ja werde mein Mann zum Andrologen schicken.. aber mein FA hat sich schon mal seineSpermien angeguckt (wir muessten davor herzeln
ZUm Thema PID das sehe ich gaaanz anders. Ich will kein designerbaby, sprich haarfarbe, IQ, augenfarbe bestimmen. Nur will ich bez wir eben ein Maedchen. Und wenns nicht soo weit waere nach Holland, wurde ich es dort machen lassen falls es sich herausstellt, wir muessen icsi/ivf machen.
Meine Schwester hat mir letzes Jahr eine lange Rede gehalten wie verwerflich es sei sich ein Maeedchen zu wuenschen. Man sollte sich ein Kind wuenschen. Als sie dann Schwanger wurde, naja dann hat sie sich am liebsten ein Maedchen gewuenscht.....
Ich denke die meisten Leute haben eine Preferenz was sie sich wuenschen. Und einige wurden mehr dafuer tun, das gewuenschte Geschelcht zu bekommen als andere.
Ich wurde auch pid verwenden um cromosonfehler auszuschliessen, aber ich wurde niemals im Leben eine Abtreibung machen falls es sich herausstellt, es wird ein Junge solange er gesund ist.
Das waere fuer mich denn falsch.
Als ich vor bestimmt so 10 Jahren oder mehr erstmals davon las, man koennte das Geschlecht des Kindes mal vor dem Schwanger werden entscheiden, habe ich nur gedacht. Toll, das haette ich gerne gemacht. Zu der Zeit wusste ich aber nix von all unser Probleme Schwanger zu werden, ich kannte ja nichtmal meinem Mann
Was mich persoenllich viel mehr stoert als PID sind Frauen und Maennern die keine verhuetung verwenden und daher die Tag danach Pille verwenden oder mehrere Abtreibungen machen lassen.
Gruesse,
Linda