Hallo Doktor Peet!
Mal POSITIVE Nachrichten:
Heute SST:
hcG 134 (Tag 14 nach ET)
Progesteron 11 (nehme weiter 3 X 2 Utrogest)
Das Gynokadin ist alle - brauche ich auch nicht mehr einnehmen.
1) wielange sollte ich beim Kryozyklus noch mit Utrogest unterstützen? Der Körper bildet doch bei diesem Kryozyklus kein eigenes Progesteron.
2) Montags muss ich früh aufstehen & 235 km Autobahn zur Arbeit fahren, dort übernachte ich im Hotel & fahre Dienstag abend wieder ca 2 h zurück. Ist die Fahrerei eine zu große Anstrengung? (Job ist ok am Compi & stressen lass ich mich z.Z. nicht)
Hinter vorgehaltener Hand bekam ich den Rat ich sollte lieber zuhause bleiben wenn die Fahrt mich sehr anstrengt...jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht zuhause bleibe...was rät der Spezialist?
3) wie sieht es mit Sex aus - dürfen wir? Bzw, wenn ja nur "vorsichtig" ? Habe Angst dass sich z.B. beim Orgasmus die GB verkrampfen könnte...?
Hoffe die Fragen sind nicht zu nervig, aber frau will auch SS bleiben *aufverständnishoff*
Vielen Dank im Voraus!
Dr Peet - Fragen zum Kryozyklus - SST POSITIV!
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo Ditha,
wegen dem Sex:
wir haben uns nach der Australischen Studie gerichtet, da heißt es sogar das Sex 1-2 Tage vor dem Transfer gut ist, und das man möglichst nach 1-2 Tagen nach dem Transfer wieder Sex haben soll und möglichst mit Orgasmus (Gebärmutterdurchblutung). In dem Sperma sind angeblich Stoffe enthalten, welche eine Fehlgeburt verhindern können, bzw. das Risiko deutlich senken können.
Ich hatte hierzu 3 Umfragen im Netz gesehen, die waren alle eindeutig, die meisten Schwangeren hatten Sex.
lg Nabu
wegen dem Sex:
wir haben uns nach der Australischen Studie gerichtet, da heißt es sogar das Sex 1-2 Tage vor dem Transfer gut ist, und das man möglichst nach 1-2 Tagen nach dem Transfer wieder Sex haben soll und möglichst mit Orgasmus (Gebärmutterdurchblutung). In dem Sperma sind angeblich Stoffe enthalten, welche eine Fehlgeburt verhindern können, bzw. das Risiko deutlich senken können.
Ich hatte hierzu 3 Umfragen im Netz gesehen, die waren alle eindeutig, die meisten Schwangeren hatten Sex.
lg Nabu
Alles Gute Eure Nabu
Dr Peet,
ich bekam nur 3 x2 Gynokadin bis SST & dann ab 1 Tag vor Transfer Utogest.
Ich habe der Helferin gesagt, dass das Gynokadin alle ist - und sie meinte das macht nichts das brauche ich jetzt nicht mehr.
Jetzt ist WE niemand zu erreichen reicht es wenn ich am Montag beim Doktor nachfrage?
Habe am Freitag früh nur noch die letzte Gynokadin genommen
muss ich mir jetzt Sorgen machen??
ich bekam nur 3 x2 Gynokadin bis SST & dann ab 1 Tag vor Transfer Utogest.
Ich habe der Helferin gesagt, dass das Gynokadin alle ist - und sie meinte das macht nichts das brauche ich jetzt nicht mehr.
Jetzt ist WE niemand zu erreichen reicht es wenn ich am Montag beim Doktor nachfrage?
Habe am Freitag früh nur noch die letzte Gynokadin genommen