Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Toll Susi!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffe ihr hattet eine schöne Feier!! :dance: :dance:

@Frechbine:

Ach wie süß ;-) Mein Sohn versteht auch schon einige Dinge auf Französisch, aber mit dem Sprechen,. das mag er nicht :-) Zumindest versteht er mich, wenn ich was von ihm will ;-)
Bin zwar nicht aus Frankreich, aber ich liebe diese Sprache. Und warum nicht schon früh damit anfangen? Englische Lieder singen sie ja auch im Kindergarten??? Zum Beispiel Bruder Jacob. Da singen wir immer eine Strophe Deutsch, dann Englisch und dann Französisch;-)

Bei Ricci hört sich das sicher total niedlich an ;-) *schwärm*

Wie lang bist DU denn schon in Deutschland? Du kannst echt schon gut deutsch ;-) :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

ein herrlich fauler Samstag liegt vor mir. Wir müssen nur noch einkaufen und mit dem Hund raus. Und dann ist gammeln angesagt :dance: Nach den 2 Streßwochen genau das Richtige.

Susi, schön gefeiert???? Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen.

Frechbienchen, ich finde das super, wenn Kinder 2-sprachig aufwachsen. Schneller werden sie es sonst mit Sicherheit nicht wieder lernen.
Eine Freundin lebt jetzt in den Staaten und die Kinder lernen nur Englisch, weil der Älteste nach dem Umzug aufhörte zu sprechen, er konnte schon ein bischen Deutsch, und ein Kinderpsychologe dazu riet nur noch Englisch zu sprechen. Finde ich echt schade.

Sinchen, wollt Ihr die HI eigentlich in Gelsenkirchen machen?

Trixi, Linka, Anna, liebe Grüße.

Vielleicht bis später,
:knuddel:
Gaby
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gaby!

Die Hi wollen wir in Essen machen, da sie dort die meiste Erfahrung damit haben.

Aber obs noch dazu kommt.... mein Mann hat mir nämlich heute eröffnet, dass er momentan keine Hi will!!! Ich bin so stinkesauer und enttäuscht! Das kann er doch nicht mit mir machen! Einmal hü einmal hot! Ja WER BIN ICH DENN??? Ich lass mich doch nicht verarschen!!!

Ich hab echt nen Hals... *mecker* :evil: :evil: :evil:
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,

@Sinchen
kann mich Dir heute nur anschließen, bin auch nicht so gut auf meinen Mann zu sprechen. MÄNNER !!! Hat nur noch seine blöde Informatik im Kopf, ich bin momentan grad noch dazu da, um ihn zu bekochen und anwesend zu sein, falls er grad mal Ansprache braucht ..... überlege schon, mir einen Freund zuzulegen :-? !!!
Und warum will Dein Mann jetzt plötzlich doch keine HI derzeit? Es ist ja in Ordnung, wenn er derzeit vielleicht noch nicht bereit dazu ist, aber er muß eben mit Dir darüber reden, warum und weshalb. Die Hinhaltetaktik - die Männer gern benutzen - finde ich auch nicht so gut .........
Also Kopf hoch, wird schon wieder (denk ich mir dann immer, weil wir sie ja doch lieben - unsere Männer - !!)
Übrigens, eine Tabelle haben wir hier leider nicht. Ich kann Dir jetzt nur sagen, dass Gaby und ich 39 Jahre, Susi so in den Dreißigern ist, Anna um die Dreißíg und Linka weiß ich jetzt gar nicht. Irgendwo haben wir mal alle unsere Geburtsdaten geschrieben, aber ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite. Wollte es mir damals eigentlich auch notieren ...........

@Gaby
faulen Samstag genossen? Ich hoffe, Dein Martin ist nicht so unleidlich wie mein Ludwig ....... aber zur Not hast Du ja noch Bonnie. Einen schönen Abend Euch dreien .......

@Frechbiene
finde ich auch toll, dass Ricci zweisprachig aufwächst. Wäre ja auch wirklich schade, wenn er später mal nicht französisch könnte. Und in jungen Jahren klappt das mit den Fremdsprachen ja noch viel leichter. Ich hatte in der Schule auch mal zwei Jahre Französisch als Wahlfach, aber dann hab ich es aufgegeben ..... hängengeblieben ist leider so gut wie nichts. Ich bin aber auch nicht wirklich ein Fremdsprachengenie .........

@Linka
bald ist Montag und Dein Bruder kann endlich Deinen PC reparieren. Zur Not schick ich Dir sonst meinen Mann vorbei, der tut ja momentan eh nichts anderes ...... *mecker*

@Susi
na, habt Ihr den "halben" Geburtstag schön gefeiert? Haben Damian und Ida auch ein Geschenk bekommen? Hoffentlich ist Euch vom Kuchenessen nicht schlecht ...... :lol:

@Anna
ich kanns ja fast nicht mehr glauben, dass Dir immer noch so übel ist. Hoffentlich schaust Du bald mal wieder rein und verläßt uns nicht ganz - wär echt schade !!

Werde jetzt mal meine Schweinelendchen kochen, obwohl der Hunger noch gar nicht so groß ist. Morgen vormittag gehen wir mit der Verwandtschaft zum brunchen - da sollten wir eigentlich heute noch ein bißchen hungern !!!!!

Schönen Abend und liebe Grüße an alle
Tri
xi
Liebe Grüße - Trixi!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Trixi

mein Mann hat gerade gesagt, dass er schon noch HI machen will, aber er momentan so viele Ängste hat... von wegen, ob das Kind nach dem Spender kommt, dem Aussehen nach. Es ist nicht so einfach für ihn...
Aber er hat sich falsch ausgedrückt und mir damit weh getan. Er weiß wie emfpindlich ich da bin. Und eben als ich hier saß und die Tränen gelaufen sind, da kam er an und hat mich gefragt was los ist!
Jetzt will er erst zum ende des Jahres weiter machen, aber so lange mag ich nicht warten!!! Sommer würd ich grad noch so aushalten.

Wegen dem Französisch:
Ich glaub schon dass Du im Unterbewußtsein noch einiges behalten hast! Ich hatte auch 2 Jahre Franze und hab es dann abgewählt, da ich gar nicht mehr klar kam und es gahßt habe wie die Pest! Als ich dann mein ABI nachgeholt habe, musste ich Französisch machen (man braucht ´3 Jahre Fremdsprache und meine 2 Franz und 1 Jahr Spanisch wurden nicht anerkannt). Ich hab total die Panik gehabt. Und es war seltsam, ich saß da (kam später in den Kurs da es mit meiner Lage noch unklar war) und hab sofort wieder alles verstanden. Französisch ist wie Mathe, da steckt eine Logik hinter, und wenn man die verstanden hat, dann kann mans ;-) Und ab da an war ich KLassenbeste ;-) Hab jedoch immer nur 14 Punkte (das beste waren 15) hinbekommen. Es war lustig. Immer wenn niemand was wußte, schaute die Lehrerin mich schon an:-). Das war das erste mal, dass ich in einem Fach so gut war ;-) UNd es hat richtig spaß gemacht. Auch heute mach ich es noch gern ;-)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Sinchen
ich kann Deinen Mann schon irgendwie verstehen, seine Ängste etc.; ehrlich gesagt, ich glaube mein Mann würde so etwas nie machen !!! Aber sein Kinderwunsch ist halt nicht so ausgeprägt ...... jeder denkt und fühlt anders. Wenigstens hat er gemerkt, dass es Dir heute nach seiner Aussage nicht gut ging, vielleicht könnt Ihr ja nochmals über alles reden.
Und klar ist es schwer, wenn er es vielleicht erst Ende des Jahres versuchen will, aber die paar Monate vom Sommer zum Jahresende reißen es dann doch auch nicht heraus, oder? Du bist ja noch so jung, in meinen Augen hast Du wirklich noch alle Zeit der Welt (wenn Du es vielleicht auch nicht so siehst .....) In Deinem Alter habe ich an Kinder noch gar nicht gedacht.
Habe mir übrigens gerade Deine HP angeschaut, sehr schön. Und Dein Sohn ist ja ein ganz hübscher kleiner Kerl ......... kannst echt stolz auf ihn sein. Ich beneide Dich drum .........
Hab auch Deine KiWu-Geschichte gelesen, da hast Du ja wirklich schon einiges mitgemacht, Du Arme. Ich hatte während meiner drei Behandlungen nie daran gedacht, dass mal keine Befruchtung stattfinden könnte ..... kam mir damals gar nicht in den Sinn. Aber das mit dem Wasser in der Lunge hört sich ja schrecklich an, kam das auch von der Überstimulation? Echt heftig. Bin froh, dass es Dir wieder gut geht, da sieht man erst mal wieder, was alles passieren kann.
Ich kann Dir nur zustimmen, auch ich bin froh, dass ich nicht mehr spritzen muß und das jetzt erst mal alles hinter mir habe. Weiß ja noch nicht, ob ich mich vielleicht nochmals an IUI wage, aber das ist dann wirklich das Allerletzte, was ich probiere ......
Wie läuft eigentlich eine HI ab, weißt Du darüber schon Bescheid? Würd mich mal interessieren, wenn Du darüber schreiben willst.

So, jetzt muß ich aber in die Küche
Bis später vielleicht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

mein Mann und ich hatten uns heute auch ein bischen in der Wolle, eigentlich mal wieder wegen Belanglosigkeiten, was die Hausarbeit angeht.
Seit dem ist meine Laune auch nicht mehr so toll *mecker*

Sinchen, ich kann mir das für den Mann auch etwas schwierig vorstellen.
Bei uns könnte mein Mann es sich sogar eher vorstellen als ich.
Für mich ist die Sache mit der Pflege oder Adoption sogar die bessere Alternative. Dann stammt das Kind weder von dem Einen noch von dem Anderen ab.
Wahrscheinlich mußt Du Deinem Mann die Zeit einfach geben.
Männer brauchen ja meistens etwas länger für ihre Entscheidungsfindung.

Trixi, man muß auch mal schlechte Laune haben dürfen. Dann denke ich heute an Dich, wenn ich so vor mich hingrummel :wink:

Bei uns gibt es gleich einen Wirsing-Kartoffel-Auflauf, vielleicht wird meine Laune danach ja besser :lol:

P.S. Schaut doch mal unten in die Tschibo-Werbung. Was um alles in der Welt sind Control-String-Tanga???? :lol: :o
Gaby
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen

ja ich bin schon wach ;-) Mein "Monster" kommt morgens immer ins Bett und wuselt dann so lang rum, bis ich keinen nerv mehr habe liegen zu bleiben ...
Bin nebenbei gerade am Brot backen (Kartoffelbrot) und mein GG liegt noch im Bett und ratzt...

Mit so einer Situation wie dir HI umzugehen, ist echt nicht so einfach für die Männer. Wir haben anfangs darüber gesprochen und er war 100 % dagegen. Ich hab ihn dann nicht mehr drauf angesprochen. Hab ihm nur Beiträge von anderen Männern ausgedruckt und die hat er dann klangheimlich gelesen. Auf jeden Fall hat er mir dann vo 2MOnaten von selbst gesagt, dass er mit einer HI einverstanden ist! Ich war total erstaunt über diese plötzliche Sinneswandlung. Ich weiß ich muss ihn erst mal in ruhe lassen mit dem Thema, aber es fällt mir nicht immer leicht. Ich lese so viel hier über HI, fast jeden Tag was neues, und das würde ich ihm gern mitteilen. Aber er kanns ja nicht mehr hören....

Wie die HI genau abläuft, kann ich leider auch noch nicht sagen, da wir noch kein Gespräch mit dem Doc hatten. Soviel ich weiß, muss man aber vor der Behandlung zu einem Notar gehen um das Kind abzusichern. Damit es im falle einer Trennung die selben Rechte hat, wie ein leibliches Kind. Und das mein Mann nicht hingehen kann, und einen Vaterschaftstest machen lassen kann, so nach dem Motto: Haha ist nicht meins, dann muss ich auch nicht zahlen.

@Trixi:

Ja die Sache mit dem Wasser in der Lunge war sehr unangenehm und kam von der ÜS. Beim ersten mal, als ich im KH war, war es ja nicht so schlimm. Ich hätte panische Angst, dass es bei jedem Mal schlimmer wird,wenn ich noch mit der ICSI weiter machen würde. Gott was hatte ich eine Angst, als ich da saß und die mir die NAdel in die Lunge.... :cry: Es tat trotz betäubung sehr weh und die Tränen sind nur so gelaufen. Ich dachte die werden nie fertig, die haben ca. 20 minuten gebraucht um alles raus zu holen. Sowas will ich echt nie mehr erleben!

An eine Nullbefruchtung haben wir auch nie gedacht. Wir waren fest davon überzeugt, dass wir sogar noch ein paar Eskimos haben werden.. Und als dann dieser Anruf kam, hat uns das völlig aus der Bahn geworfen. Umso mehr Angst hatten wir vor dem nächsten Versuch... Seitdem hab ich jedesmal Angst ans Telefon zu gehen, weil ich immer an schlechte Nachrichten denke...

Hm Control Strings??? Ich könnte mir vorstellen, dass die den Bauch etwas verstecken ;-) Also vorne fester gearbeitet sind... Was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen ;-)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

heute bin ich auch schon gestriegelt und gestylt. Wir gehen gleich auf eine Kunstaustellung. Bin schon echt gespannt. Hoffentlich gefällt mir nicht zu viel. Das täte meinem Konto gar nicht gut :wink:

Sinchen, ja so ist das. Ich war damals auch fest davon überzeugt, dass wir genügend befruchtete Eizellen produzieren, so daß ich auch bei einem der Versuche schwanger werde, und dann kam alles anders.

Aber man muß ja auch genügend Optimismus haben, sonst braucht man die Sache erst gar nicht angehen, denke ich.

Wahrscheinlich braucht Dein Mann noch mehr Zeit. So sind die Männer halt.

Was ich am schlimmsten finde, ist sie dann auch in Ruhe zu lassen. Wenn ich viel darüber spreche, zieht mein Mann sich nur mehr zurück. Das Problem ist nur, meinen Mund zu halten, dass fällt mir total schwer. Deshalb ist es auch schwierig Dir zu raten, ihn einfach zu lassen :wink:

Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag, melde mich vielleicht später nochmal.
Gaby
Gast

Beitrag von Gast »

Viel Spaß auf der Kunstausstellung! Sowas mag ich auch gern... Aber mein mann ist dafür nicht zu haben...*schnief* :cry: :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“