Hallo an alle,
Ich lese hier seit ein paar Wochen,sogar Monate, dass es bei euch klappt! Die Mädels die vergangenes Jahr für das Gesundheitsreform und KB gekämoft haben sind alle schwanger: Sanne,JBB,Mondschaf.
Im anderen Forum (wunschkinder.de-HI Forum) wo ich noch mit Rebella bin, ist auch eine Kämpferin schwanger mit Zwillinge geworden (die Gik).
Es freut mich so, Mädels.Ihr verdient es ja.
Irgendwo in meinem Herz habe ich noch einen Schimmer Hoffnung dass es bald auch bei mir klappen wird,durch ein natürliches Wunder, denn sonst haben wir kein Geld für Behandlungen oder Adoption.
Diese Hoffnung werde ich immer haben bis die Wechesljahre eintreten und auch den Schmerz dass ich nichts versuchen durfte.
Ich hoffe bald werden die Leute verstehen was für blöde Theorien sie gemacht haben über das Alter der Frauen und was für Gesetze sie gemacht haben (und Altersgrenzen).
Mondschaf fragte mich einmal warum ich nicht kämpfe für meine Behandlung, da ich schon hier irgendwie aktiv war. Nun ich kann es eben nicht. Für mich war es ein Schock wie die Ärzte mich behandelt haben den ich nicht überwinden kann und betteln an die KK oder auch an Ärzte (für Gutachtung) war mir auch ohne Sinn.
Jeder interpretiert das Gesetz wie er will, obwohl es für alle das gleiche ist.
Hätten wir Geld gehabt hätten wir es geschafft. Ich kenne euer Alter nicht, Sanne und JBB, aber weiß dass Mondschaf über 40 J ist ,also ist sie auch Selbstzahlerin
Kinder nur für Reiche stand einmal in diesem Ordner und es ist so.
Ich umarme euch alle, wünsche euch eine leichte Schwangerschaft und Geburt und gesunde Kinder.
Tja, so ist das Leben.
Tschüß,
Ruxi
P.S Habt ihr gesehen was diese Reform geschafft hat? (Im TV). Es gibt ein Gesundheitstourismus, also durch Firmen geht man für Behandlungen im Ausland (Zahnersatz, Augenop's, Kb usw.)-billiger und ziemlich gut qualitativ."Gute" Werbung für De!
Mädels, ich freue mich so für euch...!(Sanne,JBB,Mondschaf)
Liebe Ruxi,
habe Dein Posting erst eben entdeckt, als ich nämlich an Dich dachte und nach Dir suchte. Im Februar war ich dauernd auf Dienstreise, deshalb hab ich nicht so oft bei klein-putz gelesen. Entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte! Vielen Dank für Deine guten Wünsche!!!
Wie geht es Dir denn?
"Uns" geht es immer noch gut, langsam können wir auch an unser großes kleines Wunder glauben!
Ich wünsche Dir auch so ein Wunder!!!!
Adoption: Wir waren auch beim Jugendamt und 40 ist dort keine Altersgrenze - wir waren ganz überrascht, sind eigentlich nur pro forma hingegangen, damit wir es versucht haben. Es gibt eine Richtlinie, nach der zwischen Eltern und Kind nicht mehr als 40 Jahre liegen sollten, aber die Sachbearbeiterin meinte, dass das nur eine Richtlinie sei und wenn alles andere optimal ist.... Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch.
Ich hatte übrigens Glück, bei mir hat im letzten Jahr noch die KK gezahlt, nach Antrag, Widerspruch und Brief an den Vorstand.
Leider existiert diese Möglichkeit jetzt ja nicht mehr für 40+, ich finde das so ungerecht.
Alles Gute für Dich!
Mondschaf
habe Dein Posting erst eben entdeckt, als ich nämlich an Dich dachte und nach Dir suchte. Im Februar war ich dauernd auf Dienstreise, deshalb hab ich nicht so oft bei klein-putz gelesen. Entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte! Vielen Dank für Deine guten Wünsche!!!
Wie geht es Dir denn?
"Uns" geht es immer noch gut, langsam können wir auch an unser großes kleines Wunder glauben!
Ich wünsche Dir auch so ein Wunder!!!!
Adoption: Wir waren auch beim Jugendamt und 40 ist dort keine Altersgrenze - wir waren ganz überrascht, sind eigentlich nur pro forma hingegangen, damit wir es versucht haben. Es gibt eine Richtlinie, nach der zwischen Eltern und Kind nicht mehr als 40 Jahre liegen sollten, aber die Sachbearbeiterin meinte, dass das nur eine Richtlinie sei und wenn alles andere optimal ist.... Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch.
Ich hatte übrigens Glück, bei mir hat im letzten Jahr noch die KK gezahlt, nach Antrag, Widerspruch und Brief an den Vorstand.
Leider existiert diese Möglichkeit jetzt ja nicht mehr für 40+, ich finde das so ungerecht.
Alles Gute für Dich!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***