Prof. Zech, Bregenz 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggi32
Rang0
Rang0
Beiträge: 224
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Biggi32 »

Hi Zottel,

bei mir waren es bei Prof. Zech 12 Follikel, die punktiert wurden. 11 enthielten eine Eizellen, 8 wurden befruchtet und letztendlich haben es nur 2 Eizellen bis zum Blasto-Stadium geschafft. Ist bei anderen Patientinnen dort ähnlich gewesen und ist wohl auch laut Zech so der Normalfall. Also an Deiner Stelle würde ich in D auch alle am 2. oder 3. Tag transferieren, sonst kann es wirklich sein, dass Du am Tag 5 ganz ohne Embryonen da stehst.

Gruss
Biggi
hexite
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,
war heute nochmal zum US bei meinem Gyn. Die Fruchtblase ist in 1 Woche nur 1 mm gewachsen und es sind immer noch keine kindlichen Anteile zu erkennen (6+4 ssw), auch der HCG ist nur um 100 in einer Woche angestiegen.
Ich soll jetzt die Gravibinonspritzen absetzen und auf die Blutung warten. Eine Ausschabung meint er wäre nicht nötig. Da wir am Freitag schon alle Tränen geheult haben weil wir ja schon mit sowas gerechnet hatten bin ich heute ziemlich gefaßt und will nur noch so schnell wie möglich meine Mens............
Wünsche Euch mehr Glück,
Liebe Grüße manu

P.S. meld mich wenns mir wieder ein bißchen besser geht...
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo, da bin ich auch mal wieder!

Liebe Claudine,
zur Zeit bin ich stinksauer, da wir ja die Behandlung, die mit der Down-Reg. Anfang August hätte beginnen können, verschieben mußten. Denn ich habe Anfang Juni eine Chromosomenanalyse vornehmen lassen, die ergab, daß manche Zellen nicht so ganz i.O. sind. Das KiWu-Zentrum will erst weiterbehandeln, wenn auch ein Test meines Mannes vorliegt. Und auf den warten wir jetzt. Nächsten Freitag haben wir einen Termin in der KiWu-Sprechstunde, und ich hoffe so daß der Test dann endlich da ist. Ich möchte endlich weitermachen und weiß gar nicht ob es ein Weiter gibt! Prof. Zech hat mir am Telefon zwar Mut gemacht, aber auch er muß ja auf jeden Fall erst mal die Test-Ergebnisse sehen. Jetzt ist im KiWu-Zentrum zu allem Unglück auch noch der behandelnde Arzt nach Spanien zurückgegangen. Ich fühle mich richtig verlassen!
Was versteht man denn unter "Immunisierung"?

Liebe Dinah,
Bilanzbuchhalterin bin ich. Die Fortbildungen haben also direkt nichts mit meinem Beruf zu tun, obwohl zu erwarten ist, daß wir mehr ausländische Kunden bekommen und ich die Französischkenntnisse mal einsetzen könnte. Für Psychologie interessiere ich mich einfach.
Flora ist im Ordner "Um die 40..." zu finden.

Hallo Debi,
meine Frauenärztin war nicht gerade begeistert von meinem Plan ins Ausland zu gehen und sprach sogleich von den Kosten der US-Untersuchung (Unverschämtheit!). Damals war das aber noch nicht akut. Wenn wir die Behandlung bei Prof. Zech realisieren sollten, nehme ich meinen Mann mit um alles nochmal abzuklären.

Hallo Biggi,
war der Versuch bei Prof. Zech Dein erster dort? Dein wievielter insgesamt?
Dinahs schöne Statistik ist ja verschütt gegangen.

Allen viele Grüße,
Eure Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hexite,

bin mit euch traurig; ich sende euch viel Mut und Kraft aus der Schweiz.

Liebe Dinah,

ich finde es wirklich sagenhaft, wie gut du über alles informiert wirst. Ist dein Freund auch so gescheit? Wenn ja, werden deine Krümel vom Tag x ja Superintelligenzbestien *kicher*. Ja, du hast recht, alle meine Klassen sind nun neu, lauter unbekannte! Übrigens bin ich auch nicht besonders mutig, aber in unserer Schule, die sich stark auf Literatur konzentriert, gibt es wenig Jungen, die Rabauzen halten sich also in Grenzen (wobei man das männliche Geschlecht ja meistens besser um den Finger wickeln kann...). Doch vor dem ersten Schultag habe ich schon ein bisschen Bammel. Der erste Eindruck ist ja oft massgebend.

Liebe Nini,

vielleicht sind diese Analysen ja gar nicht so negativ? Warte mal am besten die Sprechstunde ab. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut herauskommt! Wann fängt deine Ausbildung denn voraussichtlich an?

Lieber Zottel,

ich würde den Blasto-Transfer machen, falls der Biologe mit der Kultivierung Erfahrung hat. Wie Dinah gesagt hat: wenn sie bis zum Transfer nicht überleben, dann hätten sie es in der Gebärmutter auch nicht geschafft! Wenn du aber die 14 Tage "Gnadenfrist" bis zur Stunde der Wahrheit locker nehmen kannst, warum nicht? Für mich sind diese Tage allerdings fast unerträglich. Deshalb würde ich auf den Blasto-Transfer tendieren. Letzendlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen!

Liebe Grüsse von Claudine



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-08-09 19:38 ]</font>
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Informationen und Nachrichten bedanken. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Mein Mann und ich haben lange überlegt, aber wir sind jetzt zu einem Entschluss gekommen: Auf was sollen wir eigentlich warten? Wenn alle mitspielen d.h. Krankenkasse, Kiwu-Zentrum usw. dann machen wir gleich den nächsten Versuch in Bregenz bei Prof. Dr. Zech. Ich will es wenigstens versuchen, damit ich mir später mal nicht vorwerfen muß, ich hätte etwas unversucht gelassen.

Dinah, Du hast Recht - eigentlich MUSS die private Kasse auch im Ausland zahlen. Ein Antrag auf Kostenübernahme für Österreich haben wir heute bei denen in den Briefkasten geworfen. Ich bin schon soooo gespannt. Das ist jetzt die erste Hürde. Wenn die Krankenkasse ihr okay gibt, werde ich mich mit meinem bisherigen Kiwu-Zentrum sowie mit Prof. Zech in Verbindung setzen. Ein bißchen Zeit haben wir ja noch - der nächste Versuch wird frühestens im November sein. Ich habe auch große Hoffnung, dass mein bisheriges Kiwu-Zentrum die Ultraschallkontrollen bei der Stimulation machen wird, denn mein Doc und Prof. Zech sind gut befreundet. Das ist doch schon mal ein Pluspunkt und erleichtert die ganze Sache. Da wird man uns sicherlich keine Steine in den Weg legen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Prima, dass es diesen Ordner gibt. Ich kann bestimmt sehr von Euren Erfahrungen profitieren.

An hexite: Ich möchte Dir gerne sagen, dass mir Deine Geschichte sehr zu Herzen gegangen ist und mir das Ganze sehr leid tut. Ich hätte es Dir so gegönnt. Ich schick Dir einen dicken Tröster. Gib bitte nicht auf - beim nächsten Mal wirst Du wieder schwanger und dann bis zum glücklichen Ende. Ganz bestimmt!!!

Liebe Grüße an alle
debi
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Hexite,


es ist so unfair. Ich hätte es dir sooo sehr gegönnt, und ich bin traurig mit Dir. Ich schicke Dir einen ganz dicken Tröster und ganz viel Kraft!!! Ich denke an Dich !!!!

Nini ,auch wir lassen uns immunologisch untersuchen. Aber irgendwie bekommen die das in Essen nicht ganz geregelt.Erste Blutabnahme war erfolglos, sie haben das Blut im falschen Reagenzglaz gesammelt. 2.Versuch, mein Mann wurde eine Woche später angerufen , dass sie zu wenig Blut von ihm abgenommen hätten.Er musste wieder hin. 2 Tage dann vor unserem Urlaub kam auch für mich der Anruf, dass sie auch von mir zuwenig Blut hätten. jetzt haben sie mir am Dienstag 6 Röhrchen abgezapft. Bin ja mal gespannt , was da raus kommt.
Auch so bin ich ziemlich aktiv. Klappere schon sämtliche Gyns ab, die bei mir die Us für zechi machen können.Hab 2 an der Hand, die wohl sehr gute Us-Geräte haben. jaja, darauf legt Zechi viel Wert. Er meinte zu mir, wenn ihm die Angaben komisch vorkämen, dann würde er mich auf der Stelle nach Bregenz zitieren. Witzig, sind ja nur 6 Stunden Fahrt !!!!
Auch habe ich mir Angebote wegen der Medikamente aus Österreich , Doc Morris und Holland geholt.Mal sehen, wie wir am günstigsten wegkommen.

Biggi, ich werde wohl Mitte September mit der Downregulierung anfangen. Am 04 September muss ich in der Praxis anrufen, dann geht es los. Bin schon sehr gespannt !!!

Claudine, wann fängt denn bei Dir die Schule wieder an?? Kann verstehen, dass Du aufgeregt bist. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. jaja, 2,5 Wochen sind total schnell vorbeigegangen!!!

Dinah, auf Deine Frage: ich bin PTA (pharmazeit.-technische Assistentin) . Habe danach 5 Semester Bio studiert, aber das war es dann doch nicht.Jetzt arbeite ich in einer Apotheke.

Zottelchen, das ist eine schwierige Frage. Was mich etwas verwirrt, ist , dass Im Zechordner von 2 verschiedenen Medien gesprochen wird, in der sich der Embryo aufhält. Das erste Medium bis zum 3. Tag, danach braucht er wohl ein anderes. Das werden die in essen wohl nicht haben. Ich weiss nicht, wie wichtig das ist.


So Ihr lieben , ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Uli
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Hexite!
So ein Schrott, dass sich die Befürchtungen von Deinem Gyn bewahrheitet habe! Das tut mir wirklich total leid. Habt Ihr schon mit Deinem FA über das weitere Vorgehen gesprochen? Was glaubt er denn, woran es gelegen habe könnte? Bei 2 FG braucht man sich ja, so hört man immer wieder, noch keine Sorgen zu machen, aber wahrscheinlich würde ich doch versuchen, irgendwie die Ursache 'rauszukriegen und vielleicht die Immunologie und Genetik abchecken. Aber ich will Dir jetzt auch keinen Floh ins Ohr setzen; wie gesagt, besteht bei zwei FG noch kein Grund, irgend ein Problem anzunehmen.
Man fragt sich doch wirklich so langsam, wie es zur Überbevölkerung der Erde kommen konnte bei all' diesen schrecklichen Unwegsamkeiten!
Liebe Grüße vo Dinah

Hallo Claudine!
Wo denkst Du hin? Gescheiter Freund! Habe mir extra einen ganz dummen ausgesucht - die sind viel besser zu lenken, hihi!! :wink:
Na, hoffentlich liest er das nicht, sonst muss ich mir den KiWu wohl abschminken.... :wink:
Liebe Grüße an alle von Dinah
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Zechianer/innen!
Ich hatte Euch schon seit Juli wieder gefunden aber mich zuerst gar nicht gemeldet. Die Beiträge habe ich aber immer wieder gelesen. Ich wollte hier einfach die Stimmung nicht verderben, besonders als ich über das positive Ergebnis von Hexite erfuhr. Ich hatte mich so über dich gefreut, Hexite! Es ist wirklich traurig, dass es nicht klappte. Ich wollte über meine traurige Geschichte gar nicht reden, damit du dir nicht noch mehr Sorgen machst. Ich weiß wie verrückt man wird.. Ist es wirklich alles vorbei? Oder gibt es noch ein wenig Hoffnung? Bei mir war es nach dem 3. US sicher, dass der Embryo nicht mehr lebt. Das ist irgendwann zw. 6. und 7. Woche passiert. Wir sind sogar nach Bregenz gefahren, weil wir sicher sein wollten. Dr. Zech war sehr nett, wir waren eigentlich mit ihm und der Praxis ganz zufrieden. Es lag wahrscheinlich an genetischen Defekten, das kommt leider im höheren Alter öfter vor. Eine PID hätte sinnvoll sein können. Mittlerweile ist alles nach drei Monaten vorbei. Drei ganze Monate mit Spritzen, Hoffnung, Freude, Schmerzen und Trauer... Ich hatte fast 4 Wochen ! gewartet, ohne dass etwas passierte. Dann habe ich die Geduld verloren und den. Gyn angerufen. Er wollte mich nicht länger warten lassen und am nächsten Tag (Samstag vor 13 Tagen) habe ich in der Klinik die Ausschabung gehabt.
In ein Paar Wochen will ich Urlaub machen, ich muss noch alles verarbeiten und überlegen, ob und wie es weiter geht. Ich drücke allen auf ein Ergebnis Wartendenden ganz fest die Daumen, damit es hier in diesem Ordner wieder große Freude gibt!
Ich habe übrigens von einer Untersuchung gehört, nach der man aus einer Probe des Menstruationsblutes feststellen kann, ob bestimmte Bakterien für die Unfruchtbarkeit verantwortlich sind. Kennt das jemand? Ich werde euch erzählen, wenn ich mehr darüber weiß.
Weiß jemand eigentlich auf welches Konto man die Unterstützung für den Administrator dieser HP überweisen soll?
Liebe Grüße von Flora
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Flora!
Meine Antwort in Deinem Ordner von gestern hast Du doch gefunden, oder?
Was rät Euch denn Zechi? Doch sicher zum Weitermachen, oder? Nachdem es bei ihm gleich beim ersten mal geklappt hat, würden die Chancen wahrscheinlich ja auch bei einem nächsten Versuch gut stehen. Was sagt er denn zu PID? Rät er Euch dazu? Sicherlich ist das auch ein ziemlicher Kostenfaktor, oder? Eskimos habt Ihr keine mehr, oder? Ach, ich glaube, ich an Deiner Stelle würde schon noch einen Versuch unternehmen, sonst denkst Du vielleicht in 10 Jahren: "ach hätt' ich doch damals..." Aber eigentlich kann man als Aussenstehende da ja gar keinen Rat geben. Das ist aber auch wirklich ein Sch.... mit all' den Fehlgeburten!
Liebe Grüsse von Dinah
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Ulli,
na so was kann ich leiden, was Dir mit den Blutuntersuchungen in Essen passiert! Als ob man es nicht so schon schwer genug hätte!
Was ist nun eigentlich eine "Immunisierung"?

Liebe Debi,
in welcher Klinik im Saarland bist Du denn?
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen das Gespräch in der KiWu-Sprech-
stunde abzuwarten und gleich zu Zech zu gehen, wenn mann uns hier keinen Mut machen kann. Aber eigentlich würde ich lieber hier noch einen Versuch starten. Ist weniger aufwendig.

Liebe Flora,
schön daß Du bei uns reinschaust, wenngleich es mir sehr leid für Dich tut, daß es nicht geklappt hat. Aber immerhin kam es gleich zu einer Einnistung. Bei anderen Frauen liegt die Möglichkeit eines Aborts wohl auch bei ungefähr 40%. Du bist durch die Hormonbehandlungen quasi den "gesunden" Frauen gleichgestellt worden und dann leider bei den 40% dabeigewesen. Viele Frauen merken noch nicht einmal etwas von ihrem Abort, der sich oft nur durch einen verzögerten Zyklus äußert. An Deiner Stelle würde ich weiter machen. So weit wie jetzt warst Du doch noch nie und es hat ja auch gleich geklappt.

Liebe Hexite,
daß was ich Flora geschrieben habe meine ich auch für Dich. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Immerhin bist Du beim ersten Versuch schwanger geworden. Viele von uns kommen erst gar nicht bis dahin.

Liebe Dinah,
könnte sich Dein Mann erkundigen, ob die freie Arztwahl in Europa auch für die gesetzlichen Kassen gilt?
Wirst Du Dich als Psychologin selbständig machen?

Liebe Claudine,
ich kann jederzeit mit der Ausbildung anfangen, da es sich um eine Fernstudium handelt. Nun will ich aber erst mal das neue Volkshoch-
schulheft für das Wintersemester abwarten und schauen ob mir von den Kursen nicht auch etwas zusagt.

Viele Grüße
Nini.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“