ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Danke, für die Erklärung zur Narkose.

Unser Ordner ist schon weit nach hinten gerutscht.

Hopp, hopp, wieder nach vorne.

Lieben Gruß an Alle!

Jasmina
Mausi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1086
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Süßen,
ich muß doch gleich die good news loswerden, bevor ich gleich platze vor Glück ! Nachdem ich
gestern ja vergessen hatte die Telefonnummer von Kiel mit ins Büro zu nehmen (hallo Alzi), habe
ich gerade dort angerufen - und Immunisierung erfolgreich, Schutz besteht für ein Jahr. Ja !
Zieleinlauf ! Der Countdown läuft.....

Am 25. März Gespräch in Brüssel, am 11. April Gespräch mit Wiesbaden, dann entscheiden wir,
wo und wie es weitergeht und theoretisch können wir dann Mitte April starten.
Eure Mausi
Bild
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mausi,

Du hast es gut. Meine Immunisierung hat nicht angeschlagen. Ich muß nochmal nach Kiel fahren. Habe heute auch dort angerufen. Die haben keine Termine frei. Ich kann erst im April zur Immunisierung und wenn man bedenkt, das der Schutzaufbau 4 Wochen dauert und dann der Kontrolltest nochmal 10 Tage. Ich bin gefrustet. 6 Wochen Wartezeit für den Termin; 6 Wochen Immu-Therapie; das wirft meine KiWu-Behandlung 3 Monate nach hinten. Zudem kommt die Fahrerei von insgesamt über 1.200 km und Übernachtung.

Grüsse von
Jasmina

Julie
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 19 Jan 2002 01:00

Beitrag von Julie »

Hallo Ihr Lieben,
bin noch in Bruessel und benutze den Comuter von meiner Schwester. Hatte gestern ein ganz langes Gespraech hier in dem Krankenhaus Saint Pierre und fange naechste Woche mit der Downregulierung an. Morgen gehe ich noch eine Blutabnahme machen lassen und gegen Ende Maerz wird dann Punktion sein. Da wir diesen Versuch selber zahlen, bin ich gerade dabei zu schauen, wo ich am guenstigsten das Gonal F 150 herbekomme. Das wird hier nicht so oft benutzt. Naechste Woche bin ich dann noch fuer ein paar Tage in Portugal, dort sind die Medis glaube ich guenstiger.
Das Ganze dort machte einen sehr guten Eindruck auf mich, ob im nachinein etwas bei rauskommt, weiss keiner.

An Hopi:
wir werden wohl mehr oder weniger zeitgleich sein. Wenn ich Dir noch irgendetwas helfen kann, lass es mich wissen. Meine email Adresse:
mariposa0@web.de
Das mit der Uebernachtung hier in Bruessel, sag mir wieviel Ihr ausgeben moechtet, vielleicht kann ich etwas finden. Werde warscheinlich in der Woche vom 13.2 wieder hier sein.

An Euch alle viele Liebe Gruesse, bis bald Julie
Mausi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1086
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Mausi »

Liebe Jasmina - das ist ja ein schwarzer Tag für Dich heute ! Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht... und wieder der ganze Aufwand von vorne, die lange Fahrt und Übernachtung, und das laaaange Warten.

Aber sieh es auch positiv: denn ab Mai wird wahrscheinlich ICSI zur Kassenleistung, und wenn Du in Deutschland in Behandlung bist, dann kommst Du dann voll zum Zuge !!

Wie geht es Dir sonst? Ich trau' mich garnicht zu fragen, was mit Deimen Vater ist. Ich kenne die Situation nur zu gut, meine Mutter ist nämlich vor 3 Monaten gestorben.... und da geht's einem manchmal ganz schön mies....

Julie - Du bist ja ganz mulit-kulti-international mit Deiner Behandlung. Medis aus Portugal, Behandlung in Brüssel, wohnen in Deutschland (?)... jedenfalls ein tolles Gelingen !

Liebste Grüße
Eure Mausi
Bild
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mausi,

tut mir leid, das Du Deine Mutter erst vor kurzem verloren hast.
Ich wollte eigentlich nicht hier im Forum darüber sprechen, weil es nicht so ganz hierher gehört. Mein Vater ist von der Intensivstation auf die Innere Station. Er ist über den Berg aber wir wissen alle, das es eine Frage der Zeit ist. Vielleicht 3 Wochen, vielleicht 3 Monate. Viel länger nicht mehr. Ich habe Angst davor, das er während meines großen Versuchs, verstirbt. Da die Immunisierung solange dauert, wird der Versuch in 3 Monaten sein. Wie schafft man das dann? Ich nehme sowieso während dem Versuch Bryph.-Pulver. Bisher zwar immer nur 1 Messerspitze aber dann eben etwas mehr. Oder ich nehme stattdessen Baldrian. Beides wäre wohl zu viel. Hoffentlich geht alles gut.

Hallo Julie,
das hört sich interessant und gut an. Toi toi toi. Nächste Woche die Downregulierung! Machst Du ein long-protokoll mit Decapepthyl?

Grüsse an Alle!
Jasmina
Mausi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1086
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Mausi »

Liebe Jasmina,

da bist du aber in einer ganz schön angespannten Situation momentan. Aber manchmal fügt sich im Leben alles so, wie es halt sein soll.

Wer weiß, warum die erste Immunisierung nicht geklappt hat und Ihr jetzt noch einmal 3 Monate "Aufschub" bekommen habt. Manchmal ist es auch garnicht gut, wenn man so viel auf einmal unter einen Hut bekommen möchte. Ich habe auch immer gedacht, dass meine Mutter doch wenigstens noch ihr Enkelkind in den Armen halten kann, bevor sie stirbt - aber auch das hat wohl nicht sollen sein.... und ich habe mich ganz schön unter Druck gesetzt (sehe ich selbst aber auch jetzt erst im Nachhinein so).

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schwierige Zeit gut zu meistern !


Eure Mausi
Bild
rike
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von rike »

hopi, wo bist du? Ich bin so gespannt auf Neuigkeiten!!
Rike
hopi
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2001 02:00

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

ich kann leider hier auf der Arbeit nicht so gut in Ruhe lesen und schreiben, daher dauert das bei mir immer eine Weile, aber ab der nächsten Woche wird es besser, da ich da ein eigene Büro hjabe. Erst einmal herzlichen Dank Julie für das Angebot. Ich melde mich in der nächsten Woche bei Dir.

Stand der Dinge: Wir waren nochmal beim Urologen und haben alle Befunde Checken lassen. Leider gab es keine Möglichkeit an der Qualität und Quantität der Spermien etwas zu ändern. Ich habe jetzt meinem Mann einen Vitamincocktail zusammengestellt. Schaden kann es ja nichts.

Heute war ich beim US und Blutuntersuchung. Alles soweit o.k. und ich starte somit morgen mit der DR.

Rike, kannst Du mir nochmal sagen, wie das mit dem Fax funktioniert? Ich faxe die Werte bis 14 Uhr nach Brüssel und rufen die mich dann an wie es weitergeht oder muß ich mich melden? Ich habe das nicht genau verstanden. Ich fange auf jeden Fall morgen an.

Ansonsten haben auch wir die Zusatzbelastung eines Sterbenden. Meine Schwiegermutter liegt auch gerade im Sterben und ich fühle mich sehr leer. Auch ich habe gehofft, wir könnten ihr noch ein Enkelkind schenken, aber das ist leider nun auch zu spät. Aber mein Mann sagt einer geht aus dem Leben und ein anderer kommt. Ich hoffe es sehr dass er auch wirklich recht behält.

Schönes >Wochenende

hopi
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Ihr Lieben,

nun wollen wir nicht mehr vom Gehen sondern vom Kommen reden.
Lasst uns zusehen, das wir nacheinander alle dicke Bäuche bekommen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an Euch alle.

Eure Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“