ICSI in Bregenz?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra A.
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2004 12:20

ICSI in Bregenz?

Beitrag von Sandra A. »

Hallo, wir sind ganz neu im Forum.

Nach 1 1/2 Jahren erfolglosen Versuchen haben wir, beide 29 Jahre, vor 6 Wochen die Nachricht bekommen, dass es auf normalen Weg nix wird, Babies zu bekommen. Das Spermiogramm hat ergeben, dass wir für uns nur die ICSI Methode in Frage kommt.

Wir waren bei einer Frauenarztpraxis, die ICSI durchführt, um uns darüber zu informieren, fühlten uns jedoch in der Praxis total unwohl. (Zu schick, gar keine Babyfotos und die Ärztin lief im Kostümchen durch die Praxis, die sollte nicht unser Baby "machen").

Habe Info's von Frau Ziegler über die Klinik in Bregenz bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit der ICSI in Bregenz gemacht. Die Gesetze in Österreich sind hinsichtlich der Embryonen wohl nicht so streng.

Mein Mann und ich, wir sind gerade in der Phase, wo wir noch nach allen Seiten Informationen über Kliniken, Methoden, Kostenübernahmen zusammen suchen.

Wir freuen uns über Antworten!


Sandra und René *knuddel*
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Flox
Rang3
Rang3
Beiträge: 3585
Registriert: 29 Apr 2003 20:12

Beitrag von Flox »

Hallo Ihr beiden,

zu euerer Bregenzfrage kann ich euch leider noch nichts sagen, aber nachdem wir das gleiche Problem haben und nach zwei leider erfolglosen ICSIs in Deutschland auch vor der Frage stehen, ins Ausland zu gehen zwei Tipps, damit ihr möglichst schnell Antworten auf euere Fragen bekommt:
1. In diesem Forum gibt es den "Zechianerinnen"-Ordner. Stellt euere Frage einfach direkt im Ordner nochmal. Dann bekommt ihr sicher Antworten von Leuten, die bereits Erfahrungen dort haben.

2. In der Foren-Übersicht findet Ihr ein Forum "KiWu-Praxen", das sich um die Frage dreht: Wie finde ich die geeignete Praxis für uns und welche Erfahrungen gibt es da?

Wir wünschen euch viel Erfolg auf euerem Weg und viel Spass bei Klein-Putz!

Markus & Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“