Hallo Julsun,
stimmt, Du bist ja leider eine von denen, die heute Abend nicht kommen können

Dann werde ich woihl doch mal berichten:
Also keine meiner zwölf Eizellen konnte befruchtet werden. Drei davon waren auch noch nicht wirklich reif, daher gab es neun schöne EZ. Warum sich keine befruchten ließ, ist denen ein Rätsel. Die Eihülle ist nicht zu dick, das konnte n sie feststellen. Auch, dass sie anscheinend alle okay sind.
Jetzt kommt der Hammer: Das SG meines Mannes ist völlig in Ornung gewesen.

Die wichtigen Werte waren sowas von okay, das selbst Dr. Scholtes verwundert war.
Das war die Kurzform.
Gründe, warum es nicht funktioniert hat, gibt es drei:
1. Irgendwas mit den Spermien stimmt nicht
2. Es kommt durch die lange Stimu
3. Ich habe einen chromosomalen Fehler, was leider sehr wahrscheinlich ist.
Rauszukriegen, woran es liegt, kann man nur durch eine weitere IVF. Wobei er dann vorgeschlagen hat, mich so zu stimulieren, dass ich ca 15 bis 20 völlig intakte EZ produziere und dann die Hälfte mit IVF und die andere Hälfte mit ICSI genacht wird. Die ICSI müssen wir wohl selber zahlen.
Jetzt werden erstmal zwei neue SG angelegt, weil die Kasse das so verlangt und wir rauskriegen wollen, warum mein Mann plötzliuch Supersperma hat.
Sollte bei der Mischmethode nur die ICSI erfolgreich sein, so liegt es an den Spermien und es klappt eben nur so.
Wenn es allerdings wirklich bei keinem der beiden Sachen zu einer Befruchtung kommt, habe ich wohl diesen Fehler und werde nie eigene Kinder haben. Zumindest nicht auf diesem Wege.
Mein Mann und ich sind daraufhin erstmal was essen gegangen und haben viel überlegt.
Ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll. Eine noch größere Stimu, um sehr viele EZ zu produzieren. Das kann einfach nicht richtig sein. Andererseits wüßten wir dann was Sache ist......
Mein Mann ist schon ziemlich dagegen. er willmich nicht mehr leiden sehen und leidet selbst sehr unter der Situation.
Er sagte gestern, dass vieleicht irgendwo unser Kind ist, das den Weg nioch nicht gefunden hat. Es ist wahrscheinlich noch nicht einmal geboren. Er meint, das Schicksal, Gott oder was auch immer hat einen anderen Weg für uns vorgesehen.
Er ist einem Adoption nicht mehr wirklich abgeneigt, glaube ich. Er hart eben nur viele Fragen und Sorgen. Aber die werden ja geklärt dank Super-Gaby
Ein Freund von uns ist selbst Pflegekind und als er gestern von unserer Geschichte hörte, sagte er direkt, dann soll es woohl nicht durch KB sein. Das Gefühl habe ich auch langsam. Vor allem, warum soll ich mir das alles antun, wenn ich weiß, dass ich auch ein "fremdes" Kind lieben könnte.
Er erkundigt sich bei Arbeitskollegen nach guter Literatur. Ich habe nämliuich bei Amazoon den Flash bekommen, als ich 229 Anzeigen allein zum thema Adoption sah. Was soll man da nehmen?
So, föhne mir jetzt die Haare. Soll ich mich heute Abend für Euch anhübschen? Obwohl das ein unmögliches Unterfangen ist. Das käme einer Totalrestauration gleich und dann käme ich nie bei Euch an.
LG
Sonnenblümchen