@ Athene - Ich hatte eigentlich auch schon bei den meisten IVF Prednisolon genommen (Wird anscheinend oft eingesetzt). Es soll die Unterdrückung der männlichen Hormone bewirken (soviel ich mich erinnern kann - sch... Alzheimer

). Ich war aber, trotz daß es sich um Cortison handelt, immer froh wenn ich diese nehmen konnte, denn ich bin auch stark mit Heuschnupfen (Birke, Erle - und die Pollen fliegen fast das ganze Jahr) behaftet. Bei einer Stimulation hat sich bei mir dann immer die allergische Reaktion noch verstärkt und als ich dann Prednisolon nehmen musste, waren sie wie weggeblasen. Ich hatte dann oft auch die Tabletten nach einem Negativ gar nicht abgesetzt (wg. dem Heuschnupfen). Mein damaliger KIWU-Arzt meinte, ich könne sie ruhig nehmen, das wäre nicht schlimm - man muß bei bestimmten Erkrankungen ja viel mehr Predni täglich nehmen und im Falle von IVF nur 1 am Tag. Im Moment nehme ich aber gar keine. Angefangen hatte ich aber auch immer schon vor der Stimulation, wahrscheinlich, daß das Cortison schon wirkt. Heparin wird zur Blutverdünnung gespritzt, und das muß ich seit der Erkenntnis, daß ich Faktor-V-Leiden habe auch machen. Wurde bei Dir in dieser Richtung etwas festgestellt?
@Richmo - ich kann zu Deinem Erlebnis von gestern nur sagen: So 'ne blöde Kuh. Ich glaube ich hätte mich gar nicht groß mit ihr unterhalten. Mit solchen Leuten bin ich immer ziemlich schnell fertig... Laß Dich mal nicht von solchen Dummköpfen unterkriegen, ich denke, wenn sie vielleicht gewusst hätte, welche Probleme Du hast, hätte sie auch nicht so einen Mist geredet, denn das wäre dann ja wirklich total taktlos. Ich sage immer, bei manchen Leuten ist weniger auch mehr...
Irgendwie habe ich aber bei Dir im Moment auch nicht so den Durchblick, ich dachte Du würdest jetzt im März schon für Ö loslegen? Ist das noch nicht sicher? Weil Du sagtest, daß der Arzt sich das mal ansieht und Du Dich nach der nächsten Mens melden sollst usw.
Und noch was - dieses Jahr muß einfach besser werden: Ich war gestern beim Doc wegen der SD uuuuuund: Die Werte sind alle im Normalbereich - US ergab: SD ganz normal - keine Zysten keine Knoten

Das hätte mir jetzt noch gefehlt... Aber eigentlich hatte ich damit gerechnet, weil mir schon des öfteren von verschiedenen Ärzten gesagt wurde, ich solle mir mal dringend die SD untersuchen lassen, da ich einen auffälligen Hals hätte

Finde nicht, daß ich einen anderen Hals habe...
@ Sternchen - na, wie schaut's aus?