Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo Flöchen,
ja, ist eine normale Pille. Ich habe aber auch keine Ahnung warum man sie nimmt und ob das alle machen. Ich habe das auch mal in dem anderen Ordner (2004- neuer Versuch in Mönchengladbach und Grevenbroich) in dem ich schreibe gefragt- mal schauen, vielleicht gibt´s ja heute noch eine Antwort. Bis bald, Straal
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Flöchen, Babsi, Hope und Straal
Herzlich Willkommen - schön das ihr uns gefunden habt

Flöchen:

Die AS hat nicht weh getan, man bekommt eine Vollnarkose ( zum Glück )
Die körperlichen Schmerzen sind nach einer FG auch Nebensache. Bei mir war die Psyche ganz schön angekratzt. Ich habe mich aber mit vielen, denen es genauso ergangen ist in der letzten Zeit ausgetauscht und das hat mir sehr geholfen. Daher bin ich nun auch für einen neuen Versuch bereit. :D

Nein , laut meinem Arzt und lt. KH ist die Gefahr eine FG zu erleiden nicht höher und nicht geringer als wenn das KInd normal entsteht. Daher zerbrich Dir darüber bitte nicht den Kopf. Bei meinem ersten Kind nach der IVF in 2001 ist ja auch alles gut gegangen. So etwas passiert halt. Kann ich garnicht glauben, dass ich jetzt so darüber denke. D glaubst garnicht was ich mir für Vorwürfe die ersten Wochen gemacht habe. Ich denke allerdings, dass ich mich bei der nächsten Behandlung noch verrückter machen werde als bei den letzten.

Weißt Du denn schon genau, dass es eine ICSI wird ?

Ich muß vor der Behandlung nicht mit der Pille beginnen. Ich beginne jetzt am 20. Tag mit der Downregulierung. Beim letzten Mal habe ich direkt am ersten Zyklustag mit der Stimulation begonnen. In 2001 bei der IVF habe ich ein halbes Jahr lang 1x mtl. Spritzen bekommen, die mich vorzeitig in die Wechseljahre versetzt haben, da ich vorher eine Bauchop wegen meiner Endometriose hatte. Dann wurde im Anschluß sofort mit der Stimu begonnen.

Babsi:

Danke für Deine lieben Worte.
Drücke auch Dir die Daumen, dass Deine Mens bald kommt.
Ich bin in Hildesheim in Behandlung und sehr zufrieden. Sind zwar auch ab und zu unterschiedliche Ärzte da, aber alle super lieb. Sie haben sich auch in den letzten Jahren immer super viel Zeit genommen obwohl immer viel los war.

Hope:

Oh, da ist Euer Engel ja gerade ein Jahr alt geworden. Unser Schatz ist am 04.01.2002 geboren durch IVF.

Straal:

Laß Dich erst mal in den Arm nehmen, dass auch Du so etwas schlimmes durchmachen mußtest. Und dann noch zweimal. Hast Du das alles gut verarbeitet ? Wie weit warst Du denn immer ?
Du hast geschrieben, dass sich nun alles so lange hinzieht. Wann habt Ihr denn nach den FG wieder angefangen mit den Behandlungen ?

Naima :

Ganz liebe Grüße auch an Dich. Ich hoffe Dir geht es gut !

an alle:
Wie alt seit Ihr denn eigentlich ? Ich bin 26 !
:knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:baby:
Zuletzt geändert von Hope am 16 Mai 2009 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ein Hallo an alle !

Jetzt muß ich die ganze Nachricht nochmal schreiben, weil beim absenden es anscheinend irgendwie verloren gegangen ist- Mist !

Also ich bin 34 Jahre alt u. im August werde ich schooon 35 J. :help: *mecker*

Wir haben schon 2 Kinder zusammen und nun wollen wir gerne unser 3. Kind haben. Alle guten Dinge sind drei und dann hoffentlich ein Mädchen wenn es geht. Ansonsten hauptsache gesund. Meine zwei Jungs sind einmal Kevin mit fast 7 J. und Florian mit 4,5 Jahre. Beide sind mit Hilfe von Tabl. gekommen. Mein FA sagte wir hatten Glück,es währe zu vergleichen,als wenn wir 2 mal einen 6er im Lotto gehabt hätten.Mein Mann ist bei uns beiden der Verursacher wie man das hier so schön nennt.
Ich bin wie schon gesagt sehr gespannt auf Rosenmontag auf das Gespräch mit dem Doc. Einerseits kann ich es nicht abwarten bis dahin,aber andererseits habe ich auch Angst davor,vorallem vor der Punktion.

So jetzt seit ihr wieder dran.

Hoffentlich klappt es jetzt mit dem rüber schicken.

Bis dann LG Flöchen :dance:
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

Zuletzt geändert von Hope am 16 Mai 2009 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rang2
Rang2

Hope:

Die Versuche beginnen nach einer Geburt wieder neu zu zählen. Du hast also wieder drei Versuche zu je 50 % Selbstbeteiligung.

an alle: schönen Valentinstag - Laßt Euch verwöhnen !
Bildund
Bild

Bild
Rang2
Rang2

Wollen wir auch eine Tabelle machen ?

Weiß einer von Euch wie man die macht, damit man die immer verändern kann ?
Bildund
Bild

Bild
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

Zuletzt geändert von Hope am 16 Mai 2009 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallöchen an euch alle ! :dance:

Hope : Ich habe am 24.08. Geburtstag und mein jüngster Sohn Florian auch (`99).
Mein älterer Sohn Kevin hat am 23.03. Geburtstag mit meinem Vater zusammen.

Bin mal gespannt auf welchen Geburtstag das 3. Kind kommen wird. Florian ist mit 1 Min. (00.01 Uhr) in meinen Geburtstag reingerutscht = 10 Tage zu früh. Ich hätte ihn fast auf der Toilette vom Kreissaal bek.. Ich wollte keinen Einlauf haben und habe dann der Hebamme gesagt ich muß mal auf WC. Sie hatte gedacht ich müßte nur Klein. Sie sagte ,hätte sie das gewußt, das ich versuchen würde Groß zu machen,dann hätte sie mich vorher ohne nachkucken garnicht erst auf WC gelassen. Ich hatte auf WC schon meine Senkwehen gehabt. Nachdem ich dann meine Wehen verpustet hatte, bin ich dann raus zu meinem Mann gegangen. Der saß direkt neben dem WC im Raum,wo man TV kucken kann und wo man die Wehen abwartet. Konnte mich garnicht mehr setzen,bin direkt zur Seite weggefallen. Die Wehen kamen dann eine nach der anderen ohne das ich groß Zeit hatte Luft zu holen. Also so eine Geburt möchte ich nicht noch mal erleben. Die war einfach zu schnell und zu wuchtig (Schmerzen). *mecker*
Die Hebammen sagten, das hat noch keine geschafft. Ich hätte alle Kreissäle zur Verfügung gehabt, aber nein ich mußte ja die Couch nehmen wo man die Wehen abwarten kann u. dabei TV kucken kann. Florian kam wie die Feuerwehr und deswegen haben wir ihn auch Florian genannt.

Man, habe ich wieder viel geschrieben. Aber das war ein Erlebnis, das mußte ich euch kurz erzählen.
Habe ich jetzt was vergessen zu beantworten ? :-?

LG Flöchen
Rang2
Rang2

Hope:

Ach so, daß hab ich wohl nicht ganz mitgeschnitten. Ganz schön schnell hintereinander ! Bestimmt wegen dem neuen Gesetz ?!?! Oder Absicht ? Müßt Ihr den dritten Versuch denn jetzt zu 50 % bezahlen oder bekommst Du den auch noch bezahlt ? Wir haben noch zwei Restversuche, obwohl mein Doc meint und auch noch mit der KK sprechen will, dass mir eigentlich noch drei zustehen, wg der FG. Bei uns hat es damals 2001 und im letzten September immer gleich bei der ersten ICSI bzw. IVF geklappt. Also hoffe ich mal ( und will den Aussagen meines Docs glauben ) das ich die ganzen anderen Versuche garnicht mehr benötigen werde :) Die Angst ist jedoch bei jedem Versuch gleich groß, bzw. ich finde sogar noch größer, da man ja immer auf bestimmte Anzeichen wartet. Ging Dir das genauso. Ruh Dich noch aus, damit Deine Bauchschmerzen besser werden.

Flöchen:

Man, da habt Ihr aber einen Schnellstart hingelegt. Bei uns ging die Geburt fürs erste Kind zwar auch schnell, aber so dann doch Nicht. Bei mir war um 1.30 Uhr die Fruchtblase geplatzt und um 5.25 Uhr erblickte er das Licht der Welt. Aber bei mir ging es auch gleich volle Pulle los. Keine Pausen bei den Wehen. Die Hebamme sagte damals auch, dass solche Entbindungen wesentlich schmerzhafter seien, als solche die sich über Stunden bzw. Tage hinziehen würden.

an alle :

liebe Grüße und schönen abend noch. :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“