Guten Morgen, endlich Freitag!
Mensch Richmo, das ist ja mal interessant. Das mit dem Zink wusste ich auch nicht. Ich nehme immer kräftig Zink um Erkältungen usw. vorzubeugen (da ich auch oft während der Zeit des Transfers mit irgendetwas krank wurde) und dann höre ich jetzt, daß sich dies gar nicht gut auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Man lernt eben nie aus. Ich hatte auch mal Johanniskrautkapseln genommen, als ich sehr nervös wegen der ganzen Geschichte war, und dachte, es ist ja pflanzlich und macht nichts. Dann wiederum habe ich einen Bericht gelesen, daß sich ausgerechnet Johanniskraut negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Also werde ich mal meine Zinkeinnahme reduzieren.
Ich finde es schon gut, wenn der Arzt aus sich heraus auch erzählt und es ist doch klasse, daß er direkt gemerkt hat, daß Deine SD auffällig ist. Ich denke da bist Du in guten Händen und wenn man sich bei einem Arzt wohl fühlt, dann wirkt sich das auch auf die ganze Denkweise während einer Stimu aus. Ich hatte ja mittlerweile in meiner alten Praxis das Gefühl, daß sich alles eingefahren hat und wir auf einer Stelle treten. Die sind dort auch lieb und können ihr Werk, aber ich hatte eben das Gefühl und somit hatte ich auch irgendwie keine richtigen Hoffnungen mehr. Da ich jetzt gewechselt habe und das erste Gespräch hinter mich brachte, geht's mir auch wieder besser und ich habe wieder Hoffnungen

. Und Du weißt ja, der Glaube kann Berge versetzen...
Mit dem Darm ist mit Sicherheit keine angenehme Sache, aber jetzt weißt Du wenigstens woran Du bist und mußt Dich nicht verrückt machen, daß es etwas anderes im Unterleib ist. Ich denke, da ist man auch schon etwas beruhigter.
Hast Du mal darüber nachgedacht, in dieser Praxis einen kompletten Versuch zu starten? Oder denkst Du, daß dies nichts bringt? Ich werde auf alle Fälle nächste Woche mal noch nach dem Medikament fragen, von dem ich Dir erzählt habe (das dazu beitragen soll, daß die Eizelle nicht als Fremdkörper angesehen wird).
@Roxinchen - ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen. Auf Gonal habe ich zum Beispiel immer sehr gut angesprochen und auf Menogon nicht. Vielleicht ist Gonal ja auch das richtige Medikament für Dich.
[/quote]