Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Sinchen,

Nein, Die Tante Mimi ist seine Lieblingsfreundin (in meinem Alter) - die beiden sind sicherlich schon heimlich verlobt.

Sind zur Zeit einfach nur müde (heut gings schon um 5:00 in der Früh los).

liebe Grüße,
Susi
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen

aaahh, der vormittägliche Hausfrauentalk hat heute schon stattgefunden !!
Habe heute bis 9.30 Uhr geschlafen, war dann schnell einkaufen und habe heute mittag Kaiserschmarrn gemacht, jetzt würde noch Bügelwäsche anstehen - darauf habe ich aber momentan keine Lust!
Habe letztens erst einen Artikel gelesen, das "Faule länger leben" und habe mich nun entschlossen - wenn es machbar ist - "faul" zu sein ........

@Susi
Da lebst Du wahrscheinlich nicht so arg lange :roll: der Oma-Service ist eine gute Idee, aber paß auf, dass die Oma noch nicht zu alt ist und noch rüstig ist .......... (die arme Omi, tut mir jetzt schon leid) :lol: !!! Ach, wenn Du in der Nähe wärst, würde ich Dir gerne ab und zu aushelfen - mich reizen immer irgendwie die kleinen Bengel, wenn sie frech werden, dann fühle ich mich immer so herausgefordert und bin gespannt, ob ich es schaffe, sie wieder brav werden zu lassen (bei meiner kleinen Nichte gelingt das aber auch nur hin und wieder).

@Sinchen
arbeitest Du schon wieder an der HP? - Ja, Susi ist aus Wien, Linka aus der Schweiz, wir sind hier "international" vertreten.

@Frechbiene
also dann auf ein Neues. Schön, dass Du jetzt wieder frohen Mutes bist und Dich fit genug für einen neuen Versuch fühlst ........ find ich ja lustig, dass Ihr solche schwerwiegenden Themen morgens um 5.30 Uhr besprecht. Da hätte ich noch nicht den Nerv dazu ........

@Gaby
noch arbeiten? Oder Turnschuhe kaufen?

@Aaaaaannnna
mönsch, melde Dich halt mal wieder. Ich denke so oft an Dich ........

@Linka
kommt ja angeblich heute noch ........ bin gespannt !!!

Bis später
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gast

Beitrag von Gast »

Halli Hallo

Trixi:

HM Kaiserschmarrn. LECKER. Hab ich schon seitdem ich nicht mehr in Bayern wohne, nicht mehr gemacht!!! (drei Jahre)

Bei uns ist heute dicke Luft. Mein Mann will doch unbedingt diese Therapie machen... aber ich nicht. Ich sehe dazu keinen Grund. SS macht sie mich auch nicht!
Und jetzt bin ich stinkesauer.... *mecker*
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

He Sinchen,
was für eine Therapie? Paartherapie oder so?

Du hast in Bayern gewohnt? Wo denn? Da hats Dich aber weit nach oben verschlagen ............ Gaby und Du, Ihr wohnt ja in der gleichen Ecke, gell? Habt Ihr Euch schon persönlich kennengelernt?

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja ne Paartherapie.. aber ich möchte das einfach nicht. Er kapiert es nur nicht.


Ich habe in Erlenbach am Main gewohnt, das ist Landkreis Miltenberg (bei Aschaffenburg) in Unterfranken. Habe aber auch nur "4" Jahre da gewohnt, denn geboren und aufgewachsen bin ich on Oberhausen (CENTRO). Nachdem mein Ex mich dann verlassen hatte bin ich einfach wieder zurück nach NRW!
Gast

Beitrag von Gast »

Trixi:

Erlenbach war von FFB nochmal 3 STunden weg :-) Hatte mal eine Freundin in FFB und die hab ich mal besucht. Schön dort!
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Ja ehrlich gesagt, ist es hier bei uns schon sehr schön. Ich fahre ja gerne rum und schau mir andere Länder und Städte an, aber ich bin immer wieder froh, wenn ich zuhause bin, wir haben hier einfach alles - Berge, Seen, Biergärten etc.;
Ich bewundere ja Menschen wie Dich, die einfach die Zelte abbrechen und wieder hunderte von Kilometer weiter wegziehen. Ich bin hier aufgewachsen und lediglich die 20 Kilometer zu meinem heutigen Mann weitergezogen. Früher wollte ich immer einen Soldaten als Mann, da die regelmäßig alle paar Jahre umziehen mußten - heute wäre das nicht mehr mein Ziel. So ändern sich die Zeiten halt ......

Warum will Dein Mann eine Paartherapie machen? Speziell jetzt wegen Eures Kinderwunsches oder generell? Normalerweise ist es ja umgekehrt, dass die Frauen so etwas wünschen und die Männer dagegen sind. Warum bist Du nicht bereit dazu?
Vielleicht könntet Ihr Euch ja einigen, dass Du zur Therapie mitgehst und er widerrum zur nächsten Behandlung bereit ist. Jaja, schlimm genug, dass wir mit den KiWu-Behandlungen gestraft genug sind, dann kommen auch noch die anderen Sachen dazu .............
Viele schreiben hier ja, dass der KiWu und die Behandlungen unheimlich zusammenschweißen, das fand ich anfangs auch; aber trotzdem ist es auch immer ein heikles Thema, besonders wenn einer unbedingt weitermachen will und dem anderen das alles nicht so wichtig ist. Es ist wirklich nicht immer einfach .........

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gast

Beitrag von Gast »

@Trixi:

Ich hatte kein Problem mit umziehen. In Bayern hat mich nichts mehr gehalten. Außerdem wollte ich nicht stänidg ihm und seiner neuen über den weg laufen. Und hier haben ja meine alten freunde auf mich gewartet. Ich hab immer gesagt: Eines Tages komm ich zurück. Das es dann schon so schnell ging, hatte ich nicht erwartet.

Ich habe schon mal eine Therapie gemacht und es war schrecklich. Das will ich nicht noch mal.

Ich kann nicht sagen, dass uns der KIWU näher zusammengeschweißt hat... eher habich das Gefühl, dass es einen Keil zwischen uns Treibt. Weil ich mir definitiv keine Ehe ohne Kinder vorstellen kann und er so rumzickt wegen der HI. Würde ich gesagt bekommen: sie müssen EZS machen, ja dann würd ich das auch tun!!!
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Ach Sinchen
es ist schwierig - einerseits kann ich Dich verstehen, auf der anderen Seite aber auch Deinen Mann. Dein Mann könnte sich also vorstellen, ohne Kinder bzw. ohne sein eigenes Kind zu leben? Und Du möchtest halt unbedingt mit ihm noch ein Kind haben ...... da wirds dann wirklich schwierig.
Also mein Leben wäre auch zufriedener und bereichender, wenn ich ein Kind hätte!! Das kann ich mal ganz klar sagen. Für meinen Mann ist ein Kind jetzt nicht unbedingt nötig, er ist auch so zufrieden. Würde ich jetzt Behandlung für Behandlung machen und er müßte mitziehen, obwohl er irgendwie gar nicht will, würden wir auch irgendwann Probleme bekommen, da bin ich mir sicher. Ich glaube, ich stecke in dieser Situation einfach irgendwie zurück, auf der anderen Seite ist für mich halt auch die Hauptsache, dass wir beide gesund sind und wir uns haben.
Ich finde persönlich auch gar nichts Schlimmes an EZP oder Adoption, aber sowas würde für mich persönlich jetzt auch nicht in Betracht kommen (für meinen Mann schon gleich gar nicht aus oben genannten Gründen). Man sieht den Eltern bestimmt nicht an, dass die Kinder nicht von ihnen sind bzw. ein Elternteil nicht der "Wahre" ist und wenn beide Partner sich so sehr Kinder wünschen, ist das auch alles okay. Ich finde, es gibt eigentlich keine besseren Menschen als die, die Kinder adoptieren und diesen ein neues schönes Zuhause und viel Liebe geben. Aber ich habe einfach das Problem: Wenn, dann will ich ein Kind von meinem Mann, UNSER Kind als Produkt bzw. Ergebnis unserer Liebe !! Hört sich vielleicht jetzt etwas doof an, aber so ist es halt .......
Wir sind beide kinderlieb (mein Mann vielleicht sogar noch mehr als ich, er ist bei allen Kindern innerhalb kürzester Zeit der "Hit"), aber für uns käme nur ein eigenes Kind in Betracht. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir unser Leben zu zweit verbringen müssen/dürfen. Ich denke mir immer, wir haben ja uns, wir lieben uns, andere sind ganz alleine ohne Partner oder finden auch nicht den Richtigen, da haben wir ja schon einen klaren Vorteil ...........

Jetzt habe ich wieder einen ganzen Roman geschrieben.

Aber Sinchen, vergiß nicht, Du hast ja schon einen süßen kleinen Sohn, Du bist noch so jung - vielleicht braucht Dein Mann nur eine gewisse Zeit zum Nachdenken und Überlegen, er muß sich vielleicht erst an die ganze Situation gewöhnen. Liegt es bei Euch an Deinem Mann und Du hast Deinen Sohn normal bekommen? Wäre z.B. auch ein Grund, warum er nicht will ........

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gast

Beitrag von Gast »

Bei uns liegt es an meinem Mann, er hat eine Azoospermie. Anfangs wurde uns gesagt: Sie werden schnell SS mit ICSI. Aber nach dem ersten Versuch (keine befruchtung) habe ich mir schon gedacht, dass es nichts wird.

Meinen Sohn habe ich aus der Beziehung mit meinem Ex. Er ist ein echter Bayrer, wurd in Aschaffenburg geboren.
Und meinen Sohn liebt er ja auch wie seinen eigenen, deshalb verstehe ich nicht, warum er sich mit der HI so schwer tut.
Vor allem, als wir mitten im letzen Versuch waren, hat er noch gesagt: wenn das nichts wird, dann machen wir hi. Von sich aus. Hat mich stark gewundert. Aber ich denke, zu dem Zeitpunkt war er noch fest davon überzeugt, dass es mit dem letzten Versuch klappt. Mir war von anfang an klar, dass es nichts wird.
Ich bin froh, dass ich nie wieder ICSI machen muss.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn mein Mann nicht zu einer HI bereit ist, dann seh ich keine Chance für unsere Ehe. Wie du schon sagtest: ich bin noch jung. Und gerade aus dem Grund hab ich noch viele Chancen SS zu werden, und warum die nicht mit einem anderen Mann nutzen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“