Follikelreifung bei Stimu

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Lieber Dr. Peet,
vielleicht finden Sie vor dem Urlaub noch die Gelegenheit, eine Frage zu beantworten. Jedenfalls meinte Iris, ich sollte Sie doch mal um Ihre Meinung fragen. Ich wollte jetzt eigentlich meinen ersten Versuch mit ivf unternehmen (ich gehöre zu den Oldies und bin (noch) 42).
Nach fünf Spritzentagen mit Gonal 150 wurden gestern bei mir zwei Follikel gefunden mit 22 und 18 mm, dazu einer mit 9 mm. Die Schleimhaut war bei 7 mm. Der Östrogenwert lag bei 240, was nicht auf zwei fast reife Follis hinweist.
Nun finde ich es etwas seltsam, dass nach nur fünf Tagen Stimu zwei Follis schon so groß sind und auch, dass es nicht mehr sind. Mein Arzt will bei so geringer Ausbeute keine ivf machen, sondern dann eher eine Insemination am Wochenende. Morgen ist noch einmal Kontrolle der Blutwerte und US.
Mir kommt das alles etwas seltsam vor und ich frage mich auch, ob die Follikel, da sie so schnell gewachsen sind überhaupt was taugen. Mache ich mir vielleicht vergebene Hoffnungen.
Es würde mich interessieren, was Sie davon halten.
Liebe Grüße und nochmals gute Erholung
Claude
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ich denke die Idee mit der Ins ist gut. Manchm,al kommt es leider zu asynchronem Wachstum. Die EZ sind trotzdem ok.
Dr.P
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub und konnten sich gut erholen.

Viele Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“