Hallo,
so, wie geht es denn Hibbelhühnern?? Scheint ja keiner da zu sein – ich nehme das mal als gutes Zeichen.
@Königstigerin: Also der Prof. macht bei uns wohl genauso viel Punktionen, Transfers, Bauchspiegelungen usw. wie der Oberarzt. Irgendwie ist er aber viel unsensibler, beim Ausspülen der Scheide hat er richtig derb hingefasst … na, ja, ich hab's ja überlebt.
Ich drück Dir die Daumen für die Punktion.
@Brösmeli: Warum meldest Du Dich nicht mit dem SST und den HCG-Werten??? Hoffe, das bedeutet nichts Negatives, wir zählen auf Dich als 1. SS!!
So, jetzt zu der Befruchtungsparty  

:
Ich musste heute gegen 08.00 Uhr anrufen (extra Wecker gestellt). Also von den 11 Eizellen waren 8 gute (viel bessere als letztes Mal sagt der Biologe) und
 5 haben sich befruchten lassen (eigentlich sechs, aber die 6. ist nur im Vorzellstadium, das Erbgut will sich nicht so recht vermischen, wurde also verworfen). Es musste allerdings wieder ICSI gemacht werden, er hatte ja erst eine "normale" IVF versucht, aber die Samen wollten irgendwie nicht zu den Eizellen schwimmen (er sagte ja, wir sollen sie von zu Hause aus anfeuern. ICH habe das auch getan, war oft wacht heute Nacht, aber R. hat durchgeschlafen!! – typisch Mann).
Jetzt könnten wir entweder 2 einfrieren, aber er schlägt vor, alle 5 sich weiterentwickeln zu lassen, um zu sehen welche "besser" sind (ist wohl schon so in der legalen Grauzone). 
Transfer machen wir jetzt auch erst am Freitag. Es ist aber ganz normal, dass in der 1. Nacht "nur" die Befruchtung stattfindet (1-Zeller), erst in der 2. Nacht fängt die Teilung an (hoffentlich). Also sind am 2. Tag nach PU 2- und 4-Zeller gut, mal sehen was jetzt am Freitag zu sehen ist (er will auch, dass wir gleich zu ihm ins Labor kommen, dann dürfen wir wieder alles unterm Mikroskop sehen).
So, ich hatte zwar auf Kryo gehofft, aber eigentlich kann ich ganz zufrieden sein. Das Wichtigste kommt eh noch, letztes Mal war es ja das Problem, dass sie sich nicht so recht teilen wollten … also hibbeln bis Freitag, dann hibbeln in der WS. Gott sei Dank habe ich ja liebe Mit-Hibbler!
Dem Geburtstagfest heute Abend steht also auch nichts mehr im Weg, muss ja nun Morgen nicht früh raus.
Liebe Grüße
Heidrun