Übersetzung gefragt - Bitte....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
ingi

Beitrag von ingi »

Hallo Micha,

also Deinen Beitrag kann ich nun wirklich nicht verstehen. Niemand hat Schnellchen angegriffen. Oder zählen konstruktive Vorschläge, zusätzliche links einzufügen, oder aber Curly zu antworten, als Angriff? Dann leben wir in verschiedenen Welten.

Und von welchen Medikamenten sprichst Du eigentlich? Hast Du da etwas nicht oder falsch verstanden? Dann hat ja Curlys Beitrag genau das bewirkt, was ich befürchtet hatte. Bzgl. CATSPER, und darum ging es in diesem Artikel, gibt es vorläufig NICHTS, rein gar NICHTS. Und vorläufig gilt auch für die nächsten 10 Jahre. Also, wovon redest Du? :wink:

Vielleicht solltest Du den Rat Deines alten Herrn auch einmal selbst befolgen. Auch sprachlich ist da Verbesserungsbedarf. Ich zumindest finde die Ausdrucksweise unpassend und unangemessen. :wink:

Ich denke, dass sich jeder sein Urteil auch aufgrund der Qualität der Beiträge bilden kann und sollte. Ich kann auch nicht verhindern, dass konstruktive Kritik nicht umgesetzt wird. Einen weiteren Beitrag werde ich mir auch verkneifen.

Ingi
Benutzeravatar
DB ROM 99
Rang2
Rang2
Beiträge: 1274
Registriert: 27 Jul 2001 02:00

Beitrag von DB ROM 99 »

so as ist dann auch mein letztes posting zu dem thema
ich sach nur : wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!
übrigens ging es mir bei den medikamenten um das ach so grosse wissen deines mannes...scheint ja ein recht erfolgreicher pharmazeut zu sein...oder war er doch etwa physiker ??? wobei ich jetzt nicht weiss was das eine mit dem anderen zu tun hat....

_________________
Micha Bild



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DB ROM 99 am 2002-02-24 23:17 ]</font>
joachims geist

Beitrag von joachims geist »

Hallo Micha,

immer wieder toll zu erfahren, wie eine Moderatorin mit privaten und vertraulichen Informationen umgeht. Dafür verdient ihr volles Vertrauen des Forums, ich bin ja hier auch nicht der erste Fall.

Dass Physiker auch in Chemie promoviert haben können, ist Dir nicht bekannt? Dass Sie dann auch noch direkten Kontakt zur Pharmaforschung haben können, auch nicht? Dass Chemiker Pharmaforschung betreiben, vermutlich auch nicht? Warum beschäftigen Pharmakonzerne Naturwissenschaftler? Tut mir leid, wenn Dir so etwas fremd ist. Mir wäre das peinlich.

Von Deinem alten Herrn hast Du nun wirklich wenig Lehre angenommen. Das was Du hier treibst, ist der mieseste Diffamierungsversuch, den ich in einem öffentlichen Forum erlebt habe. Es ist auch klarer Vertrauensbruch. Ich hoffe nur, dass das nicht nur mir auffällt.

Joachims Geist

Bild
Benutzeravatar
DB ROM 99
Rang2
Rang2
Beiträge: 1274
Registriert: 27 Jul 2001 02:00

Beitrag von DB ROM 99 »

ich verweise nur auf den besserwisserordner...da schreibst du ganz klar das du physiker bist...

quote:

Huh, Huh, Huh,

TU FELIX TIMO!

Ein Physiker, der nicht rausgeworfen wird.

unquote

soviel dazu....

vielleicht solltest du dich wieder in die sphären begeben aus denen du herabgeschwebt bist.....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DB ROM 99 am 2002-02-24 23:54 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Richtigstellen möchte ich hier nur noch, dass ich keine vertraulichen Informationen über irgendjemanden hier weitergebe. Das ist eine infame Unterstellung von Joachim, über die ich sehr empört bin!

Ansonsten werde ich mich weder zu den Postings von Joachim noch seinem Geist oder seiner Frau Ingi weiter äußern und empfehle jedem, der sich über deren Postings geärgert hat, ein gleiches zu tun!

Ich hoffe, dass hier irgendwann mal wieder die Ruhe eintritt, die vor dem Erscheinen von Joachims Geist herrschte und wir uns wieder auf unser Hauptziel - nämlich unseren Kinderwunsch konzentrieren können.
joachims geist

Beitrag von joachims geist »

Hallo Iris und Micha,

ich wollte Euch vorschlagen, auf die Sachebene zurückzukehren. Ingi und ich hatten bei unseren postings nicht berücksichtigt, in welcher Phase der KiWu-Behandlung Ihr Euch befindet. Da zu schaden, ist nun aufgrund eigener Erfahrungen wirklich nicht unsere Absicht. Daher: Viel Erfolg und Glück von ganzem Herzen.

Zu meiner Person: Ja, ich bin tatsächlich Physiker, habe das aber bislang hier (und speziell auch im Besserwisser-Ordner) nach meiner Kenntnis nicht kundgetan. Das zeigt auch Michas Zitat weiter oben: Timo ist der Physiker, der nicht rausgeworfen wurde, nicht ich. Sorry für diese Klarstellung. Also ist meine Einschätzung doch vielleicht nachvollziehbar? Eine "infame Unterstellung" war das sicherlich nicht. Wissen konnten es eigentlich nur die, denen ich es per privater mail mitgeteilt hatte. Und Micha hatte es eben gepostet (vielleicht hat er ja nur gut geraten?). Ähnlich ging es mit Aspekten in meinen früheren Beiträgen hier, wo dann in Antworten Teilaspekte auftauchten, die ich Euch per privater mail zugeschickt hatte. Vielleicht war das auch nicht beabsichtigt, und deshalb von meiner Seite - Schwamm drüber.

Speziell für Micha noch ein kleiner Nachtrag. Mit dem Physikstudium wird man zum Physiker (im Erfolgsfall) und bleibt es. Es berechtigt zur wissenschaftlicher Arbeit in vielen verschiedenen Bereichen. Man kann in der Chemie promovieren, in der Biomechanik (Sportmedizin), ja sogar in der Humanmedizin. Man bleibt aber immer Physiker. Viele Großgeräte (Laser in der Augenmedizin, Computer-Tomograph und und und) werden von Physikern betreut (zum Glück!) und daher ist es nicht "unbedingt" ein Makel, Physiker zu sein. Für Hormonprobleme z.B. sind biochemische Kenntnisse weit wichtiger als medizinische. Und wenn man sich wissenschaftlich (auch als Physiker) mit diesen Dingen beschäftigt hat (mehrjährig), dann weiß man diesbezüglich vielleicht nicht weniger als ein Mediziner, der nur wenige Pflichtvorlesungsstunden belegt hat. Das zeigt auch die Praxis. :wink:

Ich bin mir der Begrenztheit meines Wissens übrigens sehr gut bewußt. Meine Aussagen hatte ich daher immer mit belegbaren Quellen versehen. Ich kann auch (berufsbedingt) sehr gut mit (berechtigter) Kritik umgehen. Wenn ein Dritter bessere Quellen zeigt, nutze ich die sofort. Vielleicht ist mein (für Euch vielleicht schlechter) Stil nur eine Folge dieser offenen Fachdiskussion. Wissenschaftler stellen Thesen gerne zum offenen Beschuss auf, sie erwarten heftige Gegenwehr, um ihre Thesen und Ansichten objektiv zu prüfen. Als Moderator wären solche Leute wie ich nun wirklich vollkommen ungeeignet. Daher an dieser Stelle Dank für diese "undankbare" Arbeit, die ich ehrlich anerkenne. :wink:

Wir werden jetzt 1 Woche Urlaub machen und Euch sicher nicht weiter belästigen. Vielleicht denkt Ihr aber auch noch einmal nach. Es würde mich/uns freuen, wenn eine Kommunikation auf der Sachebene möglich wäre. Übrigens fänden wir es wirklich wichtig und nett, Curly zu informieren.

Schöne Grüße

Joachim (und Ingi)
Timo
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 01 Feb 2002 01:00

Beitrag von Timo »

~wunder~

Nanu, was ist denn hier los??

Liebe Leute, nachdem ich alle Beitraege hier gelesen habe, ist es meine Meinung, wir sollten doch mal wieder zum Kernpunkt der Sache zurueckkehren.

Wir waren uns doch nun alle einig, dass es lediglich um Informationen ging. Natuerlich kann man sagen, dass streng wissenschaftliche Artikel fuer den Laien evtl. weder verstaendlich noch interessant sind. Auf der anderen Seite ist es durchaus gerechtfertigt, dass im Falle von mehr oder weniger "Zeitungs-Sensationsmeldungen" teilweise der wissenschaftliche Wortlaut auf der Strecke bleibt. Nichtsdestotrotz ist fuer jeden bezuegliche Informationen gerade in dieser Lage doch nur hilfreich. Wenn noch zusaetzoiche Quellen angegeben sind, umso besser.

Da wir hier doch alle nun wirklich im gleichen Boot sitzen und uns ueber die Sache an sich doch auch einig sind, sollten wir unsere Emotionen vielleicht doch lieber privat aushaendeln. Damit ist doch nun wirklich keinem geholfen hier.

Liebe Gruesse,
Timo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“