neu und Frage wegen PCO

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carinasmama

Beitrag von Carinasmama »

hallo! bin neu bei euch und möchte mich erstmal vorstellen: ich heiße Conny, bin 23 J. alt u. aus dem Raum Bayern.
Ich habe bereits eine Tochter durch 1 Jahr lang Dexamethason und Kirim gyn, Clomifen und Prednisolon-Spritzen. Es waren eigentlich Zwillinge, eines davon (Jennifer) habe ich leider an einer Nabelschnurstrangulation in der 34. SSW verloren.
Jetzt, Carina ist 2 Jahre alt, möchten wir gerne noch ein Geschwisterchen für Carina. Leider möchte es wieder nicht klappen. Ich hatte durch die Hormone sehr viel zugenommen, hatte am Anfang der Schwangerschaft 123 kg bei einer Größe von 1,74. Kurz vor Geburt waren es dann 126 kg und im Laufe der 2 Jahre bin ich dann bei 134,5 kg angelangt :sad: . Jedenfalls habe ich Ende Nov. angefangen mit Diät und wiege jetzt "nur" noch 120 kg. Durch die Abnahme habe ich jetzt zumindest einen Zyklus von ca. 31 Tagen und das ist für mich schon ein Erfolg. Kann ich bei einer regelmäßigen Mens eigentlich von PCO ausgehen? Ich habe nämlich einen "Damenbart" und bin auch sonst recht "rassig" von der Behaarung her. Ausserdem leide ich soundso unter Übergewicht. Vor meiner ersten SS hatte ich das ja auch und es ist auch damals festgestellt worden, das ich unter zuviel männl. Hormonen leide. Aber die Diagnose PCO wurde nicht gestellt. Nach der SS wollte ich es eigentlich auf "normalem" Wege probieren und mich nicht mehr so reinsteigern. Das hat bis jetzt auch gut geklappt und bin schon recht happy das das mit der Mens funktioniert. Dennoch, wir verhüten ja schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, werde ich von Monat zu Monat immer ungeduldiger und ertappe mich auch immer mehr wie ich die Mutter mit kleinen Babys beneide. Ich scheue mich, zum normalen Gyn zu gehen, denn ich habe Angst, das er mir wieder solche Hammertabletten verordnet. Irgendwie möchte ich das nicht mehr, denn Kilos hab ich wirklich schon genug! Hat jemand von euch Erfahrung mit pflanzlichen Mitteln?
Wäre echt schön, wenn mir jemand antwortet, bin momentan recht unschlüssig was ich überhaupt tun soll....
Vielen lieben Dank
Conny :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Conny,
wenn Dein Zyklus einigermaßen regelmäßig ist, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen! Leider heißt das ja aber auch nicht zwangsläufig, dass Du auch einen ES hast... oder hast Du das schon mal nachgeprüft (Temperatur messen etc.)?
Eine Bekannte von mir hat übrigens mit homäopathischen Mitteln gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre das ja eine gute Alternative für Dich.
Liebe Grüße, Flip :smile:
Carinasmama

Beitrag von Carinasmama »

Hallo Flip!
Ich weiß das das leider keine Garantie ist einen Eisprung zu haben. Ich werde wohl oder übel nicht drum rum kommen das von einem Arzt überprüfen zu lassen (Ultraschall). Ich hatte vor meiner 1. SS durch das Cortison und Kirim gyn meine Mens dann auch bekommen, jedoch keinen Eisprung und deshalb Clomifen.
Es ist alles so kompliziert, aber sich beschweren hilft leider auch nichts.
Werde mir wohl diese Woche einen Termin bei einem Arzt mit Homöopathie geben lassen. Mal sehen was der meint!
Liebe Grüße :smile:
Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“