Schnarchnasen der Uni Frankfurt...der 5.Ordner :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu Guten Morgen,

Engelchen viell. kannst Du ja Nicole helfen mit der Tabelle.
Da hast du ja einen ganz schönen Marathon hingelegt. Was hast Du denn soo einfach mal gekauft :wink: Da ich doch rel. geizig bin fällt mir das immer schwer.
Aber deshalb finde ich Gutscheine eigentl. eine tolle Idee, denn dann kann man mal sinnlos bzw. muß man ab und an mal sinnlos was kaufen.

Nicole ich weiß das es bei Anja untersucht worden ist und bei Susanne glaube ich auch und bei Anke. Bei mir nicht, ich wollte es anleihern, aber sie sagten so früh zahlt das die KK nicht, war vor meinem 2. ICSI Versuch.

Tja Hati dann drücken wir mal weiter *dd*

Claire Dir alles Gute. Hoffe der neue Weg bringt Erfolg *dd*

Ihr Anderen Euch allen einen schönen Donnerstag. Morgen ist Friday.
:dance:

bis späterle
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Guten Morgen!

@ Nicole
Ok, ok, ich seh schon, das wird nichts mit der Tabelle. Ich mach das, wenn Du willst. Hab ja doch durch meinen Job reichlich Erfahrung damit. Ich schau mir das nachher mal an.

@ Andrea
Ja, ja, so ist das mit den Gutscheinen. Ich war auch nur sinnlos einkaufen und habe nicht mal den ganzen Gutschein verbraten. Ein Drittel vom Wert hab ich als neuen Gutschein anstelle von Wechselgeld wieder rausbekommen. Der Gutschein war übrigens von Lorey in Frankfurt ist so ein riesiges Geschäft für Küchenartikel (Besteck, Geschirr, Gläser usw.)
Pass auf, ich hab gekauft: 6 Eierbecher, 12 Kuchengabeln, 4 Ringe für Spiegeleier und 1 Tee-Ei. Und jetzt ratet mal, was das gekostet hat.

@ Hati
Hey, melde Dich doch mal, meine Daumen sind schon ganz blau ;-)

@ Claire
Falls Du noch mal reinschaust:
Alles Gute für Dich!!!!

Liebe Grüße
Silke
Sternschnuppe*
Rang3
Rang3

Beitrag von Sternschnuppe* »

Guten Morgen,

wollte mich mal kurz von der Arbeit aus melden.

*dd* *dd* Hati solange wir nichts hören *dd* *dd*

:D Also Nici, ich kann dir leider bei der Tabelle nicht helfen :( , so was kapiere ich auch nicht.

:D Andrea, ich find Gutscheine auch klasse. Da kauft man auch mal das, was man sich sonst nie kaufen würde.

Termin in der Uni ist gut gelaufen. Der Arzt war supernett und nun haben wir mit der Stimmu (Menogon HP) begonnen. Montag darf ich dann wieder zum US hin.
Mein Mann und ich haben heute morgen bestimmt ne Stunde gebraucht mir die Spritze in den Bauch zu geben. *mecker* Und unser Kater hat uns die ganze Zeit zugeschaut. Was der wohl gedacht hat??

Viele Grüße an alllleeeeeee

Katja

:help: kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild unter meinen Namen bekomme?
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen,

again :lol:

Engelchen, ich rate lieber mal nicht. Wir haben uns auch mal so einen WMF Schneebeseen geleistet (war auch Gutschein). :lol: 30 DM für so ein Ding.
Na ja man gönnt sich ja sonst nix. Aber mmh. Aber ich denke mal das ihr über
50 Euro lag. Denn man bedenkt es war ja auch Lorey.

Hey Katja, schön d. es los geht. Dann drücke ich mal feste die Däumchen für viele schöne Eierchen. Endl. wieder jemand zum mitfiebern.
Einfach rein mit dem Ding, hat auch immer Männe gemacht. Tut ja eigentl. auch nicht weh. Denkt einfach an das Ergebnis in 9 Monaten.

Viell. hat es Hati die Sprache verschlagen, weil sie es nicht glauben konnte? *dd*
Hoffen wir das Beste.

Ach ja heute ist Weiberfasching :dance: (Bin ja kein Faschingsmensch, aber alle Kolleginnen wohl :help: )
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Engelchen0303
Rang2
Rang2

@ Katja
Na, dann *dd* für die Stimulation und vor allem, für das, was danach kommt!!!
Die Routine beim Spritzen kommt schon noch. Meine allererste hat auch eweig gedauert. Aber zum Schluss war es eine Sache von Sekunden. Das wird schon noch!
Wegen dem Bild unter dem Namen .... Da gehst Du oben mal auf "Profil". Es öffnet sich eine neue Seite. Und dort findest Du ziemlich weit unten unten die "Avatar-Steuerung". Ein Avatar ist ein ganz kleines Bild, nur 130 x 130 Pixel und 10 kB groß. Du bastelst Dir so ein Bild und lädst es von deinem Computer aus einfach hoch. Und das wird dann angezeigt.

@ Andrea
Na, auf dem richtigen Weg bist Du mit Deiner Schätzung schon. Das Ganze hat mich doch tatsächlich 100 Euro gekostet. Als ich nach Kuchengabeln gefragt habe, sagt die Dame doch zu mir, eine (EINE!!!! EINZIGE!!!!) würde 20 Euro kosten. Aber im keller hab ich noich welche für NUR 3,60 Euro das Stück gefunden. Mein Mann ist fast aus den Latschen gekippt. Aber was soll´s. Es war ja ein Gutschein und somit nicht wirklich unser Geld :lol:

@ Hati
Immer noch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hati
Rang3
Rang3

Beitrag von Hati »

Hallo Zusammen,

veilen Dank für das Daumen halten, leider habe ich keine gute Nchricht.
Es hat wiedermal nicht geklappt.
ich war so fix und fertig.
Seid 5 Jahren mache ich das schon mit.
Und mittlerweile geht es an die Substanz.
Ich weiss auch nicht mehr.

Der Prof. sagte ich könne mit diesem Zyklus schon wieder beginnen, ist ja nur kryo ohne Medis, aber ich denke ich warte noch ne weile.
Was denkt ihr???

Ich wollte euch nochmal sagen das ich froh bin euch gefunden zu haben.
Sind welche unter euch die mittlerweile privat Kontakt haben.
Wo wohnt ihr denn ???

Also meine Lieben
Vielen Dank für eure Unterstützung .
LG
Hati
Engelchen0303
Rang2
Rang2

@ Hati

Och nööö :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das tut mir sehr leid für Euch.

Ob Du gleich mit der Kryo anfängst oder erst einmal einen Zyklus Pause machst, das musst Du selber entscheiden. Wenn Du für die Kryo keine Medikamente brauchst, wäre es schon möglich, gleich durchzustarten.

War das Dein erster Versuch mit dem Professor zusammen? Mein erster ist bei ihm auch daneben gegangen und dann noch zwei Kryos. Beim zweiten Anlauf hat es dann aber geklappt. Er ändert nämlich immer etwas am Ablauf, wenn es nicht geklappt hat.

Ich wünsche Dir für´s nächste Mal mehr Glück!

Liebe Grüße
Silke
Hati
Rang3
Rang3

Beitrag von Hati »

Hallo Silke,

es ist insgesamt mein 4. Versuch
Aber mein erster bim prof.

Wo kommst du her????

Kannst du mir sagen wie ich unter dem namen was einstellen kann und wie ich mich in die Tabelle eintragen kann.

Vorallem habe ich aktiviert sobal jamnd was neues schreibt also antwort das ich ne mail bekomme aber das funktioniert nicht.
Ohhhhhhhh man.
Wie weit bist du???

Sorry wenn ich frage ich habe mir no nicht alle beiträge in ruhe angeschaut, da ich auf der arbeit immer nur schnell schnell mache.

LG HATI
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Hati!

Kein Problem, als ich neu war, musste ich auch ständig fragen :lol:

Erst mal zu mir. Wir haben insgesamt vier Jahre probiert. Nach zwei Jahren haben wir bei meinem normalen Doc IUI machen lassen, die wir selber bezahlt haben, weil wir noch nicht verheiratet waren. Vier Versuche mit Clomifen und vier Versuche mit Menogon - alles nix. Dann haben wir geheiratet und sind in die Uni gegangen.

Wie gesagt, beim insgesamt vierten Transfer beim Professor hat es dann geklappt und ich bin jetzt in der 28. Woche. Mein Sohn soll am 18.05.04 zur Welt kommen. Wenn Du Dir Bilder anschauen möchtest, dann klicke einfach in meinem Posting unten auf Profil und dort auf persönliche Galerie.

Ich komme übrigens aus der Wetterau, falls Dir das was sagt. So auf halben Weg zwischen Bad Homburg und Friedberg.

Wegen dem Bild unter Deinem Namen ... Da gehst Du oben mal auf "Profil". Es öffnet sich eine neue Seite. Und dort findest Du ziemlich weit unten unten die "Avatar-Steuerung". Ein Avatar ist ein ganz kleines Bild, nur 130 x 130 Pixel und 10 kB groß. Du bastelst Dir so ein Bild und lädst es von deinem Computer aus einfach hoch. Und das wird dann angezeigt.

Ach ja, das mit dem Benachrichtigungsmail über neue Antworten dauert manchmal eine Weile, heißt, die kommt nicht sofort, wenn die Antwort geschrieben wurde.

Ach ja, und die Tabelle. Die werde ich jetzt wohl übernehmen. Am besten Du schickst mir die Daten per PN, dann trag ich das ein.

Sonst noch Fragen ;-)

Liebe Grüße
Silke
Engelchen0303
Rang2
Rang2

ALLGEMEINE FRAGE

Was haltet Ihr davon, einen neuen Ordner aufzumachen?
Dort kann ich dann auch gleich als erstes Posting die neue Tabelle reinstellen und hier machen wir einen Link rein, damit man den neuen Ordner findet.

Liebe Grüße
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“