Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus!

Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Hallo Natascha,

aaaalso, heute war's also soweit ;) Aber noch hab ich etwas Schonfrist, weil mir heute erst einmal eine Schwester gezeigt hat, wie das überhaupt geht. Wie es dann also sein wird, sich selbst die Spritze in den Bauch zu jagen, kann ich erst morgen berichten....

Gut zu wissen ist jedenfalls: Der Stich tut kaum weh, und man muss ein bisschen aufpassen, dass man die Flüssigkeit nicht zu schnell reinspritzt, das könnte dann etwas weh tun. Die Nadel ist nicht sehr lang, so dass man auch nicht aus Versehen zu tief stechen kann. Man soll immer abwechselnd stechen, also einen Tag rechts, einen Tag links. Und geblutet hat's so gut wie gar nicht, ein wünziges Tröpfchen nur.

Ich glaube, es ist zum ersten Mal ganz günstig, dass ich ein paar Kilos zuviel habe... :lol:

Ich erzähl dann morgen nochmal mehr! Brauchst aber wirklich keine Angst zu haben, Natascha, mir scheint das wirklich nicht weiter schlimm zu sein..... :)

Grüße! Chaloma
Gaaaanz am Anfang des 1. IVF- oder ICSI-Versuchs (mal sehen, wie fit mein Mann am Tag X ist... ;))
Beginn Decapeptyl: 17.02.04
Beginn Gonal: 02.03.04
voraussichtliche Eizellentnahme: 12. KW *hibbel*
Natascha-77
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha-77 »

hallloooo chaloma..

erst mal danke für deine antwort... :oops:
dann würd ich mal sagen schon dich mal schön... und bitte bitte halt mich auf dem laufenden... *dd* *dd* *dd*
eine frage hätte ich noch an dich ...hast du deine ivf nun selbst bezahlen müssen oder wie war das bei dir???

lieben gruss natascha
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Hallo Natascha,

danke fürs Daumendrücken... ;)

Also, bezahlen müssen wir die Hälfte, die andere Hälfte übernehmen unsere Krankenkassen. Weil wir beide "Schuld" sind, übernimmt halt die KK meines Mannes den andrologischen Teil und meine KK übernimmt meinen Teil. Jeweils zur Hälfte, versteht sich. Und es werden auch nur 3 Versuche (anstatt wie früher 4) übernommen, und der 3. auch nur, wenn in den ersten beiden Befruchtungen statt gefunden haben.

Es ist wirklich zum *mecker* wie die Reglements da inzwischen sind! *mecker* Wir haben das Glück, dass wir von unseren Eltern unterstützt werden, sonst könnten wir uns das gar nicht leisten.

Aber naja, das ist ein anderes Thema... ;)

Berichte morgen weiter voom Spritzen! ;)

Grüße, Chaloma
Gaaaanz am Anfang des 1. IVF- oder ICSI-Versuchs (mal sehen, wie fit mein Mann am Tag X ist... ;))
Natascha-77
Rang0
Rang0

hallo chaloma nochmal ich..

sorry das ich dich nerve aber nun meine letzte frage ..
wieviel war den die hälfte???

bitte nicht böse sein ..bussi aufs bauchi :) und natürlich *dd* *dd* *dd*

bis morgen...natascha
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Ach sooo genau willst Du's wissen. ;) Da fragst Du mich aber zuviel, weil ich die ganzen Zahlen nie behalten kann. Aber morgen werde ich auf jeden Fall schon einmal wissen, wieviel ich in der Apotheke bezahlen muss (ich zahl erst morgen, weil der Apotheker noch nicht wusste, wie er das nun abrechnen muss nach der neuen Regelung).

Wieviel wir dann der Klinik noch zahlen müssen, hab ich echt vergessen. Aber schau doch mal hier in der Kostendiskussion, da gibt's doch ein ganzes Forum über diese Frage, vielleicht kann Dir da noch besser geholfen werden. Ich werde aber natürlich dennoch alles berichten, sobald ich mehr weiß! ;)

Grüße - und keine Angst, ich beschwer mich schon ;)
Chaloma
Natascha-77
Rang0
Rang0

hi chaloma..

sorry das ich so direkt gefragt habe, es ist nur so das ich einen behandlungsplan von meiner zu behandelnten klinik bekommen habe und nun nicht mehr weiter weiss..(sorry nochmal) ...ob ich die kompleten kosten auf diesem b-plan bezahlen muss , oder eben nur die hälfte...die medis habe ich schon alle zuhause,hab sie zum glück noch im alten jahr bekommen...aber ich will dich nicht zu sehr belasten und auf die nerven gehen ..würde mich aber trotzdem freuen wenn wir weiter in kontakt bleiben könnten..
und wie immer *dd* *dd* *dd*

liebs grüssle natascha
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Ich kann Dir nur leider auch nicht so recht sagen, was da genau wie gemacht wird, denn es war/ist bei uns ein heilloses Durcheinander. Du glaubst gar nicht, wie oft ich mit meiner KK, mit der meines Mannes und mit meiner Ärztin (die ausgesprochen geduldig und engagiert ist *dd*) telefoniert hab! Es ist nun jedenfalls definitiv durch, dass meine Kasse meinen Teil zur Hälfte übernimmt - und das ist ja bei weitem der größere Teil. Der meines Mannes umfängt ja nur das Spermiogramm und die Aufbereitung.

ich kann Dir nur raten, dass Du Dir auch einen geduldigen Arzt/Ärztin suchst, die Dir beim Ausfüllen hilft. Alleine kann man das wahrscheinlich gar nicht, da gehören doch auch sämtliche Befunde rein, wenn ich mich recht erinnere...?

Helfe Dir gerne, wo ich kann - ich fürchte nur, ich kann nicht viel helfen... :roll: :wink:

Grüße!! Chaloma
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Hallo Natascha,

na, dann berichte ich mal wie versprochen! ;) Hat kaum weh getan, ich hab mir ein bisschen in den Bauch gekniffen, die Luft angehalten und reingestochen. Das hab ich wirklich überhaupt nicht gespürt, dann muss man nur beim "Abdrücken" geduldig sein, denn zu schnell tut weh. Die Flüssigkeit muss ja irgendwohin und kann sich nicht so schnell verteilen.

Und bezahlt hab ich in der Apotheke schlappe 790 Euro. :o Da musste ich schon etwas schlucken, die Apothekerin hat sich sogar noch entschuldigt und meinte, dass Ulla Schmidt an allem Schuld sei... *mecker*

Naja, nun hoffe ich, dass ich von Nebenwirkungen verschont bleibe! :)

Viele Grüße! Chaloma
Sonnenhut
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenhut »

Hallo liebe Liebenden :wink: !

Ich drücke Dir, Chaloma und natürlich auch allen anderen in den verschiedenen Phasen des Bastelns alle erdenklichen Daumen!!! :)

Bei mir nix neues, ich bin gerade dabei, die Preise von Persona (ca. 100 Euro, früher 100 DM...) in den Apotheken zu vergleichen, vielleicht bringst ja was. Aber mit Persona fang ich ja erst im nächsten Zyklus an. Die Utrogest (oder wie hießen die...?) nehme ich wahrscheinlich noch in diesem, nach der Blutabnahme. Schaden kanns nix, meinte meine Gyn. So, am 25.2. fängt die Zeit des eifrigen Bastelns an und ich überlege schon, wie ich das mit eventuellen Terminen, Timing etc. machen soll. Denn ich kenne das ja, der Alltag sieht eben meistens doch recht stressig aus, inklusive den Abenden...mal sehen... :roll:

Also, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!!!

Bis bald und LG! Sonnenhut
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Hallo Hütchen,

das ist ja Hammer, früher 100,- DM und jetzt 100,- Euro?? Wie gemein... Du kannst doch auch mal Persona bei Ebay suchen, vielleicht bekommst Du's da günstiger? Die gibt's da anscheinend auch in Originalverpackung (OVP), und da kann ja dann nix dran sein...

Das morgendliche Spritzen ist schon blöde ein bisschen, der Tag beginnt so anstrengend... Heute tu ich mir ein bisschen selber Leid, vielleicht liegt das auch daran, dass ich letztes Jahr an Karneval meine Fehlgeburt hatte... :cry: Naja, wir fahren ja heute weg für ein paar Tage, das tut sicher gut... :-?

Wünsche Euch allen aber dennoch ein fröhliches und zünftiges Alaaf!! :wink:

Chaloma
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“