Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Yessika,

leider werde ich ab morgen nur einen Untermieter an Bord haben.
Eine EZ war zu groß und somit für die Befruchtung ungeeignet.
Die andere EZ ist befruchtet und morgen 9.15 ist Transfer.
Na ja ich glaube fürs erste ist auch ein Baby genug, es
müssen ja nicht gleich Zwillis sein, beim nächsten Versuch
könnten´s dann ja zwei werden (man hat ja bereits Übung)

Hallo Jula,

wie fühlt man sich schwanger?? Pass bloß auf Deine zwei
Untermieter gut auf, daß Sie nicht kündigen und Dir neun
Monate Gesellschaft leisten.

Tschüss
Anja
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Anja,

sei nicht traurig, dass nur ein Embrio eingesetzt werden kann. Aber dein Einzelkämpfer wir es schaffen!
Wie lange nach dem Transfer mußt du denn liegen. Das ist ja von klinik zu Klinik ganz unterschiedlich. Hast du irgendwelche Tipps oder so bekommen, wie du dich nach dem ET verhalten sollst? Würde mich mal interessieren wie es bei deiner Praxis gehandhabt wird.

Hi Wuli!!

schön, dass du dich gemeldet hast! Wie weit bist du denn mit deiner Behandlung? Wenigstens hat es bei dir schon einmal geklappt! Geht man da nicht etwas lockerer an die ganze Sache heran? Der große "Erfolgsdruck" denke ich ist doch sicher nicht so groß!??
Viel Erfolg bei Versuch Nr. 2! Und melde dich doch mal wieder!

Tschüß

Jessika

Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Ihr Franken,

Anja, tut mir leid, daß es mit nur einer EZ geklappt hat - halte Dir ganz fest die Daumen, daß sie aber dann bei Dir bleiben wird. Wie geht es Dir? Viel Glück morgen beim Transfer! Gibt uns Bescheid wie es war. Wir denken an Dich!

Jessika, ich mußte nach Punktion und Transfer jeweils eine halbe Stunde in der Praxis liegen und konnte dann nach Hause. Die ganze Woche über war ich krank geschrieben und habe die Tage mehr oder weniger auf dem Sofa und vor dem Coputer verbracht. Heute bin ich mal kurz in die Stadt, um Einkäufe zu erledigen, aber danach war ich fix und fertig. Mir tut mein Bauch immer noch sehr weh, so ein Ziehen wie wenn man seine Mens bekommt. Die Eierstöcke ziehen links und rechts sehr stark und mein Bauch fühlt sich immer noch sehr "Bläh" an.
War das bei Dir auch so und wenn ja, wie lange hat es gedauert? Liegen und Sitzen ist ok, aber Gehen und Stehen ist äußterst unangenehm.
Also nun meine Verhaltenregeln sowie die Medis:

am 1. 4. und 6. Tag nach Transfer jweils 1500 Choragon spritzen
jeden Tag 2 Kugeln Utrogest vor dem Schlafen

in Watte packen soll ich mich nicht, aber:
kein Sport, keine Sauna, kein Schwimmbad, kein Vollbad und mindestens 1 Woche kein GS-Verkehr, viel Trinken und gesunde Ernährung

Ich hoffe auch ,daß ich mich nicht zu sehr verkrampfe.... also meinen Milchkaffee werde ich jedenfalls weiterhin trinken.

Was hast Du denn für Tips bekommen? Würde mich auch sehr interessieren.... mußtest Du in der 2. Zyklushälfe noch mal zur Blutkontrolle? Ist bei mir nämlich nicht mehr vorgesehen!

Wulli, herzlich Willkommen in unserer Runde.... wir sind ja in der selben Praxis. Bei wem bist du denn in Behandlung?

Wie es Yvonne wohl geht?

Grüße an alle
Jula

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jula am 2001-08-12 09:49 ]</font>
wuli

Beitrag von wuli »

Hallo Mädels,

also ich bei Dr. Bregulla selbst in Behandlung. Kurzzeitig hatte ich mal Dr. Hammel als Vertretung. Übrigens kenne ich den noch als er Assistenzarzt in der FK war (wo ich 1996 wegen Punktion und nachfolgender Überstimulation über eine Woche verbringen durfte !!).
Mit meiner Meinung über ihn halte ich mich lieber zurück bzw. ist das nichts für ein öffentliches Forum. Dr. Bregulla halte ich für sehr kompetent und v.a. macht er nicht alles im Schnelldurchlauf so wie es in der UK der Fall war. Nun aber genug der Kritik.

Ihr habt Recht, man geht tatsächlich sehr viel entspannter an die Sache heran als wenn man noch auf das erste Kind wartet. Nur sitzt mir eben die Zeit im Nacken, denn es sind höchstens noch 2 Jahre, die ich mir gebe, dann ist 100pro Schluss. Und wenn ich denke, dass wir eigentlich schon wieder seit fast 2 Jahren am Werkeln sind...
Es waren aber alles bisher misslungene bzw. abgebrochene Versuche und nun warte ich bis wieder einigermaßen Normalität in meinen Zyklus kommt. Eigentlich wünsche ich mir schon, dass es im Sept/Oktober weitergehen kann, ich hoffe auch, dass dann die KK zahlen, denn wir sitzen auch nicht gerade auf unserem Geld.

Tschüß bis später

WULI
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Ihr Franken,

setze mich nur mal kurz an meinen Compi.
Also Kurzfassung, heute früh holte ich meinen Untermieter
(einen 3-Zeller) in Erlangen ab.
Ich mußte ebenso wie Jula ca eine halbe Stunde liegenbleiben.
Erlich gesagt fand ich den Transfer unangenehmer als die Punktion.
Nach der Ruhephase erhielt ich dann noch Verhaltensregeln(auch wie Jula, ist ja klar wir sind ja in der selben Praxis)
Ich mußte heute, dann Dienstag und Freitag Choragan 1500 spritzen.
Morgens einmal Urogest und abends zweimal.
Habe gleichmal gefragt ob ich meinen Gutschein(Heißluftballonflug)
einlösen darf, mein Doc meinte med. spricht nichts dagegen.
Also begebe ich mich morgen früh 06.00 auf große Fahrt. *Freu*
Melde mich später oder morgen noch mal

Tschüss Anja
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Mädels,

na jetzt habe wir ja schon zwei in der Warteschleife! Und Yvonne gesellt sich auch bald dazu! :smile: :smile: Ich wünsche euch dreien
VIEL GLÜCK!

Mit den Verhaltensmaßregeln ist es bei mir ähnlich, ein paar Tage kein GV, keine Sauna, kein Vollbad, usw. Medikamente hatte ich Utrogest (3x2 tägl.), Choragon und Proluton.

Mein Bauch war auch immer noch aufgebläht und ich hatte ein paar Tage ein Ziehen. Aber so ganz arg, wie bei dir Jula wars eigentlich nicht. Ich hatte aber auch weniger Eizellen. Wenn du dir unsicher bist, würde ich einfach noch mal in der Praxis anrufen.
Zur Blutabnahme oder Untersuchung musste ich bis zum SSt nicht mehr.

Wann ist es bei euch denn soweit? Wann wird getestet?? Ich fiebere schon ganz mit!

Hi Wuli,
fände ich ja toll, wenn du auch im September starten könntest. Dann wäre ich nicht so ganz allein auf weiter Flur! :grin: :grin:
Die Kostenerstattung ist schon so ne Sache. Meine KK zahlt mir nur noch den einen Versuch. Dann heißt es sparen.:sad: :sad: 8 000 DM sind ja auch keine Kleinigkeit.
Du nimmst ja auch noch eine ganz schöne Fahrerei in Kauf! Ich habe es in meine Praxis so ca. 25 km.

Hi Anja! Dir wünsche ich morgen eine tolle Ballonfahrt! Ich guck mal zum Himmel und winke!

Alles Liebe

Jessika
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Ihr,

also mich nervt das Warten jetzt schon. Mein Bauch ist ganz schön dick. Naja, wenigstens weiß ich jetzt wie gut mir so ein dicker Bauch steht. :smile:

Anja, wie war die Fahrt? Bist Du jetzt getauft? Wir haben vor 4 Jahren zur Hochzeit auch einen Gutschein für eine Ballonfahrt bekommen, aber noch nicht eingelöst. Ich habe nämlich ein bißchen Flugangst!
Wie gehts denn Deinem Bauch? Ist er auch schon dick?

Ach menno, noch so lange. Habt ihr nicht ein paar Warte Tipps für mich?

Wulli, sagt mal wie waren denn Deine SS Symptome so? Ab wann? Du weißt wir brauchen ein bißchen Hoffnung.... und unsere Neurosen ("es zieht im Bauch, mir ist schlecht, spannt jetzt der Busen?") müssen auch gut gehegt und gepflegt werde..... :grin: :grin: :grin:

Gruß Jula
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Jula,

ich kann Dir nur empfehlen den Gutschein einzulösen. Es war super.
In der Morgensonne zu starten und dahinzuschweben.
Die Fahrtzeit betrug ca. 1 Stunde. Die Landung war nicht
so sehr schön, ein bisschen holbrig.
Natürlich bin ich auch getauft mein Ballonfahrername:
Gräfin Anja über der Höll im Marktballon die Berge und Täler aus
der luftigen Höhe zu erleben und auf der Landewiese schaukelnd auf
die Verfolger zu warten.

Mein Bauch zwickt auch hier und dort, am besten find ich stehen oder
liegen, ich bin mal gespannt wie ich morgen 9 Stunden Büro
überstehen soll.

Gehst Du morgen auch wieder arbeiten oder hast Du noch frei bzw. krank??

Tschüss Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anja am 2001-08-12 18:11 ]</font>
wuli

Beitrag von wuli »

An Jula : Wegen der SS-symptome, kann ich dir nur sagen, dass ich rein gar nichts davon gemerkt habe, weil ich sowieso der Überzeugung war, dass es nicht geklappt hat- beim 5 Versuch und bei nur einem eingesetzten (Kryo)Embryo ja auch irgendwie verständlich. An was ich mich noch erinnern kann, ist so ein Gefühl als kriege ich gleich meine Mens. Das dauerte ein paar Tage, war aber dann auch wieder vorbei. Ich fühlte mich sowieso sehr lange unschwanger, erst als der Bauch langsam sichtbar wurde, konnte ich es richtig glauben.
Das will nun aber noch nichts heißen, andere Frauen haben ein untrügliches Gefühl, dass es geklappt hat, Brustspannen, Übelkeit usw.

An Jessika: Das mit der Fahrerei geht schon noch, wir sind ca. 1 St. unterwegs. Und in meiner momentanen Praxis muss ich zum Glück nicht so oft vorsprechen, wie dies in der Uni der Fall war. Dort mussten wir so ca. ab 6.Tag der Stim. j e d e n Tag erscheinen. Das war stressig und nach dem ET musste man auch fast 2 Wochen lang jeden Tag Blut abliefern.

Liebe Grüße an alle anderen "befruchteten" und momentan noch "unbefruchteten" Fränkinnen !

Wuli
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Ihr lieben Fränkinnen,

....wir sind wieder im Lande.....

Unser Kurzurlaub war traumhaft und die "Befruchtung" lief so nebenbei. Wir waren nur zweimal in der Klinik, am Freitag war US und Blutabnahme, dann hatten wir das gesamte Wochenende frei, am Dienstag war dann der Transfer. Wir haben ganz tolle Ausflüge gemacht (u.a. Hildesheim, Hameln, Steinhuder Meer, Dino-Park etc.) und gestern sind wir gemütlich nach dem Transfer wieder heimgefahren.

Unsere Kryo-Auftau-Rate war dieses Mal nicht so gut: beim ersten Mal wurde ein Paket mit drei aufgetaut und zwei haben überlebt und wurden eingesetzt. Wir hatten noch sechs Eskimos übrig und haben jetzt beim zweiten Kryo-Versuch auch alle gebraucht. Der Labor-Doc meinte, dass die Auftau-Rate ca. bei 40-60 Prozent liegt; das erste Mal lagen wir also darüber, das zweite Mal darunter.

Es geht mir super-duper-gut. Ich brauche gar keine Spritzen, weil meine Hormonwerte diese Mal sehr gut sind. Morgen ist schon die erste Blutabnahme zur Hormonwertbestimmung, am 24., Freitag dann SST.

Momentan ist mir alles egal, wenn's klappt wäre es super, wenn's nicht klappt wäre dies auch kein Weltuntergang.

Alles Liebe :smile:
Yvonne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“