Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Guten Abend!!!!!

Bin voll im Urlaubsbucherstreß. Statt Sardinien wird es nun Kreta (war da von euch schonmal jemand im Mai - falls ja - wie war das Wetter :D :D ???).
Außerdem fängt die Kleine an zu laufen und glaubt mir, ich bin seeeeehr beschäftigt und bestelle mir morgen mal ein paar Herztabletten beim Arzt *AngstschweißvonderStirnwisch*.

Aber erstmal genug von uns. CLEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOO herzlichen Glückwunsch zu den zwei Prinzessinnen. Wie schööööööööööööön. Ich finde zwei Mädels total klasse!!!! Was sagt ihr dazu?

Schön, dass ihr einen netten Urlaub hattet Cleo & Homer. Liebe Geburtstagsgrüße auch nochmal an Deine Frau Homer.

Lilli, schön, dass Du Dich gemeldet hast und alles gut ist bei Dir. Hat sich eigentlich nochmal was mit eurem Haus ergeben? Arbeite nicht zu viel *mecker* .

Und auch von hier ein Suchaufruf nach FIPSER :o :D . Seid ihr nicht mitten in der Stimu jetzt???

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Werbeslider mit Buttons
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Anneksen,

das ist witzig. Immer, wenn ich von Dir lese, seid ihr m Urlaub oder plant ihr ihn. Beneidenswert. Ich habe noch 20 Tage bis Ende Mai zu nehmen und muss mal sehen, wann ich sie so nehme. Wegfahren ist wegen der vielen Anschaffungen erst Mal nicht geplant (Auto, evtl. Wohnung, Kinderwagen etc.).

@All: Wo sied ihr, wie geht es Euch ????????????????????? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Cleo
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

*ordnervonseitedreinachvorneholdamitihnnochjemandfindetundwiederrausschleich*

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo, ich bin auch wieder da!

Cleo, zwei Mädels find ich auch schön. Ich freu mich für euch :D .

Anneksen, ich war schon mal auf Kreta, aber nicht im Mai, sondern im Hochsommer. Wie lange wollt ihr fahren? Manchmal bleibt einem wirklich das Herz stehen, wenn die Mäuse das Laufen lernen - ging und geht mir bei meiner Nichte so.

Homer, auch von mir noch nachträglich alle guten Wünsche für deine Frau.

lili, hast du keinen "Winter"-urlaub?

Fipser, ich *dd* ganz still, aber fest.

Unser Urlaub war schön, obwohl ich ja nicht mit auf der Piste war. Ich hab immer noch keinerlei ss-Anzeichen, mir war bisher nicht einmal übel (mal abgesehen von der Magen-Darm-Grippe) und auch die Brust spannt (noch) nicht.

Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass wir ein erhöhtes Risiko auf eine Trisomie haben. Wir haben uns aber gegen weitere Untersuchungen entschieden und ich bin darüber sehr froh. Im US war alles zeitgerecht (13. SSW - JUHUUUUUUUUUUUU) und ohne Auffälligkeiten.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein, habe schon fast ne`Seite geschrieben und jetzt ist alles weg, weil ich parallel downloaden wollte: also noch mal von vorn:

Hallöchen ihr Lieben,
melde mich von einem stressfreien WE :) Winterurlaub habe ich immer nur die 14 Tage um Weihnachten bachwichtel, aber nächstes WE fahren wir nach Holland an die See :dance: Freue mich schon sehr.
Glückwunsch zur 13. Woche! Lass dich nicht von den Blutwerten beunruhigen. Bei einer Freundin von mir war es genauso und nach vielen Extrauntersuchungen scheint jetzt doch alles in Ordnung zu sein. Ein quietschgesunder Cousin von mir wäre gar nicht auf der Welt, wenn man dem Rat der Ärzte gefolgt wäre. Eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt einem natürlich niemand, aber ich denke man sollte guter Hoffnung sein. Wir lassen deshalb nur die normalen VUs machen. Wenn es denn so sein soll, werden wir auch nach der Geburt damit fertig, denke ich.
Apropos VU: Montag durften wir wieder Fernsehen. Der erste US auf dem Bauch. Die Ärztin war bestens zufrieden, aber sie hat mir Werte mit auf den Weg gegeben, die können eigentlich gar nicht stimmen, demnach ist das Baby 17 cm groß, aber nur 50g schwer :o Na ja, warten wir es ab! Die Woche war auch mit viel Ziehen im Bauch verbunden, bei dem ich immer unsicher bin, ob alles o.k. ist und Krümel nur wächst, oder ob Gefahr droht! Heute geht´s wieder gut.
Freitag habe ich die ersten Umstandmoden gekauft. Schon witzig, diese Hosen.
Anneksen, wahrscheinlich können wir noch so 2 Jahre in dem Haus wohnen bleiben, und dann hätten wir eh umziehen wollen.
Cleo, Hanni und Nanni, wie schön, konntest du schon Gesichter erkennen? Hast du auch schon eine Kugel?

Männer, was macht ihr denn so?

Alles Liebe für alle wünscht lili (16+2 und guter Hoffnung)
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo Zusammen,
ja ich lebe auch noch!

Wir sind zwar mitten in unserem 2. ICSI-Versuch (Zauberelfchen fängt
jetzt an zu schniefen) aber irgendwie ist das Thema Kinderwunsch
nicht mehr ganz so beherrschend wie in den letzen Monaten. Das ist auch gut so!
Wir lassen diesmal alles auf uns zukommen.

Ich habe mich endlich mal durchgerungen mit Zauberelfchen ins Fitness-Studio
zu gehen. Wow, hatte ich eine sch... Kondition :oops: !

Im Job wird es immer lustiger.
Unser Bereich wir jetzt in einen "Profit-Center" umgewandelt.
Aber auch da lasse ich mal alles auf mich zukommen.
Ändern kann ich es eh' nicht.

Im Urlaub waren wir auch noch nicht. Es wird wohl April/Mai!

Anneksen,
(schon) wieder Urlaubsplanungen ( :o ... da hat Cleo schon recht!)?

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir auch im Mai in Kreta.
Damals war das Wetter sehr schön ("T-Shirt-Wetter" halt!) wir konnten
den Rest der Blütenpracht - zumindest an den Straßen - noch sehen.
Diese soll im Frühjahr besonders schön dort sein.
Wir waren auch im Meer schwimmen.

Wenn ich jedoch eben den Wetterbericht gesehen habe:
1 Grad in Istambul, Schnee in Athen, Schnee in Jerusalem ... und bei uns 8 Grad :o :o
Ist es dann im Mai bei uns wärmer wie am Mittelmeer? :lol:
Wo fahrt Ihr denn genau hin? Ich kann Euch den Ort "Rethymnon" nur empfehlen.
Der Ort ist sehr schön und auch zentral gelegen - man kann von dort aus viele Touren mit einem Mietwagen machen.

Homer,
meine Beihilfe hatte jetzt auch endlich gezahlt. Somit wurde die erste ISCI
komplett erstattet. Die Kryo reichen wir vorerst noch nicht ein, damit uns nicht
ein Vollversuch abgezogen wird. Hattet Ihr die Kryo bereits eingereicht?

Cleo,
Glückwunsch zur Steigerung der Frauenquote! :wink: :P

bachwichtel,
was ist eine Trisomie?

lilipusteblume,
bei Dir scheint ja jetzt auch alle gut zu verlaufen.

Weiterhin allen:
*dd* *dd* *dd* & :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruß

Fipser
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

Sorry, dass ich im Augenblick so schreibfaul bin. Aber ich halte es wie Fipser - das Thema KiWu möchte ich im Moment etwas auf Abstand halten (keine Angst, nur aufgeschoben, nicht aufgehoben). Aber irgendwie war das letzte halbe Jahr einfach zu heftig, das merken wir jetzt gerade erst so richtig. Es hat doch einige Tage Urlaub gebraucht, bis wir wieder einigemaßen in der Spur waren. :D Aber ich lese gleichwohl hier fleißig mit, versprochen.

@ Cleo: Oh, Mädchen - herzlichen Glückwunsch! Was sagt Dein Mann dazu, so viele Frauen auf einmal :wink: Bei uns hat es Samstag im Tal übrigens auch geregnet - aber wir haben uns die Zeit eben mit anderem vertrieben :oops:

@ Anneksen: Ihr seid urlaubsmäßig ja wirklich aktiv. Fipsers Empfehlung mit Rethymnon kann ich mich nur anschließen. Wir waren allerdings mal im September dort, wollen aber unbedingt auch mal im Frühjahr nach Griechenland.

@ Bachwichtel: Trisomie? Das ist ja dann wie bei uns/mir. Wegen meiner Translokation haben auch wir ein erhöhtes Trisomierisiko - und noch dazu bezüglich Chromosom 21 (sprich: Downsyndrom)!!!! Bei uns wurde dies aber schon vor der Behandlung abgeklärt. Wir mussten sogar extra noch zur humangenetischen Beratungsstelle, bevor unsere Praxis mit der Behandlung angefangen hat. Im Nachhinein bin ich auch dankbar dafür, wenngleich es uns doch sehr verunsichert.
Ich finde es aber richtig, dass Ihr dies jetzt quasi ignoriert. Leider gelingt mir das nicht so gut und ist für mich auch noch immer so ein Argument, es mit dem KiWu vielleicht doch ganz sein zu lassen - oder es eben mal im Ausland zu probieren (PID!!!) Naja - ich vertrau mal auf unser Glück, irgendwann muss es ja mal kommen. Gleichwohl sind wir uns einig, jedenfalls eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen zu lassen - falls wir je soweit kommen sollten. Vor dem Ergebnis habe ich aber doch ganz schön Bammel..... Bitte lass Dich nicht verunsichern. Diese Problematik stellt sich eigentlich nur, wenn das 21-er Chromosom betroffen ist. An den sonstigen Risiken könnt Ihr eh nichts ändern und mit jedem Tag werden diese geringer werden! Ich bin mir deshalb sicher, dass das alles bei Euch kein Problem sein wird, denn die Hauptrisiken liegen ganz zu Beginn der Ss und da bist Du schon weit drüber hinaus.

@ Lili: Toll, dass Ihr jetzt doch nicht umziehen müsst. Mit Eurem Kleinen wird das Leben eh schon genügend durcheinander laufen. Umstandsmode :o Wow, was isses denn?

@ Fipser: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Schön, dass Ihr wieder am Start seid. Und die Einstellung, alles auf Euch zu kommen zu lassen, ist mehr als richtig. Es war sicherlich gut, erstmal etwas Abstand zu schaffen. Ich glaube auch, dass wir zwei Versuche direkt hintereinander nicht mehr machen werden, die Achterbahn ist einfach zu heftig. Ganz, ganz viel Glück Euch beiden.
Die Kryo habe ich auch noch nicht eingereicht, wir haben auch noch keine Rechnungen (außer den Medis und das war nicht sonderlich viel). Im übrigen glaube ich auch nicht, dass Beihilfe/PKV diese erstatten würden, da es ja Kosten meiner Frau sind. Und deren GKV hat Kryo klar abgelehnt.
Also, nochmals *dd* *dd* *dd* und ein :knuddel: an Zauberelfe.

Liebe Grüße
Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
wie schön, endlich mal wieder alle da......

@Bachwichtel, gratuliere zur 13. SSW. Mach Dir mal wegen der Blutwerte keine Gedanken. Wie Lili erklärt, das sagt eigentlich nicht viel aus. Lasst Ihr eine Nachfaltenmessung machen ? Geht über US oder habt ihr den PaPPa-Bluttest (oder so ähnlich) machen lassen ?

@Anneksen, gut, dass Du den Ordner hoch geholt hast, alle haben geschrieben. Danke Dir !

@Lili, Mensch, 17. SSW auch schon weit. 17cm erscheinen mir aber auch viel. Ich habe jetzt Halbzeit und da sind sie jezt wohl 18cm groß oder so. Alles i.O. bei mir und bisher keine Beschwerden. Eine Kugel habe ich auch schon *grins*

@Fisper,
viel Glück beim zweiten Versuch. Habt Ihr schon mit Spritzen angefangen ? Viel vile Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Sag mal, öffentlicher Dienst und Profit-Center ? Wie geht das ? Könnt Ihr Einnahmen verbuchen ?

@Homer,
schön wieder von Dir zu hören. Jetzt sind wir wieder alle beisammen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Cleo
19+3
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

da guckt man einen Tag mal nicht und dann yippppppppppppppieh!!!! alle (!!!!) haben geschrieben.

Wie schöööööööööööööön.

Bachwichtel, klasse, dass mit dem Krümmel alles o.k. ist. Das Trisomie-Risiko wurde durch den Bluttest (hieß das Teil Triple-Test??? Weiß es nicht mehr so genau) ermittelt, nehme ich mal an?! Glaube, die Aussagekraft ist nicht besonders hoch, es handelt sich ja um ein rein "statistisches" Risiko. Würde da genauso handeln wie ihr und KEINE weiteren Untersuchungen machen lassen. Hey, klasse, dass jetzt alles zeitgereicht ist, da hat sich das Murkelchen ja zum waschechten Wichtel gemausert. Ich wette, Dir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen, gell?! Und die ersten zwölf Wochen rum, Gratulation. Jetzt kann man es etwas entspannter angehen.

Lili, gut dass ihr nicht aus eurem Haus raus müßt. Und Du bist auch schon so weit :o . 17.SSW, wie die Zeit vergeht. Bzgl. der US Meßwerte, mach Dich auch da nicht verrückt, die sind immer so ungenau. Das Ziehen im Bauch hatte ich auch. Es waren die Mutterbänder, die sich dehnen, mit dem Zwerg hatte es nix zu tun. Aber geh`lieber einmal öfter, wenn Du ein komisches Gefühl hast. Außerdem würde ich bei "Ziehen jeder Art" versuchen den Streß zu reduzieren, notfalls mit einer AU!!!!!!! :knuddel: :knuddel:

Cleo, verrätst Du uns, wie Du und Dein Mann die geballte Girl-Power findet? Und Namen :D :D ???
Zieht ihr jetzt eigentlich um? Du hattest doch etwas von Wohnung mit einem etwas merkwürdigen Vermieter geschrieben?!

Fipser und Homer: wie schön, dass ihr wieder da seid und vielen Dank für die Kreta-Tipps! Wir werden nach Chania fahren in ein nettes Hotel, wo wir allerdings wegen der Maus ein Appartment gebucht haben. Sie geht ja um 7 Uhr schlafen, da ist ein Hotelzimmer einfach blöd, weil man kann sich ja dann gar nicht mehr unterhalten (ja,ja auch als Eltern hat man sich dann und wann nochmal was zu sagen :D :P ).

Fipser, euch erstmal *dd* *dd* *dd* für den Versuch, ihr hört euch ziemlich "entspannt" an, klasse!! Auch der Entschluß, im Fitnessstudio aktiv zu werden, ist klasse, ich wünschte, ich könnte mich auch mal aufraffen :oops: .

Homer, auch schön, dass Du Dich meldest. Ab und zu braucht man mal Abstand und Zeit für sich. Nimm Dir die ruhig. Ich freue mich trotzdem sehr, von Dir zu hören. Wann genau wird es wohl bei euch weitergehen?

Bei uns gibt`s auch was Neues: Ich hatte ja, als ich diesem Ordner "beigetreten" bin, geschrieben, dass wir mit Kryos weitermachen wollen. Und jetzt ist es soweit. Mitte/Ende März werden wir wohl - wenn nix dazwischen kommt wie Zysten und co. - den (ersten?) Kryo Versuch starten. Mal gucken wie es denn Eisbärchen geht. Wir haben ja noch 2x2 und mir gehen ähnliche Gedanken wie Homer vor einem Monat durch den Kopf: Ob es beide schaffen??? Wenn nicht, soll ich dann ggfs. drei zurück nehmen (evtl. aus zwei Paketen?)??? Naja, wir werden es wohl auf uns zukommen lassen müssen .... Bin seeeeeeeeeeeeeehr aufgeregt.

GLG
Anneksen

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Wie schön :D , dass sich alle mal wieder gemeldet haben. Deshalb gibt es ein dickes :knuddel: an alle!

Bei dem Verdacht auf Trisomie handelt es sich um die Trisomie 21 (Down-Syndrom). Der Bluttest wurde im Zusammenhang mit der Nackenfaltenmessung gemacht. Es war nicht der Triple-Test, sondern der PaPPa oder so. Die Nackenfalte war unauffällig, und der Bluttest ergab dieses erhöhte Risiko. Aber das ist uns jetzt egal, wir lassen es, so wie es ist, auf uns zu kommen. Ich bin im Moment wirklich total glücklich, dass die 12. SSW "geschafft" ist und im US alles ok war.

Lili und Cleo, sagt mal, wie oft seit ihr jetzt bei eurem FA bestellt? Ich soll ab jetzt nur alle 4 Wochen kommen. Da bekomm ich doch voll Entzugserscheinungen. Bisher war ich mindestens 14tägig beim US.

Anneksen, jetzt können wir bald mit dir/euch mitfiebern. Oh, wie aufregend und spannend. Ich fang schon mal an mit *dd* , kann ja nieeeeeee schaden.

Homer, vor einer FU hätte ich Bammel. Wir lassen sie weg. Ich bin ja eh schon Risikokandidatin wegen meines "hohen" Alters :wink: :roll: .

Fipser, Fitness-Studio ist ja nun nicht mein Ding, ich steh da mehr auf Spiele (du weißt ja: z.B. Eis- und Rollhockey oder Tennis), aber trotzdem: VIEEEEEEL Spaß! Und für die entspannte und erfolgreiche Behandlung: *dd* *dd* *dd* .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“