Dexamethason

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hallo Doc!!!
Ich ahtte seit absetzem der pille im Aug 2001 keine mens und somit natürlich auch keinen ES.
Hormontest hat ergeben,dass männliche hormone und Prolaktin erhöht sind.ausserdem konte man auf dem US PCO erkennen.

ich nehme jetzt zur zeit dexamethason und bromocriptin.Bin heute 27 ZT und warte natürlich,ob die mens sich von alleine mal meldet.Ich habe jetzt 22 Dexamethason tabletten genommen und der prolaktinwert ist wg bromocriptin runter gegangen.

Meine fragen jetzt:
-was kann man noch tun,wenn die mens wieder nicht von alleine kommt?
-ich hatte zwischen 14.und 16.ZT positive LH test,temperatur ist aber nur für 4 tage hochgangen,dann gefallen. hatte ich jetzt doch keinen ES?
-man hat mir empfohlen,cyclo progynova zu nhemen,würde es was bringen???
-kann ich noch zusätzlich mönchspfeffer nehmen???

vielen dank!!!

Liebe Grüße Bine
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

--------------Antw.------------
Meine fragen jetzt:
-was kann man noch tun,wenn die mens wieder nicht von alleine kommt?
------ggf zunächst Blutg. mit Hormontabletten auslösen----
-ich hatte zwischen 14.und 16.ZT positive LH test,temperatur ist aber nur für 4 tage hochgangen,dann gefallen. hatte ich jetzt doch keinen ES? ---------ggf doch , aber eine sog. Gelbkörperschwäche. Therapie: Stimulation der Follikelreifung, anschl. HCG zum Eisprung, dann ggf (sicherheitshalber zB Utrogest oder 2-3x Pregnesin/ Choragon-----
-man hat mir empfohlen,cyclo progynova zu nhemen,würde es was bringen??? -----------ja---------
-kann ich noch zusätzlich mönchspfeffer nehmen??? -----ja------
Dr.Peet

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“