Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Hallo,
ich bin ja vor einigen Tagen schon mal aus der Versenkung aufgetaucht. Jetzt ist es "losgegangen" und ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Daumen frei habt. Ich mache diesmal short protocol und habe vorgestern mit Synarela begonnen, seit gestern mit der Stimu (3 Amp. Menogon). Am Dienstag ist dann 1. Ultraschall. Ich bin natürlich ziemlich aufgeregt, wie alles werden wird.
Nach dem 2. Hub Synarela hatte ich schon so eine merkwürdige Reaktion, die mich etwas aus der Fassung gebracht hatte. Wenige Minuten später schmerzte die linke Gesichts-/Kieferregion und das hielt sich auch die nächsten 24 Stunden, jetzt ist es besser. Die Ärztin meinte aber, es könne nichts mit Synarela zu tun haben. Ich bin leider so ein "Schmerzi" und hatte auch schon öfter neuralgische Gesichtsschmerzen, aber natürlich war und ist mir nicht wohl bei dem gedanken, daß das ob zufällig oder doch durch Synarela wieder los gehen könnte. Na ja, wenigstens habe ich bislang keine Migräne davon, ist ja auch schon was.
Wie steht ihr eigentlich zu den homöopathischen Mittelchen, die hier kursieren? Ich kenne mich selber eigentlich ganz gut aus mit Homöopathie (besonders für Tiere) und bin bei diesen Standardrezepten etwas skeptisch. Hat denn schon jemand hier Kalium carbonicum genommen zum GBS-Aufbau?
Wünsche euch allen einen schönen Tag - ob mit oder ohne Karnevalsparty!!
Lenia
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Ich grüße Euch alle,

endlich scheint mal wieder die Sonne :D

@Lenia; na klar werden hier kräftig die Daumen gedrückt *dd* *dd*

So nun mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. War doch gestern noch einmal in der KiWu-Praxis wegen der Kosten für Selbstzahler.
Dr. Held macht keinen Unterschied zwischen Selbstzahlernund Privatzahlern, verheirate oder nicht!!!!!!!!!
Ab dieses Jahr verlangt er denn 3,5 fachen Satz GOÄ, voriges Jahr hatte er nur 2,3 fachen Satz der GOÄ. Wir hatten voriges Jahr diesen Honurarvertrag mit nach Hause bekommen.
3.100,00€ (bei9 Eizellen) Da ja nun 3.100,00€ für IVF und zusätzlich 2.168,96€ für die ICSI zusammen gezählt 5.268,96€ ergeben müssen 10% Ostrabett und noch einmal 20% bei einer höheren Anzahlung abgezogen werden. Dies ergibt dann 3.688,27€ natürlich ohne Medis und ohne Anästhesieleistungen. Ich muß sagen, das ist immer noch ein stolzer Preis. Da auch wir noch nicht verheiratet sind sollen wir als erstes den Antrag bei der Ethikkommission stellen.
Nun haben wir uns endgültig für eine Behandlung in der Tschechei entschieden.

Allen ein super schönes Wochenende.

LG Betty
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Haben schon alle Feierabend ?

@Betty
finde auch, dass das noch ein stolzer Preis ist. Mit was hat er denn den 3,5 fachen Satz begründet?
Ich an Deiner Stelle würde auch die Tschechei vorziehen. Ich bin auf die Preise dort gespannt, aber Du wirst ja berichten, wenn Du mittendrin steckst.

@Stella
schönes Wochenende auch. Erholt Euch gut - "überarbeitet" hört sich nicht so gut an. Hat Hendrik jetzt seinen KV-Job schon angetreten? Das ist ja dann noch eine zusätzliche Belastung .......

@Lenia
natürlich halten wir Dir die Daumen.Ich hoffe, dass Deine Gesichtsnervenschmerzen weg bleiben - mein Schwiegervater war mit dem Trigemius-Nerv geschlagen, das müssen echt heftige Schmerzen sein. Alles Gute Dir!

@Mondschaf
Deine SS-Hormone treiben Dich wahrscheinlich derzeit zu Höchstleistungen an - und trotzdem packst Du alles locker weg. Eine SS macht also nicht nur schöner, sondern auch noch intelligenter ....... :lol: :lol: :lol: Genieß Dein Wochenende. Wie lange mußt Du das denn noch machen, die ganze Woche außerhalb zu verbringen?

An alle anderen liebe Grüße
muß noch ein bißchen "werkeln"

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Mondschaf, Du Fleißige. Nur gut, dass Du während der Behandlung nicht ständig unterwegs sein mußtest. Ist doch toll, dass die Hormone diesen positiven Nebeneffekt haben.

Betty, da wird Einem ja schwindelig. Da würde ich auch lieber in die Tschechei fahren.

lenia, aber bitte :lol: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Stella, hoffentlich kannst Du Dich am Wochenende mal ausruhen.

Silke, dass stimmt mit der Haarpracht. Sind doch bestimmt auch Naturlocken, oder?
Wann es losgeht wissen wir ja nun noch nicht, bisher sind zu wenig Seminarteilnehmer da :(

Trixi, ich schließe mich Dir an und oute mich auch, ich finde aber Du kannst das Foto ruhig lassen, finde ich schön.
Und auch die Babyfüsse sind echt süß.

An alle Anderen liebe Grüße und ein schönes Wochenende, das Wetter sieht ja vielversprechend aus.
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Lenia: natürlich hast Du unsere *dd* , Du hast doch den Ordner sogar gegründet! Wir erwarten nur Positives!

@Betty: Wenn die Selbstzahler alle konsequent ins Ausland gehen (und sollten wir unseren weggenommenen 4. nachholen, dann garantiert im Ausland) werden die in D hoffentlich auchmal von ihren überzogenen Preisen runter gehen. Zumal der ganze Ostblock in die EU kommt, das ist dann nicht wirklich Ausland.

@Trixi: ist schon viel derzeit, der Kurs, der KV usw. Der Kurs ist noch 1 Jahr. Den Job soll er eigentlich mal wechseln, nächstes Jahr, weil ich keine Lust habe nur noch im August Sommerurlaub zu machen (ital. Mutterfirma). Ich will mal wieder nach Korsika!
Ich werde definitiv hier weggehen, aber nach den Versuchen. Und so getimed dass ich Sommerurlaub hab.....
Sollten wir erfolglos sein, ist es schön, wenn man gerüstet ist für das Leben nach dem Kiwu. Und durch den KV bekommt man so eine tolle Gemeinschaft. Ich bin ja auch im Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit und wenn ich eine Arbeit näher an Hochheim gefunden habe, mache ich sicher auch noch andere Ausschüsse. Es befriedigt auch was für die Gemeinde zu tun.

@Gaby: fesches Päärchen! Muss am WE doch mal mit dem Scanner rummachen. GG ist ohnehin dazu verdonnert am Computer was zu machen.

Ich lasse von mir hören.

Schönes WE.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr Lieben!!!

danke für die vielen Fotos! Nun sollte ich mich auch mal outen, aber Ihr werdet lachen, wir sind absolut keine Photographen, das letzte aktuelle Foto, das ich habe, ist ein älteres Bewerbungsfoto nach Friseurbesuch. So lauf ich normalerweise nicht herum, kriege das mit der Frisur beim besten Willen nicht so hin.

Trixi, alles Gute nachträglich für Deinen Mann, vor allem Gesundheit!!! Schön, dass Ihr so nett gefeiert habt! Das projekt geht bis Ende März, aber ich glaube nicht, das es bis dahin fertig ist, es ist noch zuviel ungeklärt. Hoffe aber, dass es dann ruhiger wird und ich z.B. nur noch für 2 Tage hinmuss und den Rest per eMail und Telefon von zu Hause mache. Das wird mir dann sonst vielleicht doch zuviel. Obwohl die Leute nett sind und das finde ich immer wichtig.

Gaby, kannst Du das Seminar nicht in einer anderen Stadt machen? Weiss ja nicht, wo Du wohnst und wie weit eine andere Stadt weg ist... Bei uns ist das Seminar glaub ich Voraussetzung. Allerdings wird bei uns (brandenburg) auch keine Liste abgearbeitet, sondern es wird geschaut, welche Kinder und Eltern am besten zusammenpassen. Dann KANN es sehr schnell gehen und ich weiss nicht, ob sie dann auf das Seminar achten... Das JA scheint mir eher angenehm pragmatisch zu sein, aber es hängt ja immer sehr an den Personen...
Stimmt, bei den Behandlungen wegen der wenigen Arbeit habe ich großes Glück gehabt, das würde jetzt garnicht gehen!

Petra, das sind ja tolle Nachrichten! Mal sehen, wie lange Du jetzt beruhigt bist. :wink: Hoffentlich hält es lange an!!! Bei mir ist heute Halbzeit bis zur nächsten Untersuchung... zwei Wochen noch... zum Glück lenkt die Arbeit mich ab, ist wirklich ganz gut. Und ich beginne auch zu ahnen, dass ich mir irgendwann nicht mehr so ohne weiteres die Schuhe werde zubinden können... :D

Susi, Lenia, leider habe ich mit Homöopathie bei Kiwu keine Erfahrung. Für alles andere war ich immer bei homöopathischen Ärzten, hat auch immer geholfen, selbst, wenn ich nicht dran geglaubt habe. Zur Akupunktur kann ich nichts sagen. Irgendwo habe ich von einer Untersuchung gelesen, dass es die Chancen verbessert hätte, aber bei den ganzen Kiwu-Terminen konnte ich es zeitlich nicht unterbringen.

Stella, hoffentlich wird es wieder ruhiger bei Euch! Das ist ja tröstlich, dass ausgerechnet Du Dich vor neuen Sachen gruselst, Du kommst mir so flexibel vor mit den Auslandsaufenthalten und so...??? Ihr wollt jetzt wirklich weg? Naja, klein-putz ist ja auch aus dem Ausland erreichbar... Suchst Du denn aktiv nach einem anderen Job? Hatte ich garnicht mitbekommen???

Betty, die Preise sind ja heftig, um nicht zu sagen: unverschämt, da würd ich ja auch in die Tschechei gehen, zumal es doch von Euch nicht so weit dorthin ist. Ich glaube fast, in berlin gibt es keine einzige Praxis, die das nimmt, aber hier ist die Konkurrenz auch größer (es gibt wohl nirgends in D so viele Kiwu-Praxen anteilig zu Bevölkerung), hat doch Vorteile für die Patienten.

Guinevere, weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Es ist doch wirklich wieder Zeit für ein positives Ergebnis!!!!

Hab mich heute doch etwas geärgert, erst 3 Stunden was fürs Projekt gemacht, das war ja noch ok, macht ja Spaß, aber dann habe ich 1 1/2 Std. Spesen und anderes eingegeben und anschließend war alles weg. Unsere Firma hat sch... Systeme. Das ist alles nur, weil es keine ordentliche Überstundenregelung gibt und die Leute so blöd sind, das in ihrer Freizeit zu machen. Naja, ich werde demnächst mit meinem Chef reden und ihm den Mist in die Hand drücken, wenn weiter soviel in dem Projekt zu tun ist.
Dafür ist aber die Minimalvariante Haushalt gemacht (Bad, alles wischen, alles staubsaugen). Und ich habe eine edle eBay-Jacke bekommen, ist schön weit und hat nur 11 EUR gekostet. Und jetzt geht es in die Wanne!!!! :D :D :D
Übrigens haben unsere Katzenheute großen Familienkrach, so hab ich sie noch nie erlebt. Fauchen sich an und die 3 Beteiligten sind alle völlig verstört.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen !

Danke Euch allen für Eure tröstenden Worte. :knuddel:
Als mein Mann am Mittwoch in Ffm in der Andro angerufen hat, haben sie ihm bestätigt, dass alle Röhrchen verbraucht sind. Hab`ich mir schon gedacht. :(

Im Moment ist sehr viel los, so dass ich selten zum Nachdenken komme. Merke aber, dass meine Frustrationstolertanz grade deutlich gesunken ist. :( Passiert aber auch viel Mist: *mecker* Heute bin ich mit dem Auto liegengeblieben, und der (sehr nette) Typ vom ADAC meinte, es wäre die Nockenwelle, also Ventile futsch, Motorschaden, zu teuer um unser gutes altes Auto zu reparieren. Da mein Mann heute abend mit einem Mietwagen von der Firma heimgekommen ist, den er morgen abgegen muß, haben wir noch nicht mal ein Auto, um in Urlaub zu fahren.
Mein Mann meinte dann nur, dass er sich was einfallen läßt.
Na, mal sehen. :wink:
Da ich sowieso noch soviel Arbeit habe, könnten wir erst am Sonntag fahren.
Meine Tochter ist am Mittwoch mit einer 5 in Mathe heimgekommen. :evil: Ich hätte sie einfach nicht in die Schule schicken sollen zum Mathetest. Sie war ja noch ein bißchen krank. Jetzt ist das Gymnasium gefährdet, was sie selbst am schlimmsten findet. :cry:
Wenigstens die Faschingsparty haben wir zur Zufriedenheit aller über die Bühne gebracht. Uff... :dance:

Zwischendrin falle ich immer mal wieder in kleine Löcher...

Erst 2 Wochen Stress wegen der Stimu, gipfelnd in Punktions-OP, dann 2 Wochen WS-Koller, Kopf vollkommen besetzt, dann 2 Wochen Traurigkeit. Macht 6 Wochen, in denen man im Ausnahmezustand lebt, und in denen alle anderen Interessen und Pflichten mehr oder weniger vernachlässigt werden. Das ist mein Resumée nach 3 Versuchen.
O.K. nach dem Urlaub werde ich das schon wieder etwas lockerer sehen.

Eure Fotos sind ja superhaarprächtig ( Silke, mit Deinem Aussehen hast Du bestimmt bald einen neuen Partner, der auch Deinen KIWU mitträgt)und sportlich. So schicke Bilder hätte ich nicht zu bieten, selbst wenn ich die technischen :help: :o Schwierigkeiten überwinden würde.

Betty: Die Preise sind ja der Hammer. Habe mal kurz nachgerechnet. Dafür könnte ich 15,9 ICSIs in Ffm machen incl. TESE. Und dort haben nicht alle so ein Pech wie ich.

Katerle: Du hast Dich doch immer so beneidenswert tapfer durchgebissen durch die vielen Behandlungen. Ich überlege schon nach drei Behandlungen, ob wir uns das nochmal antun sollen. Und jetzt wollt ihr aufhören ?

Könnten wir nicht mal ein TV-Frühwarnsystem einführen? Habe leider meistens keine Zeit ganz Klein-Putz nach TV-Beiträgen zu durchforsten. Ärgert mich auch, dass ich Katerle verpasst habe. Was, und auch noch hübsch ? :lol:

Lenia: Meine Daumen sind schon mal gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Guinevere: Für Dich auch schon etwas länger. *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich melde mich nochmal, bevor es hoffentlich losgeht in Urlaub. Ach ja; wir fahren immer nach Lenggries, weil wir dort Verwandte haben.

Katia
Guinevere
Rang0
Rang0

Es könnte besser gehen!

Beitrag von Guinevere »

Hallo, ein kurzer Gruß!
Nein, ich lenke mich nicht etwa während der Warteschleife besonders spannend ab, sondern bei uns ist seit dem Dienstag (Tag nach dem Transfer) der Notstand ausgebrochen: Nachdem man alles gut wähnte, ist bei der "Tagesoma" meines Sohnes nun an ihrer Brustkrebsnarbe ein "Schatten" festgestellt worden. Ich war eh schon nicht gut drauf, weil mich nicht einmal einen Tag nach dem Transfer (der mal wieder gut aussah ...) am Dienstagvormittag die üblichen Anfänge meiner PMSbeschwerden ereilten, und am Nachmittag dann dieser Donnerschlag. Nun wird ihr am Aschermittwoch eine Gewebeprobe entnommen, wenn es nach "bösartig" aussieht, schneidet man gleich, was man schneiden kann. Von ein paar Wochen Überbrückung bis schlagartiges Ende dieser Superkinderbetreuung kanns das nun alles gewesen sein. Als mein Kleiner heute morgen auf einmal meinte: "Mami weint, Papi weint, Oma Ansi weint!", hätte ich das wirklich fast getan... Sie wird ihm furchtbar fehlen und ich hab ein massives Problem: Zwar hab ich eine arbeitswütige, also betreuungswillige neue Bekannte (Schwägerin einer Nachbarin), doch war der Einstand ein fürchterlicher: Sie ist Russin, hat die dortige Erziehung genossen, diese auf meinen Sohn übertragen wollen (frühkindlicher Drill!!!) und hat sich gleich als die absolute Chefin aufgespielt, die Tagesoma schlechtgemacht, mich geschurigelt als wäre ich ein kleines Mädchen - ich habe einen solchen Krach geschlagen wie selten im Leben. Dabei könnte sie vom Naturell sympathisch sein, ich hab nur den -Eindruck, total von ihrem System kaputtgemacht. Ein anderes Mal vielleicht mehr. Daneben sind meine PMS - Beschwerden wie immer, und ich hab mich nie darin getäuscht, was das bedeutet ... Den SST am Faschingsmontag könnte ich mir ehrlicherweise schenken!!! Bitte nicht sagen, das wird schon - ich hab da leider immer recht gehabt.... Katia, ich fühle sehr mit dir!!!! Mondschaf, herzlich willkommen zuhause! Katerle, vielleicht hast du recht, vielleicht nicht - was meinte denn der Arzt zu weiteren Prognosen?????
Euch allen mehr Glück, als wir es zur Zeit haben!!!!
Eure Guinevere
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo Guinevere !

Was, Du hast schon am Montag SST?!
Du hattest doch erst diesen Montag ET. Oder bin ich jetzt so im KIWU-Wahn incl. Folgen versunken, dass ich da was durcheinander bringe ? :o :roll:

Da Du es nicht wünschst, werde ich jetzt nicht sagen, dass viele Frauen vor einem pos. SST PMS-Symptome haben. Hi,hi... :wink:

Trotzdem *dd* *dd* *dd*

Katia
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Ihr wart ja noch richtig schreibwütig gestern.

Guine, Mensch, dass sind ja Alles keine so tollen Nachrichten. Kein Wunder, dass Du wegen des SST auch noch so pessimistisch bist. Finde ich ja auch interessant, dass Du schon wieder Deine WS umhast, kam mir auch gar nicht so lang vor. Trotz Deines Pessimismus *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Montag!!!!!!

Katia, Mensch, Ihr habt aber auch Pech im Moment. Hoffentlich kommt Ihr morgen gut weg. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Du hast immer noch nicht verraten wohin es geht. Schnee solltet Ihr ja eigentlich genug haben :lol:

Mondschaf, bei uns ist es wohl so, dass sie natürlich auch sehen, was passt, aber dann bei mehreren infragekommenden Paaren auch nach der Wartezeit sehen.
Ob wir das Seminar in einer anderen Stadt machen können, weiß ich nicht. Sie arbeiten wohl mit 2 anderen Städten zusammen. Im letzten Jahr war dort allerdings schon alles voll.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass wir warten müssen. In solchen Dingen bin ich nicht gerade der geduldigste Mensch. Insofern ist das doch mal eine gute Übung :wink:
Und, haben die Katzen sich wieder vertragen?

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“