ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 151
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Maus »

Hallo miteinander!!

Bin wieder zuhause mit unseren "Babys".
Also Margot hält ihr Versprechen, dass muss ich sagen.
Ich habe sie am Dienstag nach der Punktion gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, wenn Dr. Zech den Transfer selber machen könnte.
Sie hat gesagt, sie werde es auf jeden Fall versuchen. Und tatsächlich,zur Tür herein spazierte ein grinsender Dr. Zech.

Also von den sieben befruchteten ist eine Mordula, hoffe ich schreibe es richtig und eine wunderschöne Blastozyste, die mir beide zurückgegeben wurden.
Die anderen fünf sind "leider" stehengeblieben".
Aber jetzt hoffe ich sooooooooooooooooooo unendlich, dass sich unsere beiden wohl in Mamas Bauchi fühlen.
SST ist am 7 und 8 März.
Bitte bitte haltet mir die Daumen und ihr lieben Schwangeren!!
Schickt uns "Wartenden" viele viele Schwangerschaftsviren!!!!
Wir brauchen sie dringend!! :smile:)

Allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Helga
louise

Beitrag von louise »

Liebe Helga,

Du hast es schon hinter Dir.Ich habe immer noch Panik for einem schlechten Entwicklungsergebnis wenn ich morgen zum Transfer gehe.Horror!

Eine super Plastozyste und eine Morula ist doch sehr gut! Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest weiterhin die Daumen!Sie sollen sich einnisten,sie sollen sich einnisten,sie sollen sich einnisten!

Liebe Dinah.

habe die PU auch gespürt,aber dann als ich wieder aufgewacht bin, war das schon völlig unwichtig.Wünsche Dir eine gute Weiterentwicklung!
und Danke für das toi,toi,toi und die Adresse der Apotheke für uns alle, auch wenn ich sehr hoffe diese nicht mehr zu brauchen ....
aber falls doch ist das sehr hilfreich, wir müssen selbst die Rechnungen übernehmen.

Liebe Marine,

habe über eine Frau mit großen Problemen gelesen, die eine sehr erfolgreiche homöopathische Unterstützung erhalten hat und schwanger
wurde.Steht im Forum unter homöopathie.Ich möchte mir nicht anmaßen etwas zu Deinen Entscheidungen beizutragen, wenn Du aber so direkt fragst was wir tun würden.....Ich würde mir sagen go for it. Selbst im schlimmsten Falle fand ich es immer leichter etwas nicht zu bekommen, wennich alles dafür getan hatte.Ich hatte immer Angst mir später sagen zu müssen hätte ich es nur versucht......

Josefine,

danke für Deine Wünsche ,bin megamäßig aufgeregt für morgen.Hoffentlich,hoffentlich keine schlechte Nachricht über die Befruchtung und daß die Kleinen voran gemacht haben !!!!!!!Panik

Hoffe für dich daß sich alles ganz gut und ruhig einpendelt und sich
die Einnistung fabelhaft fortsetzt.

Alles Liebe und viel Erfolg an alle, die Schwangeren und die ,die es werden wollen und noch einen schönen Sonntag!

GIBT ES IRGENDWO INFOS WAS MAN NACH DEM TRANSFER TUN KANN UM DIE EINNISTUNG ZU UNTERSTÜTZEN UND DAS WACHSTUM ?
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marina »

Hallo,

wird bei Dr. Zech auch am Sonntag punktiert oder werden dort nur Transfers gemacht?
Wer von euch hatte schon Punktion Sonntags???
Eventuell könnte ich so meine IVF etwas verschieben und doch noch die OP machen lassen...

Viele Grüße
Marina
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Zechinnen,
tut mir leid, wenn ich mich seltener melde, ich brauche jetzt ein wenig Abstand. Manchmal will ich einfach nichts mehr von Punktionen und Blastos wissen, sonst dreht sich alles ständig im Kopf. Ich denke an euch und wünsche allen das Beste. Ich freue mich schon auf die nächsten Positiven.
Riccarda,
gut dass du auf den späteren Transfer bestanden hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Sei ganz entspannt und schone dich.
Liebe Grüße
Flora
Fine
Rang0
Rang0
Beiträge: 133
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fine »

Heute hab' ich mir schon die zweite Deca-Spritze in den Bauch geknallt. Geht eigentlich ganz gut. Mach' ich immer so zwischen Tür und Angel, dann denk' ich nicht soviel dran und konzentriere mich schon auf was anderes. Und ich stell mir dann vor, wenn ich zuckerkrank wäre, müsste ich auch immer spritzen. Nur vor den Menogonspritzen graut's mir etwas. Bin ein bisschen aus der Übung. Mein Mann schafft das nicht. Der fällt ja schon beim Zuschauen um.

Hat jemand vielleicht noch zufällig irgendwo 3 Decapeptyl 'rumliegen? Die könnten mir nämlich eventeull noch fehlen. Wenn ich mich richtig entsinne, muss man doch bis zur Punktion Deca spritzen, oder?

Danke Ela und Dinah für die Apothekenadresse. Ich habe meine Anfrage schon gleich losgeschickt. Ich warte nur immer noch auf die Rücksendung meiner Rezepte von Docmorris. Ansonsten hätte ich nur Kopien vorzuweisen, die ich sicherheitshalber gemacht hatte.

Myrtha, natürlich habe ich am Telefon geschimpft wie ein Rohrspatz und das hat dann leider eine Dame abgekriegt, die für den Ärger absolut nicht verantwortlich war. Ich habe mich dann aber entschuldigt, nachdem ich das festgestallt habe.

Riccarda, beim Curling habe ich genau dieselben Gedanken wie du. Da tun die auf dem Eis doch glatt so, als wenn Putzen für Männer das Selbstverständlichste auf der Welt wäre. Für meinen ist es das jedenfalls absolut nicht. Aber sonst ist er total in Ordnung. Dafür putz' ich umso lieber (und besser natürlich). Grins. Das ist ironisch gemeint.

Marina, lass dich nicht unterkriegen. Das Beispiel, von dem Josefine gesprochen hat, macht doch wirklich Mut.

Maus und Louise, alles Gute. Ich drücke Euch die Daumen.

Grade fällt mir noch was ein. Ich mache regelmäßig Sport. Kann man das bis zu Punktion ohne Bedenken weitermachen? Hier in D hab' ich von den Ärzten unterschiedliche Antworten bekommen.

Ciao Fine



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-02-24 23:37 ]</font>
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Dinahlein, erstmal ein gaaaanz dickes Lob an Dich für diese super Liste!!!!! Hast Du ganz toll gemacht. Bin stolz auf Dich !!!Bild
Wie geht es Deinem Zwerg??? Bestimmt ist alles ok, und er fühlt sich pudelwohl!!!! :smile: üBRIGENS. Mein nächster Us ist am 18.03 !

Hallo Cj, herzlich Willkommen im Zechordner. Dinah hat Dir ja schon geschrieben, wo Du nachschauen kannst!!!

Riccarda, da wünsche ich Dir gaaaanz viel Glück mit Deinem Krümel!!!Bild Denk dran, ich hatte auch zwei Morulsa und beide !!!! sind etwas geworden!!!Mir hat er noch nicht einmal gesagt, dass die beiden so toll aussehen!!!!! Es freut mich auch, dass Du keine SChmerzen beim Transfer hattest. Da hat das Magnesium ja wirklich geholfen. Aber jetzt pass schön auf Deinen Krümel auf und rede mit ihm !!!!!! Wo seid Ihr denn skigefahren???

Claudine, schön, dass es Dir wieder besser geht!!! Was machen denn Deine Prüfungsergebnisse??? Hast Du sie schon bekommen?? Ich warte doch auf die Ergebnisse!!!!

Louise, das mit dem Pregnesin müssen alle durchmachen!!! Musste 2x eine halbe spritzen!!!!

Josefine, ich hoffe, es geht Dir wieder besser. BildJa, von der Übelkeit bin ich auch verschont geblieben-dafür war ich immer soooo müde und habe diese blöde Dickdarmentzündung.Ich denke, dass Ziehen ist auch normal, es tut sich ja was in Dir!!! Na, dann pass weiterhin gut auf Deine beiden auf!!!

Babs, Dir drücke ich natürlich auch die Daumen für Deine beiden Brösel und hoffe, dass es Ihnen bei Dir supi gut gefällt!!!!

Helga, das hört sich doch wunderbar an!!! Besser konnte es doch gar nicht laufen , oder??? Auch Dir gaanz viele Daumendrücker für den Sst!!!Bild
Marina, das hört sich ja wirklich nicht gut an.Bild Aber ich denke, ich würde die jetzige Behandlung durchziehen. Wenn beide Ärzte dem zustimmen. Aber im Grunde kannst nur Du die Entscheidung fällen. Ichj hoffe aber, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst!!!
Flora, ich kann verstehen, dass Du momentan nicht dauernd an dieses Kiwuthema denken möchtest!!! Schalte erstmal ab, sammle neue Kräfte und erhole Dich von diesem Versuch. Und dann geht es mit neuen Kräften an den nächsten!!!!
Liebe SChildi, wie geht es Dir denn??? ich hoffe auch, dass die dunklen Tage immer weniger werden und die hellen überwiegen!!!

Hexite , von Dir hört man ja auch nichts mehr?? Wie geht es Dir denn??
Wie war Dein Us??? Oder habe ich da etwas verpasst?
Fine,da hast Du ja wirklich was blödes erlebt!!! Siehst Du, und ich war zufrieden mit Doc Morris. Aber sie hätten wirklich sofort sagen können, dass sie Lieferschwierigkeiten haben.Mir fehlten damals auch Decapeptyl-habe ich dann direkt in der Praxis bekommen.Na, hoffentlich klappt das noch rechtzeitig alles !!!
Nini,wie klappt es mit den Stricknadeln? Ich drücke Dir für Mittwoch ganz fest die Daumen und wünsche Dir einen hervorragenden Us!!!

Marie, wie geht es Dir und den Früchtchen?? Hoffe, es ist alles ok. Lässt die Übelkeit nach???

Biggi, Debi, geht es Euch auch gut??? Ich brauche seit über einer Woche keine Medis(Utrogest und Progynova ) mehr zu nehmen!!!!! Ein supi Gefühl. Jetzt nehme ich nur noch Ss-Vitamine(Orthonatal) und die Tropfen für die Dickdarmentzündung. Seitdem ich auch Leinsamen nehme, ist es schon besser geworden, aber Blut ist immer noch dabei!!Mittlerweile merke ich schon in Blasengegend die beiden Krümel!! Nein, natürlich nicht sie selbst,sondern die Gebärmutter. In diesem Bereich ist es ganz hast-so als ob die Blase ganz voll wäre und leicht gewölbt. Die beiden sitzen ja noch ganz tief!!!

LOUISE; DIR DRÜPCKE ICH FÜR DEN HEUTIGEN TRANSFER FESTE DIE DAUMEN UND HOFFE; DASS ES DEINEN KLEINEN GUTGEHT ;UND SIE SICH BEI DIR WOHLFÜHLEN!!!!

Schicke allen, die es brauchen können noch ein paar Ss-Viren:

BildBildBild
BildBild
BildBild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Bild

Hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen!!!!
Wünsche allen einen schönen Tag
Lieben Gruss
UliBild




Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe louise,
hoffentlich hattest du einen erfreulichen Transfer! Bestimmt ging es gut! Wann hast du Test? Leider gibt es absolut keine gescheiten Tipps zur Unterstützung der Einnistung! Da haben die Forscher uns ziemlich im Dunkeln gelassen! Zur Unterstützung würde ich dir Frauenmanteltee empfehlen sowie eiweißreiche Nahrung (Buttermilch, Eiweißpulver...). Ansonsten nicht nur faul rumliegen ( ist schlecht für die Durchblutung), aber auch nichts übertreiben. Also- mach, nach was dir der Sinn steht!

Liebe Marina,
ich würde auch schnell einen Versuch durchziehen! Sonntags ist allerdings nur Transfer, keine Punktion.

Liebe Fine,
Sport darfst du schon treiben- nur möglichst keinen, bei dem sich die eh schon vergrößerten Eierstöcke "verdrehen" können. Also: Radfahren und Joggen sicher ja, aber Bauchmuskeltraining und alle Übungen, die auf den Unterleib gehen nein- das ist aber nur meine eigene kleine Meinung! Viel Spaß!

Liebe babs und Maus, wie ist das Nervenkostüm? Ich hoffe doch, dass ihr noch optimistisch seid!

Liebe Dinah,
wie sieht es bei dir aus? Alles ok?

Viele Grüße an alle Zechianerinnen,
ciao Riccarda
louise

Beitrag von louise »

Also nun bin ich zurück aus Bregenz.War das eine Aufregung,stärkste Halsschmerzen heute morgen mit Schwindel und Angst vor Angina.
Dann immer die Vorstellung sie sagen mir tut mir leid, sie sind alle stehen geblieben."Ich bin eben ein waschechter Pessimist."

Große Freude als Zechi mir sagte wir können drei transferieren!!!!!!!
Er hat es selbst gemacht und war sehr nett!

Natürlich habe ich sofort gefragt was mit den anderen passiert ist,da es sie Samstag ja noch gab.Zechi sagte mir die haben sich nicht weiterentwickelt.Deshalb machen wir das ja so.Die Frage hätte ich mir echt sparen können!

Dann bin ich wieder nach Hause gefahren und hoffe soooooo seeehr daß sich die kleinen Krümelchen megamäßig wohlfühlen bei Ihrer Mammi und
hooofffeeennntttlliiicchhh weiterentwicklen. Die allerschnellsten scheinen sie ja noch nicht zu sein! Aber wenn Langsamkeit nichts ausmacht ist mir das ganz egal.

Werde nun jeden Tag an die frische Luft gehen, ein bißchen Gym machen
viel Eiweiß essen, viel Wasser trinken und Bryophyllum nehmen und natürlich meine Medis. Mehr kann man ja leider nicht tun.

SST ist am 08.03. bibber, biiiibbbbbbeeeeerrrrrrrr ! Ich halte es jetzt schon kaum mehr aus, dabei bin ich eben erst zurück.

Liebe Fine,

ich denke ich höre mich, wenn ich Deinen Text lese.Habe die decapetyl immer schnell in der Küche im Stehen gespritzt wenn ich meinen Kaffee abholte und mir gesagt ein Zuckerkranker muß das ein Leben lang machen.Zu komisch daß wir genau das selbe gedacht haben!Menogon war für mich nicht schlimmer und an`s spritzen habe ich mich wieder total gewöhnt.Vielen Dank für`s Daumendrücken, es ist gottseidank alles gutgegangen.

Nini,
wie geht es dir eigentlich, bist Du nicht am 27.in Bregenz.

Liebe Uli,
vielen Dank für die Pregnesin Antwort und habe mich sehr über Dein Daumendrücken gefreut!Und gleich danach kommen sooooooooo viiiieeeele
Schwangerschaftsviren!!!!!!Ein ganzes Battalion davon!
Wie machst Du das alles, Du bist eine Meisterin für die Figürchen.

Ciao Riccarda,

habe mir Deine Tips wie Du oben lesen kannst schon einverleibt! Danke!
Halte Dir nochmals ganz fest die Daumen!

Liebe Helga,

wie geht es Dir? Hoffe alles ist in Ordnung und sie gedeihen gut!

Allen die auf der Warteschleife sind (inklusive mir,kicher) wünsche ich ein positiven Schwangerschaftstest, allen die in der Stimu sind eine erfolgreiche Stimmu mit vielen guten Eizellen und allen die einen positiven Test haben eine gute gesunde Weiterentwicklung!!!

Werde jetzt dann gleich schlafen, Zechi hat gesagt viel heisses trinken und Vitamin C, da die Abwehrkörper des Immunsystems im Moment gefährlich sind.Als wäre es nicht schon schwierig genug.So, jetzt werde ich Euch vor weiterem Text von mir verschonen.Bin heute so redselig, könnte noch tausende von Details schreiben, was ich aus Rücksicht natürlich nicht tue!

Gute Nacht und schlaft Alle gut!

Louise

Fine
Rang0
Rang0
Beiträge: 133
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fine »

Liebe Louise,

das sind ja gute Nachrichten von dir. Nun heißt es "nur" noch Daumendrücken und warten auf den positiven Test.

Liebe Dinah, irgendwie will es bei mir diesmal überhaupt nicht glatt laufen. Ich habe meine Rezepte immer noch nicht von Docmorris zurück. Und habe dann natürlich nochmal angerufen. Man sicherte mir zu, dass sie sofort losgeschickt würden. Was mache ich nur, wenn es nicht klappt. Habe nämlich soeben die Nachricht von der Dinxper-Apo bekommen. Die wollen natülich ein Original-Rezept. Und dann - wie seltsam - soll der Arzt den holländischen Medikamentennamen auf das Rezept schreiben. Wie soll ich das denn nur noch anstellen? ERfreulich sind allerdings die Preise. Hast du einen Tipp Hast du deine Repzepte umschreiben lassen müssen? Und sie wollen - der Information nach - den Erhalt des Rechnungsbetrages abwarten, bevor sie die Medis losschicken. Und dann muss man ja wohl zu Hause sein, sie du schreibst. Ich arbeite doch aber. Boooahhhh. Ich könnte quieken. So ein Kleinkram und dann schon sooo'n Ärger. Wie soll das bloß noch weitergehen. Letzte Nacht hab' ich von Zechi geträumt. Konnte ihn genau sehen, obwohl ich ihn ja gar nicht kenne. Er wollte punktieren und gab mir eine Spritze, die wirkte aber nicht und dann bin ich weg auf die Toilette und wollte nicht wieder reingehen. Dann bin ich wach geworden. Was will mir das nun schon wieder sagen?

Ich muss allerdings ergänzen, dass ich sehr viel und auch realistisch träume. Von daher ist es sicher nur eine Form der Verarbeitung von Gedanken.

Wie dem auch sei, im Notfall muss ich mir in den nächsten Tagen ein neues Rezept von Zech schicken lassen und mir den Kram in D besorgen. Armes Portemonnaie. Das Loch ist schon so groß.

eine etwas (wegen Kleinkram) frustierte Fine


louise

Beitrag von louise »

Liebe Fine,

das kannst Du wohl sagen, Daumendrücken,Daumendrücken,Daumendrücken ist angesagt.

Kannst Du Dir nicht vorsorglich ein Rezept von Prof. Zech schicken lassen damit Du flexibel bist und gibst Ihm das andere dann zurück?

Können sie die Medis nicht über Kreditkarte abbuchen?

Du wirst sehen, es wird schon noch alles werden.Ansonsten könntest Du immer noch eine Packung in D kaufen und die anderen bestellen.Also vielleicht auch das Rezept splitten lassen.

Liebe Grüße
Louise
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“