So hallo, da bin ich endlich wieder!
Also erstmal zu meinen neuen Daten vom Prof. Das Wichtigste: Alles okay. Im Ultraschall sind meine beiden jetzt schon richtig mit allen Einzelheiten zu sehen, Zehen und Finger und Nase und ... ach, total süß! Jedenfalls sind beide ca 7 cm groß und auch vom Kopfdurchmesser her zeitgerecht (ich bin heute 13+5. Woche). Heute war ja eigentlich Ersttrimester-Screening angesagt mit Nackenfaltenmessung etc. Aber der Prof konnte es nur bei einem von den Zwillis machen (2, 5 cm - scheint unbedenklich, soweit ich weiß), weil der andere uns partout nur den Rücken zugedreht hat und sich einfach nicht umdrehen wollte ... Gerade, dass er dem Prof nicht den Stinkefinger gezeigt hat ... Na ja, die zwei haben eben schon ihren eigenen Kopf.
Jetzt muss ich morgen nochmal hin zur zweiten Messung. Hoffentlich muss ich dann nicht wieder 2,5 Stunden warten. Das hat heute echt genervt!!!! Denn eigentlich wollte ich noch zum Arbeitsamt usw. So hatte ich nach der Untersuchung einfach nur Kohldampf und einen Mordsgeluster auf Pommes. Deswegen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder was von McDonalds gegönnt (wenigstens mit Salat - zur Gewissensberuhigung).
Sonst habe ich gesundheitsmäßig ein eher übles Wochenende hinter mir: Ich hab mir eine Erkältung eingesammelt und bin Freitag und Samstag mit einer dicken Schniefnase rumgelaufen. Nachdem ich in der Apotheke erfahren hatte, dass ich kein Nasenspray nehmen soll, weil das die Zwillis abkriegen, hab ich mich mit Nasenspülungen über den Tag und vor allem durch die Nacht gerettet. Jetzt gehts Gott sei Dank schon wieder.
Und dann hab ich seit Samstag ziemlich üble Schmerzen im linken Arm. Er ist voll beweglich, aber bei allem, wo ich ihn anheben muss, ziehts heftig. Außerdem sind die Venen vom Hals in die Schulter total dick und dunkel. Ich mach mir schon Sorgen, weils nicht besser wird. Der Prof meinte heute, das könnte eine Stauung sein und ich sollte mich wenn zum Arzt doch mal vom Gefäßdoktor checken lassen ... Noch ein Doktor mehr. Darauf hab ich ja gar keinen Bock! Aber wenns nicht besser wird, geh ich hin!
Jetzt aber genug gejammert, hier ist in der Zwischenzeit ja genug passiert.
Erstmal tut mir das mit Urmel sehr leid. Ich hab in letzter Zeit viel an sie gedacht, vor allem weil mir ja letztlich genau das Gleiche passieren könnte. Aber ich hab sowas schon vermutet, als sie wieder ins KKH kam. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich glaube, obwohl man sein Baby noch gar nicht gesehen hat, ist doch schon eine ziemliche Bindung und vor allem Hoffung da. Und das Gefühl der Vergeblichkeit und der Wut auf seinen eigenen Körper ist bestimmt groß. Aber ich vermute jetzt nur. Mir tut Urmel einfach leid und ich kann gut verstehen, wenn sie sich erstmal oder auch gar nicht mehr hier meldet.
Anja - Du wolltest wissen, was ich beruflich mache, wegen dem Seminar letzte Woche. Ich bin seit November letzten Jahres als freiberufliche Journalistin unterwegs, mache Text (für Werbeagenturen z.B), Lektorat, Redaktion, Fotografie -alles was im Werbebereich und bei denen, die größere Textmengen (z.B. Seminarskripten, Kundenmagazine) an die Öffentlichkeit bringen wollen und dafür noch jemanden brauchen. Gerade am Wochenende habe ich wieder einen Auftrag reingekriegt, eine Doktorarbeit für den Verlag druckreif zu machen.
Übrigens: Freut mich, dass es Deinem Krümel so gut geht und dass Du endlich daheim bist!
Rosemarie - Das "Alt hilft jung"-Seminar hat mir garnix gekostet. Das läuft als Förderung vom Arbeitsamt Regensburg und wird auch von dort bezahlt, allerdings nur im Arbeitsamtsbezirk Regensburg. Das scheint eine in Deutschland einzigartige Kombination zu sein, wie der Chef von dem Verein meinte. Die Aktivsenioren oder wen immer Du da genannt hast, die machen sicher dasselbe. Da gibt es mehrere Organisationen, die dasselbe machen. Falls Du mal zu AHJ schauen willst:
www.alt-hilft-jung.de. Wozu möchtest Du denn Kontakt aufnehmen?
Sternenbaby - uff, hab ich nur gedacht, als ich Deinen Beitrag gelesen hab! Das ist wirklich höchste Eisenbahn mit der Haushaltshilfe!!! Und Deine Schwiegermutter hat echt nen Vogel. Dein Mann soll froh sein, dass Du das alles mit den Kindern so toll managst! Sag mal, auch wenn ihr jetzt im neuen Haus wohnt, muss Deine Schwiegermutter jeden Tag bei Dir auf der Matte stehen? Brauchst Du Sie zum helfen? Was sagt denn Dein Mann dazu? Ich hoffe, ihr seid Euch wenigstens einig darin! Wenn Sie dir so auf den Keks geht und Du eh mit den Nerven fertig bist, kannst Du da nicht was machen??? ... aber ich hab mir leicht reden, ich weiß schon. Du weißt wahrscheinlich kaum noch, wo oben und unten ist, vor lauter Babys und ich komm auch noch mit "guten Ratschlägen". Ich wünsch Dir jedenfalls, dass die Haushaltshilfe Dir eine echte Hilfe ist und dass jetzt alles ein bisschen besser wird. Hast Du denn eigentlich immer noch Blutungen oder ist das wenigstens jetzt weg?
Und das mit dem Drillingswagen ist wirklich Sch ... vor allem wegen dem neuen Auto!!!! Aber ich hab da leider auch keinen Rat, zumal es uns wahrscheinlich mit zweien schon so gehen wird.
Danke jedenfalls für die süßen Fotos! Ich hoff jetzt nur, die Bronchitis Deiner drei, wird bald besser und Du hast bald ETWAS mehr Ruhe!!!!
Tiff, Bine - Klasse, dass Eure zwei so gut gedeihen!
Pummelchen - schön, dass Du mal wieder da bist! Ich hab von Dir noch keine Rückmeldung zwecks unserem Treffen am 17.04. Magst Du auch kommen??? Ich würd Dich gern kennenlernen!
So, jetzt reichts wieder für heut mit dem Schreiben. Außerdem kommt gleich meine Lieblingsserie im Fernsehen (Star Trek).
Bis morgen
Katharina