Jung und KiWu mit Hindernissen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Cara
bei mir gibt es nichts neues. Wir fangen ja erst Ende März mit Kiwu-Behandlung an.
Jetzt probieren wir es normal ohne Medis (hat bei Jonathan ja auch geklappt) und am Freitag geh ich nochmal zum US hin. Mal sehn ob ich ein ES hab ohne die Medis. Bin so gespannt. wär das schön, wenn ich SS wär, bevor der Termin in der Kiwu ist.


Kamipop
schön, dass es Dir und dem Keks gut geht. Jetzt kann ja fast nichts mehr schiefgehen. Wünsch Dir eine schöne SS!!!!!!!!!


Schade, dass sich sowenig hier melden.
Wo sind die denn alle?????
Würd mich auch interessieren wie es den SS geht.
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Guckguck!

Knuddel ich drück dir die *dd* *dd* *dd* *dd* dass es doch noch "einfach so" klappt! :knuddel:

Ich muss heute wieder ins KH zum Blutabnehmen. Mal schaun ob man schon ungefähr sagen kann wann mit Stimu begonnen werden kann.

Leider schneit es bei uns sehr stark! 40 cm Neuschnee ist angesagt. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich es bei diesem Wetter ins KH schaffe! :roll: :o

:help:

Wenn nicht muss ich eben nächste Woche dahin. Da ist aber mein Doc im Urlaub und ich müßte zu einer Vertretung *mecker*

Schönes WE wünsch ich euch!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
minniemaus_of
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 12 Feb 2004 14:13

Beitrag von minniemaus_of »

Hi!

Ich bin neu. Darf ich mich trotzdem zu Euch gesellen? Ich bin 24.

Biba
Nicki
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Cara
dann hoff ich mal, dass Du es heut noch schaffst zu Deinem Doc. Ich geh nämlich auch nicht gern zur Vertretung. Mein FA kennt mich halt schon, und weiß was alles schon gemacht wurde ......
Danke für die Daumen kann ich gut gebrauchen. Seit heut hab ich auch das Gefühl, dass sich was tut. Ich glaub ich würd ausflippen, wenn ich einfach so (vor der Kiwu-Behandlung) noch SS wäre.

Minniemaus
hallo schön, dass Du dich meldest. Wir können Verstärkung gebrauchen. Letzter Zeit sind hier soviel SS geworden, dass sich nur noch wenige melden. Leider.
Erzähl doch mal was. Wielang schon Kiwu? Wie alt ist dein mann? HAst DU schon Kinder? Was macht Ihr für Behandlung????
Ich bin 27, mein Mann 31. Wir haben schon einen Sohn normal, er ist 3 1/2 Jahre. Seit Juli 2001 tut sich leider nichts mehr. Ab März 04 werden wir endlich in eine Kiwu-Klinik gehen. Bisher hatten wir vier Negative IUI beim FA.
minniemaus_of
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 12 Feb 2004 14:13

Beitrag von minniemaus_of »

Hi Knuddel!

OK, ich kopiere einfach mal den Text aus nem anderen Fred ;)

Also ich heiße Nicki bin 24 Jahre alt und verheiratet mit Chrisi 26Jahre. Wir feiern dieses Jahr unsern 3. Hochzeitstag.

Vor 1 1/2 Jahren hab ich die Pille abgesetzt. Und von 1 Jahr haben wir dann "angefangen" zu üben.

Da meine Periode nur alle 2 Monate kommt. Dachte ich mir, ich sollte mal zum Arzt gehn. Der Termin war letzte Woche (Mo). Mein Mann ist mitgegangen Nachdem ich ihr gesagt hatte worum es geht meinte sie sofort, sie will ein Speriogramm von meinem Mann haben. Danach hat sie mich untersucht. Incl Ultraschall um sich die Eierstöcke anzukucken. Sie hat so nichts gesehen, was irgendwie auffällig gewesen währe. Und da ich grad in dem Monat war, wo keine Periode war, wollte sie natürlich noch unbedingt nen SS-Test machen. Der natürlich negativ war. Leider.

OK, ich hab dann gleich am Montag noch bei einem Urologen angerufen, da meine Frauenärztin leider zu weit weg ist, das mein Mann das Sperma gleich zu ihr bringen könnte. Hab dann gleich für Mi nen Termin bekommen. Abgabe des Spermas war dann diese Woche Mo und Ergebnis per Tel dann Nachmittags, aber da ich angerufen habe, hat er mir nur gesagt das es nicht gut ist. Also Termin für Mi gemacht

Wie ihr seht ging eigentlich alles SEHR schnell

Also zum Ergebnis. Er hat leider nur 2 Mio Spermien und die sind leider auch nicht soo fit. Da er noch eine Infektion hat, muß er jetzt erst mal Antibiotika nehmen. Inwieweit die Infektion mit dem ganzen zu tun hat, lässt sich so nicht sagen.

Wir hoffen jetzt, das das Antibiotika wirk, und es wirklich nur an der Infektion gelegen hat.
Der Arzt meinte zwar wir können trotz allem weiterüben, aber die Wahrscheinlichkeit ist SEHR gering.
In 3 Monaten wird dann das 2. Spermio gemacht. Und wir hoffen, das das dann besser aussieht.

Lol, bei so nem langen Text is das kopieren doch etwas einfacher ;)

Biba
Nicki
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Nicki
wow das ging ja wirklich schnell. Bei meinem Mann ging es über ein jahr bis er endlich zum Urologen gegangen ist. Er hat sich immer geweigert. Aber bei ihm ist das SG gut. Und auch bei den IUIs hat der FA jedesmal gesagt, dass das Sperma sehr gut sei. Bei mir wurd auch nie etwas gefunden. Hatte letztes Jahr im Mai eine BS. Wurd auch nichts gefunden. Der Doc in der Uni und mein Fa haben gemeint, dass ich irgendwann nochmal normal SS werde. Aber wann ist das. Wir warten schon so lang. Über 2 1/2 Jahre. Und wir wollten immer eine möglichst geringen Altersabstand haben. Jonathan wird aber im Juli schon vier. Aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gehen ja im März wieder in die Uniklinik (wo auch die BS war), vielleicht machen wir dann IVF oder so was.
minniemaus_of
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 12 Feb 2004 14:13

Beitrag von minniemaus_of »

HI Knuddel!

Naja, worauf hätten wir denn warten sollen? Außerdem hab auch ich alles in die Hände genommen, sonst würden wir in 10 Jahren noch nichts wissen ;) So is mein Mann halt. Ich muß solche Dinge immer klären. ;)

Biba
Nicki
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Nicki
nein das ist gut, dass ihr nicht gewartet habt. Wir haben eindeutig zulang gewartet.
Jonathan kam halt normal nach 14 Monaten üben zur Welt. und dann dachten wir beim zweitenmal geht es schneller. Im Juli 2001 haben wir angefangen zu üben. Ilm Sep. 02 bin ich erstmals zum FA bez. Kiwu gegangen. Viel zulang gewartet hab aber gedacht, es klappt so noch. Und dann erst Kurve schreiben, pravidel nichts genutzt. Clomifen auch nichts. BS im Mai 03 - wieder Clomifen dann endlich SG sehr gut. Und dann vier neg. IUI. Jetzt machen wir seit 02.01. Pause und am 25.03. haben wir Untersuchungen in der Kiwu-Klinik und am 26.04. bekommen wir die Ergebnisse.
Wo wohnst Du eigentlich? wo bist du in Behandlung?
Wir wohnen ganz im Süden Deutschlands an der Grenze zur Schweiz, zwischen Lörrach und Bodensee. Wir gehen in die Kiwu-Uniklinik Freiburg.
minniemaus_of
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 12 Feb 2004 14:13

Beitrag von minniemaus_of »

Hi Knuddel!

Also wenn in Behandlung heißt das wir in einer Kiwu-Klinik sind... Dann nein. Wie gesagt, mein mann bekommt Antibiotika und ich war ja auch erst vor 2 wochen das 1. mal bezüglich Kiwu beim Arzt. Wir warten halt jetzt ab, was das Spermio sagt in 3 Monaten. Und meine Ärztin kann in der Zeit kucken ob bei mir alles OK ist. Muß Temp-Kurve machen. Hätte ich das gewußt, hätte ich die auch schon eher gemacht. Dann hätte sie wenigstens schon was zum kucken gehabt.

Komme aus der nähe von Frankfurt, steht aber auch links ;)

Biba
Nicki
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Oh Nicki stimmt ja hab ich irgendwie übersehen.
Stimmt Ihr seit ja erst zwei Wochen in Behandlung.
Ja der FA will immer bzw. meistens eine Kurve sehen, aber das kann man ja vorher nicht wissen und die sollte man so drei Monate machen, damit er was erkennen kann. Und die in der Kiwu-Klinik oder Kiwu-praxis wollen das nicht. Die holen sich Ihr Wissen Aus dem "Blut".
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“