Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Kurzes Zwischenhallo:

@ Anneksen: Chania ist wirklich wunderschön, vorallem der alte Hafen (... ich hab da mal einen gegrillten Oktupus gegessen ........ :D :D ) Und im Mai ist das dort sicherlich nicht so überlaufen, wie im September. Viel Spaß. Und vorallem viel viel Glück bei Eurem Vorhaben zwecks Kryo. Fühlt sich dies, mit Kind, denn anders an, als beim ersten Versuch? Ich könnte mir vorstellen, das man jetzt doch etwas entspannter herangeht.

@ Bachwichtel: Du hast vollkommen recht, keine weiteren Tests mehr zu unternehmen. Ändern lässt sich im Zweifel nichts mehr und das Risiko ist tatsächlich nur ein statistisches. Mit der 12. Woche hast Du außerdem auch die kritische Zeit hinter Dir; Glückwunsch dazu. Aber das auch bei Euch ein Trisomie 21 Risiko besteht, hilft mir (sorry, versteh es bitte richtig) irgendwie ein wenig. Immerhin kam ich mir damit schon sehr als Exot vor. Und vorallem zeigt es, dass "es" gleichwohl klappen kann - was mir Mut macht. Also bitte, versteh mich richtig....

Grüße auch an Cleo und Lili
und viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an Fipser und Zauberelfe

Homer.
Werbeslider mit Buttons
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Anneksen,
also das mit der Wohnung ist Brand aktuell und furchtbar stressig. Wir handeln noch mit dem Verkäufer wegen der ein oder anderen Vereinbarungen. So wollen sie eine DG-Wohnung einbauen und später den funktionierenden Kamin dicht machen und der Kachelofen wird unbrauchbar...dann wollen sie Steigleitungen durch die Wohnungen ziehen, aber sanieren nur mal etagenweise und wissen noch nicht, wo sie langgehen sollen....etc...

Toll, dass ihr weitermacht mit den Kryos. Ich würde es erst mal mit 2en probieren - auch was das auftauen betrifft.

Hallo Bachwichtel,
alle 4 Wo ist normal. Ich kann mit Zwillingen alle 2-3 Wochen gehen, aber mach' doch die Termine so knapp nach 3 Wochen aus :wink: , dann schaffst Du es öfters hin.

Hallo Homer,
schön wieder von Euch zu hören. Was macht die Arbeit ? Immer noch so viel ?

LG an Alle
Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi Cleo,

jouh, wird nicht weniger. :D
Lasst Euch bloß nicht über den Tisch ziehen. Aber ich habe den Eindruck, da sind sie bei Euch an die falschen geraten, ne :wink:

Schönen Abend
Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hohohoho,

hier ist ja wieder richtig LEEEEEEEEEEEEEEEBEN im Ordner :D :D :D .

Cleo, laßt euch nicht über den Tisch ziehen!!!! Drück euch aber die Daumen, dass es nach euren Vorstellungen klappt. Wir sind auch in den "letzten Zügen" der Schwangerschaft umgezogen und ich hatte mich dabei etwas übernommen :oops: . Jetzt bin ich aber superfroh, dass wir es gemacht haben. Zumal wir jetzt in einem (Reihen)Haus wohnen und zum Glück niemand unter uns wohnt, wie mir heute wieder auffiel, als Carlotta mit einem Topfdeckel auf den Boden hämmerte. Da hätte man vermutlich schon ein schlechtes Gewissen, wenn man wüßte, dass unten eine Omi sich die Ohren zuhält oder so ... So muß sich nur die Mama die Ohren zuhalten :P :lol: .

Homer, hmmm, viel Arbeit?! Ist das jemals anders? Mein Mann läßt es im Moment mal etwas ruhiger angehen, nachdem er bereits seit drei Wochen an einer Grippe herumdoktert, die einfach nicht weggeht. Heute ist er mal einen Tag zu Hause geblieben :o . Freu mich schon sehr auf Kreta und was ihr so schreibt, läßt die Vorfreude noch wachsen.

Bachwichtel, finde es toll, dass Du Dich einfach über den Krümmel freust :knuddel: :D . Und dass die 12.Wochen-Marke gesprengt ist.

Ja, bei den Kryos wollen wir auch erstmal das eine Paket auftauen und falls es nur einer "schafft" den erstmal nehmen. Ja Homer, ist natürlich jetzt mit Kind ein ganz anderes Gefühl. Ich bin auch ziemlich zerissen. Es gibt Tage, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dann zwei um mich rumspringen :o :o würden und natürlich ist man entspannter, wenn man schon ein Kind hat.
Eine andere Sache ist, dass ich es nie übers Herz brächte, die Kryos zu "vernichten". Muß ganz oft denken, dass ja auch Carlotta hätte zu einem Kryo werden können. Ich finde, man hat auch da eine Verantwortung. Deswegen ist für mich völlig klar, dass ich den Eisbären noch die Chance geben muß, auch Kinder zu werden. Wenn es mit denen allerdings nicht klappt, denke ich nicht, dass wir nochmal eine ICSI machen werden. Sondern dann sind wir eben zu dritt glücklich. Mein Mann hätte übrigens gerne noch mehr Kinder.

Besonders lieber :knuddel: an Fipser, Zauberelfe und lili

Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
ja, ich hoffe auch, das wir nicht über den Tisch gezogen werden, aber Risiko ist immer dabei, auch wenn wir eher so auf Nummer sicher gehen würden. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, aber irgendwann muss man sich auch mal entscheiden :oops:

Tja die Kryos, ich weiss auch nicht, wie lange wir sie lagern können aber ich würde sie glaube ich auch alle nutzen wollen, es sei denn, es werden dann zu viele Kinder, dann weiß ich nicht, was wir machen würden.

LG an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Homer, ist schon klar, ich versteh dich. Weißt du, ich denke mir, dieser eine Krümel hat sich doch nicht ohne Grund nach über 4 langen Jahren Kiwu-Therapie eingenistet. Da wird schon alles seine Ordnug haben, wir nehmen es, wie es kommt. Würde ich an eurer Stelle auch so machen. Die Natur entscheidet, der soll es sein, und wir wissen ja alle, wie oft einem das Glück auch nicht zur Seite stehen will.

Anneksen und Cleo, mit den Kryos sehe ich es auch so. Ich kann auch nicht einfach etwas wegwerfen lassen, in dem so viel Liebe, Mühe, Hoffnung, Schmerz, ... steckt. Meinen nächsten FA-Termin hab ich schon auf 3,5 statt 4 Wochen legen lassen :wink: . Ich habe ja diese Woche noch Urlaub und war am Montag bei der Untersuchung, wenn ich ab nächste Woche wieder voll arbeite, kann ich nur noch Donnerstag zum Doc.

Für uns alle - und ganz besonders für Fipser zur Zeit - *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo!

Kurzer Gruß aus dem - schwitz!!!!!!!!!!!!!!! - Fitnessstudio!

Gruß

Fipser
:dance:
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

ihr seid echt lieb!!! Danke für die *dd* zur Kryo.

Fipser euch *dd* *dd* *dd* .

Und allen anderen einen schönen Abend.

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gleich meinen ersten Termin mti der Hebamme. Bin mal gespannt. Ich habe leider schon fast 9kg zugenommen, ich vernute dabei auch Speck. Vielleicht sollte ich wie Fipser im Fitnessstudio schwitzen ????

Euch ganz liebe Grüße

Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hi, bei den Kurzpostings bin ich doch auch mit dabei!

Anneksen, wann ist euer erster Behandlungstermin für die Kryo? Wie läuft sie bei euch ab? *dd*

Cleo, während der Behandlung hab ich immer schon ca. 3 kg zugenommen, sonst waren diese 14 Tage später wieder weg. Jetzt hab ich sie aber behalten und es sind nochmal 3 kg dazugekommen :oops: .

Fipser, schön weiterschwitzen uuuuuuund *dd* .

An alle: Schönes WE :knuddel: .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“