NORDLICHTER im Februar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Karin,

na hoffentlich kommt die olle Mens dann bald. Wenn man schon mal drauf wartet.

Also ich muß auf jeden Fall am 1.3. zur Kontrolle. Falls mein rechter Eierstock nicht wieder angeschwollen ist wie beim letzten Mal, werde ich sicherlich dann starten können. Ich habe ja bis gestern die Pille genommen und insofern werde ich in den nächsten 2 bis 3 Tagen meine Mens bekommen.

Ach, es spritzt sich ja schon so schön. :lol: Die Decapeptyl-Spritzen sind so richtig schön stumpf. Dagegen gegen die Hormonspritzen dann wie Butter rein.

Mußt Du vom Nasenspray nicht niesen? Merkst Du Nebenwirkungen?

Viele Grüße
Martina :smile:
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Zweimal, bisher, musste ich tatsächlich niesen, aber erst nach einer guten Dreiviertelstunde, dann ist der Wirkstoff bestimmt ausreichend aufgenommen.
Bis jetzt geht´s mir gut und ich hoffe, das bleibt auch so. Ab und zu leichte Kopfschmerzen, aber die habe ich seit Behandlungsbeginn 1999 öfter, bestimmt Zyklusschwankungen um den ES und die Mens herum.

Das Essen im Schanzenstern finde ich wirklich gut, da lohnt etwas Warten. In Etappen bestellen und essen ist für mich o.k.

So, jetzt Du wieder, Martina
Karin

Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Karin,

okay, ich nehme den Ball wieder auf. :lol:

Also wenn das Essen schmeckt, dann lohnt sich das Warten. Außerdem haben wir ja Zeit, der Tisch ist ja für Open End bestellt. Ich freue mich schon sehr.

Also bei mir ist dieses Mal in der Downphase alles anders. In meinem Bauch da ziept es, meine Brüste schmerzen, das hatte ich noch nie. Naja und mit Müdigkeit kann ich auch noch Aufwarten. Aber macht ja nichts, geht auch wieder vorbei.

It's your turn.

Martina
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

ich bin auch noch da, auch wenn es nicht immer so den Anschein macht. Aber ich wisst ja ich vergesse Euch ganz bestimmt nicht.
Ja sagt mal, was ist das bloss für ein Wetter. Ich hoffe doch ganz feste, dass nächsten Freitag es wieder etwas wärmer ist und vor allem nicht mehr so glatt. Mit meinem alten Auto ohne Winterreifen ist es gar nicht so angenehm bei den Wetterbedingungen Auto zu fahren. Zu allem Übel funktioniert mein Anschnallgurt nicht.

Bibe, lieb von Dir, dass Du mich mit dem Auto mitnehmen wolltest. Aber Flip hat die Sache ja aufgeklärt, habe zwar selbst eins nur leider einen ganz schlechten Orientierunssinn. Aus diesem Grund würde ich gerne jemanden mitnehmen. Übrigens komme ich aus Richtung Bergedorf. Weisst Du schon wann Du ungefähr mit dem Stimulieren anfängst?

Flippi, geht es Dir und dem Würmchen gut? Mit Deiner Arbeit hast Du ja super hinbekommen, doch es hat ja auch den Vorteil, dass Du Deine SS richtig toll genießen kannst. Ich merke jetzt hin wieder, dass mich die Arbeit in der Praxis manchmal ganz schön anstrengt. Doch ich habe ja mit Abzug von meinem Urlaub nur noch 6 Wochen zu arbeiten. Das schaffe ich dann auch noch
Gestern war ich ganz schön geschockt. Meine FÄ. hat US durchgeführt und wollte die Organe alle durchmessen, sie konnte nichts ausmessen, da unser Mutzgen noch sehr klein ist. Sie meinte zwar ich müsste mir keine Sorgen machen, doch irgendwie tut man es trotzdem. In 10 Tagen muss der US noch mal durchgeführt werden. Es wird hoffentlich alle in Ordnund sein. Wann hast Du den nächsten US-Termin? Es ist so toll das Baby auf dem Schirm zu sehen, könnte jeden Woche hingehen.

Anja, wie geht es Dir? Du hast die Warteschleife ja schon fast hinter Dich gebracht. Ich drücke Dir feste die Daumen und denke ganz toll an Dich. Heute Abend werde ich Dich in mein Gebet einschl. und dann muss es einfach geschnuckelt haben.

Martina, Du kannst gerne die Hand auf meinen Bauch legen, da hätte ich absolut nichts gegen und vielleicht bringt es ja Glück. Allerdings wirst Du wohl nichts spüren, dazu ist es noch zu früh. Kommt erst so in der 22-22 SSW.
Du hast Deine Downregulation ja auch fast schon geschafft und Du freust Dich bestimmt bald mit dem Stimulieren anzufangen. Ich werde Dich am Freitag ordentlich infizieren.
Ich muss Dir mal ein großes Lob aussprechen, wie Du das mit dem Treffen organisierst, echt super. Bin stolz auf Dich.
Dierk wird wahrscheinlich nicht mitkommen, weil in der Firma eine Steuerprüfung ansteht. Eigentlich hätte er Urlaub gehabt, na ja nützt nichts. Aber ganz steht es auch noch nicht fest.

Karin, habe ich das richtig gelesen, dass Du jetzt auf die Mens. wartest und dann mit dem Stimulieren anfängst? Womit musst Du stimulieren? Das Nasenspray habe ich gar nicht vetragen. Überhaupt fand ich die Downregulation mit Ihren Nebenwirkungen ganz schrecklich. Vor allem ist sie bei mir auf die Figur geschlagen.
Es freut mich das, dass Essen in dem von Dir vorgschlagenen Restaurant (Name habe ich vergessen) gut ist, da lohnt sich doch das warten. Zum Glück hat Martina den Tisch Open End bestellt, so daß wir nicht wieder rausgeschmissen werden.

Dina, herzliche willkommen bei uns. Schön das Du auch gleich mit zum Treffen kommst. Du hast ja eine ähnliche KiWu-Kariere hinter Dir wie ich. War auch immer sehr schlecht zu stimulieren, hatte erst 3 Insem. und dann 3 IVF ohne Transfer. Auf Puregon und Menogon habe ich, trotz hoher Dosierung schlecht reagiert. Nachdem ich die Praxis gewechselt habe wurde mir Gonal F verordnet, habe gut drauf reagiert und bin mit einer Insemination im Spontanzyklus schwanger geworden.
Du siehst also es kann gehen. Sprich Deinen Arzt doch mal auf Gonal F an, vielleicht reagiert auch Dein Körper besser auf das Medikament.

Sandry, es tut mir sehr leid das Dein Versuch abgebrochen werden musste. Erhole doch ordentlich in Deinem Urlaub und schöpfe neue Kraft für den nächsten Versuch.

So nun zu mir. Am Mittwoch waren wir beim Notar und haben die Verträge für das Haus unterschrieben, nun ist es offiziell. Am 01.06. ist dann der Einzug, vorausgesetzt es wird langsam wieder wärmer, damit die Arbeiten im Haus losgehen können. Am Mittwoch werde wir uns eine Küche aussuchen. Ist ganz schön aufregend, doch wir freuen uns.

So, ihr Süssen, jetzt gibt es erstmal Abendbrot und später schaue ich nochmal vorbei.

Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo,

ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Ich bin auch ein Nordlicht..... komme aus Hamburg. Ich bin FCH in Behandlung und hatte im Nov. meine 1. ICSI. Ich warte jetzt auf meine Mens. um dann mit der 2. Behandlung zu beginnen. Wer von Euch ist evt. noch im FCH?

Viele Grüße
Gabi
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Oooops, ich schon wieder. Ist ja schlimm heute mit mir. :lol:

Hallo Tilde,
mit Mutzgen wird bestimmt alles in Ordnung sein. Kann schon mal sein, daß die Entwicklung um ein paar Tage schwankt. Hattest Du nicht eigentlich gesagt, daß Du am 1.3. den nächsten Termin hast oder habe ich da was verwechselt.

Hey, die SSV nehme ich auf jeden Fall entgegen. Vielleicht auch durch Handauflegen. *ggg*

Glückwunsch zum neuen Heim. :smile: :smile: :smile: Und viel Spaß beim Aussuchen der Küche. Hast Du schon eine ungefähre Vorstellung, was Du haben möchtest?

Hallo Gabi,
ich glaube, Du hast schon mal kurz bei uns geschrieben. Wie auch immer, wir kennen uns - falls Du Dich erinnerst - von der Warteschleife November/Dezember.

Ich bin auch im FCH und auch bei Prof. R. Du hast doch zu ihm gewechselt, oder?

Viele Grüße
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Hanna,

ich erinner mich .....An den Nov./Dez. Ordner.

Ja Du hast Recht, ich habe zu Prof. R. gewechselt. Du bist ja gut informiert. Es kann gut sein das ich in Eurem Odner schon mal geschrieben habe, es muß aber schon ziemlich lange her sein, am Anfang war er mir zu voll, ich habe den Überblick nicht so ganz bekommen.

Was machst Du denn zur Zeit?

Viele Grüße
Gabi
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Martina;

wie schön, dass hier mal am Wochenden ein bisschen mehr los ist.
Da kann ich wenigstens regelm. mit schreiben und komme nicht immer in Verzug.
Du hattest schon richtig gelesen ich habe auch am 01.03. einen Termin, allerdings zur Vorsorge und gestern war nur zum US. Weiss auch nicht warum meine Praxis die Termine nicht zusammen legt.
Ich denke auch mit unseren Mutzgen ist alles in Ordnung. Außerdem wurde die Insemination ja auch erst am 17. Zyklustag durchgeführt und ich denke dann kann das Baby auch etwas kleiner sein.

Ich habe schon eine ganz genaue Vorstellung von der Küche. Sie sollte aus hellen Buchenholz oder Ahorn sein und zeitlos. Ich finde die modernen Küchen zwar auch sehr schön, aber denke das wir die bald überbekommen würden und so 15 Jahre sollten wir sie schon leiden mögen.

Was machst Du heute so, wenn Du nicht gerade im Internet bist? Das Fernsehprogramm ist ja nicht so pralle.

Vielleicht bis später

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Gabi,

bist Du überrascht, wie ich Bescheid weiß. :lol: Na, Du hast doch mal eine Umfrage gemacht, welchen Doc man Dir empfehlen würde oder so ähnlich. Da habe ich mir halt gedacht, daß es so ausgeht.

Hey, ist doch okay, daß Du damals wieder ausgestiegen bist. Ist auch wirklich lange her. Damals hast Du, glaube ich, auch nur geschrieben, weil Du wissen wolltest, ob jemand bei Dr. F. ist.

Also ich bin gerade mitten in der DR. Und Du, fängst Du nächsten Zyklus mit der Pille an? Hast Du PR denn schon kennengelernt?

Hallo Tilde,
ja, was mache ich so. Also vorhin haben wir Jauch geschaut und seitdem Olympiade. Aber ich halte das immer nicht so lange aus. Bin halt nicht so sportbegeistert. Obwohl ich das natürlich toll finde, was die Sportler dort für Leistungen erbringen.

Das ist ja gut, daß Du schon weißt, was Du für eine Küche möchtest. Denn sonst ist man ja total aufgeschmissen bei dem Angebot.

Siehst Du 17. Zyklustag IUI, da ist es doch normal, daß Mutzgen sich ein weniger länger putzt.

So, nun muß ich für heute Schluß machen, sonst schimpft mein Schatzi. War ja heute ganz schön viel hier.

Bis dann und schlaft schön
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Hanna,

Du hast echt ein gutes Gedächtnis.....

Und verfolgst hier im Forum auch alles ganz genau. Ich kann Dir nur Recht geben, damals haben mir so gut wie Alle zu Prof. R. geraten.
Ich hatte meinen 1. Termin am 31.01 bei ihm, und fand ihn auch sehr nett. Bist Du auch im FCH? Auch bei Prof. R.? Bei Deinem wievielten Versuch bist Du denn?

Ich werde ca. am 10.03 mit der Pille beginnen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“