ich habe am 15.2. (3. Tag nach Punktion) meinen ersten ET mit 2 EZ (7er und 8er) hinter mich gebracht. Hat auch alles problemlos geklappt. Mußte allerdings nur 10 min. liegen bleiben, konnte dann aufstehen und gehen. Mußte ich auch, weil ich dringend zur Toilette pischern mußte, da die Blase zum Transfer voll sein sollte. Kann es sein, daß man die Embyonen nach nur 10 min. Liegezeit auf der Toilette noch verlieren kann, da sie ja auch mit Flüssigkeit eingebracht wurden?
Hatte am 3. Tag nach Transfer dann noch mal 1 Amp. Choragon. Überstimulation 1. Grades, nicht schlimm, aber unangenehm. Dicker, harter Bauch. Mein Arzt sagt, die Überstimulation bleibt bestehen bzw. sollte schlimmer werden, wenn es zu einer SS kommt, da der Körper dann noch selbst Hormone ausschüttet. Zwischen dem 6. und 10. Tag nach Transfer hatte ich dann öfter ein starkes Ziehen in der Leistengegend. Meine Brust tut auch höllisch weh. Muß tägl. 3 x 2 Utrogest vaginal nehmen. Seit vorgestern (9.Tag nach Transfer) merke ich im Bauch gar nichts mehr. Außerdem ist er wieder flach. Brustschmerzen sind allerdings nach wie vor in der Stärke da. Ein SST mit Morgenurin am 10. Tag nach Transfer blieb negativ. Ich weiß, bin wohl bißchen ungeduldig. Aber habe ein schlechtes Gefühl. Der Bauch ist weg und ich merke auch kein Ziehen mehr. Einzig Brustschmerzen. Kann das vom Utrogest kommen? Und kann ich trotzdem noch Hoffnung haben? Muß erst am 1.3. wieder zur Kontrolle. Bin 31 Jahre alt. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und sorry wg. des langen Textes ...

Liebe Grüße
Bärchen