*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hallo
da bin ich noch mal. wobei ich nicht viel mehr schreiben kann, außer das ich mir schon sorgen mache. :(
noch mal alles gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wo seid ihr denn eigentlich :o :help:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin hier.
Ich habe so starke R[ckenschmeryen. Mein Masnn war gerade mit Jan spayieren, da habe ich mich mit Heiykissen hingelegt, hilft aber auch nicht.
Die Hebamme sagt, ich brauche Geduld.

Tabeus, danke f[r die Info. Bitte berichte morgen direkt, was der Chefaryt sagt.
Ich hoffe f[r Tabea, dass sie noch mal nach Hause darf, aber im MOment bin ich eher skeptisch. Wehentropf, GBH auf 2 cm / das wird sicher nur im Liegen so bleiben. Arme tabea :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Janin, wow 39 ssw / warum ging das so schnell bei dir_
Du hast es aber auch nicht leicht mit deinen R[ckenschmeryen. IOch w[nsch dir wirklich, dass dein Babz sich p[nktlich auf den Weg macht!!
Jan hatte direkt einen wunden Po. Wir machen da Heilwolle f=drauf, Tipp der Hebamme. Der Popo ist wieder super heile! Im KH haben sie Bepanthen genommen. Prophzlaktisch cremen wir nicht. Beim Spayieren gibt es B[bchen Wind und Wetter Creme ins Gesicht *im :kotestheft sehr gut getestet(

Ohjeh, meine Tastatur spinnt v;llig, viele Buchstaben und Yeichen sind falsch / ich hoffe, ihr k;nnt den Text [berhaupt verstehen.
Ich schick mal ab und starte dann den Rechner neu hoch.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni

das sieht ja aus mit der tastatur :o da konnte ich gleich "nachfühlen" daß es dir nicht so gut geht :-?
was ist denn heilwolle ?
erzähl mal mehr von jan wenn du zeit hast. :knuddel:
kann dir nicht akupunktur helfen wg. der schmerzen ? das schlägt bei dir doch immer recht gut an. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

So, jetzt bin ich aber gespannt, ob es wieder geht!!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich habe das auch manchmal, durch irgendein tastatur-kürzel schalte ich auf die amerikanische tastatur um.
Gast

Beitrag von Gast »

scheint zu klappen.

Finchen, meine Hebamme ist wirklich super, sie arbeitet auch viel mit Alternativmedizin, aber bei den Rückenschmerzen wusste sie auch nur einen Rat: Geduld und Tigerbalm und Wärme.
Naja, jetzt hab ich soviel geschafft, da werde ich auch noch die Rückenschmerzen irgendwie schaffen!

Heilwolle kannte ich vorher auch nicht, das ist unbehandelte Schafswolle - witzige Vorstellung, oder? Tun wir einfach ein bischen in die Windel.

Jan ist ein echter Schatz, er ist viel wach und schaut sich dann aktiv seine Umgebung an. Ich singe mit ihm alte Kinderlieder, das gefällt ihm.
Bei den Mahlzeiten schläft er immer ein. Dann mach ich wickelpause und fütter danach weiter. Das ist anstrengend, v.a. nachts, weil so eine Fütterung schnell mal eine ganze Stunde dauert.
Beim Wickeln ist er ein echter Lümmel, fast jedesmal pinkelt er...
Generell muss ich ihn mind. 1 x am Tag komplett neu anziehen, weil die Windel undicht wird. Ich will jetzt mal eine andere probieren (habe babylove)

Gerade liegt er oben im Schlafzimmer und ich sitze mit Babyfon unten, ist das erste mal, komisches Gefühl, ich bin ständig versucht, nachzuschauen...

Nachts meldet er sich meist so gegen 2 oder 3 und dann wieder so gegen 5 oder 6 - ich denke, das ist ok. Er hat einen 3 bis 4 Stunden Rhythmus, den ich auch mal ziehe, indem ich ihm einen Schnuller gebe...
Das klappt ganz gut!

Morgen möchte ich mich, Jan und meinen Mann dick einpacken und den Karnevalszug gucken, ich hoffe, ich pack das, aber ich denke schon. Danach könnten wir noch in die Eisdiele gehen...

Ich habe übrigens neben den 8,5 KG aus der SS jetzt insgesamt 15 KG abgenommen.
Irgendiwe komisch. Aber ich mache keine Diät, bin ich noch viel zu schlapp für. Aber generell finde ich den Abwärtstrend prima und möchte noch wetere 7 KG abnehmen. Ich lagere auch immer noch Wasser ein...

So,jetzt habe ich genug von mir gequatscht... :oops:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni........

quatsch doch weiter !! :D

3-4 std. sind doch super bzw. musterhaft !
ayla kommt jetzt 21.00 (schlafzeit) - 3.00/4.00 - 7.00 (erste wachphase). tagsüber sind wir bei 3-4 std. wobei das sehr unterschiedlich ist, manchmal sogar stündlich, je nach phase & schub und so. ayla hat keinen schnuller.

das mit der wolle ist ja super genial :D ! steckst du die wolle dann in den popo-schlitz ? :oops: :lol: nein bestimmt nicht, oder, das stört doch sicher. :help:

ist denn das zubereiten der flaschen aufwendig ? und nachts ? mußt du immer aufstehen oder hast du alles vorbereitet neben dem bett ?

mit den windeln ist immer doof daß man eine ganze packung kaufen muß zum probieren. *mecker* ich hatte mit einer freundin 1/2 packung geteilt zum probieren. pampers 3 läuft bei ayla über :o. sie macht wenn dann aber auch immer echt viel.

mit dem gewicht ist ja toll ! :D :knuddel:

sag mal, seh ich das richtig & wir sehen uns in ca. 4-5 wochen ?? :D :dance: :D
(wenn dir danach ist daran schon du denken :oops:)

so viele fragen :oops: :oops:
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

na ihr zwei alleinunterhalter! :D

meine spülmaschine ist kaputt! *mecker*
na toll, das kurz vor meinem geburtstag! :evil:
ich glaub ich laß dann jeden gast selber spülen, wie im kindergarten! :lol:
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

berni,
die babylove finde ich auch nicht gut! die sind sehr knapp!
fixies sind genauso!

finchen,
wir kommen sehr gut mit Gr. 3 klar! ein paket in gr. 4 haben wir vorsichtshalber schon mal gekauft! aber ich denke, die 3er passen noch etwas!
wenn ich mit vicky mit voller pampers noch spiele oder so, kann es auch mal sein, dass was rausläuft!

sie spielt jetzt total schön! sie hält schon die rassel fest und lacht richtig intensiv, wenn wir rumalbern!
manche lieder und spiele erkennt sie gleich am Anfang!
Bei einem Lied puste ich ihr leicht ins Gesicht (wenn der Wind bläst), jetzt zwinkert sie schon mit den Augen, wenn ich mir die Hände um den Mund lege!
Sie weiß schon ganz genau: Jetzt gleich kommt wieder der Wind! :D

Mein Mann ist immer richtig erstaunt, wenn er nach einer Woche nach hause kommt, und die entwicklung sieht!
Es ist so schade für ihn, dass er nicht alles so mitkriegt! :(
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen, die Wolle kommt vor den Poposchlitz. Ich hab jetzt mal auf die Packung geschaut, die Wolle ist auch gut gegen wunde Brustwarzen.
Jaa, wir sehen uns bald, das wird schön - aber Tabea muss dabei sein :roll:
Flächschen mache ich frisch, ist zwar gerade in der Nacht sehr lästig, aber ist mir wirklich lieber, denn da sind so schnell Bakterien drin.
Ich koch immer auf Vorrat Wasser ab, das kommt in eine Thermoskanne und dann geht es relativ schnell. Wach bin ich ja sowieso, weil jan so lange braucht :wink:

Sun, na toll, ausgerechnet Fixies sind die, die ich jetzt versuche.
Sag mal, was spielt ihr denn soo mit euren Babys? ich bin da irgendwie ein bischen überfordert.
Doof mit der Spülmaschine, ist eine neue im Budget noch irgendwie drin?
Wir haben eine uralte Waschmaschine und die läuft ja momentan täglich, ist ja wahnsinn, was an Wäsche anfällt.
Ich denke, die gibt auch bald den Geist auf. Und mein Mann will natürlich dann unbedingt eine Miele, der Spinner - dann soll er die mal schön bezahlen....

Sagt mal, ist Chixse in Urlaub? Ich hab noch nichts von ihr gelesen, seit ich wieder da bin :o
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“