Sehr geehrte Mediziner
In zwei Wochen muss ich mich einer Endometriose-Operation unterziehen. Nach dieser OP werden meine Eierstöcke für drei Monate hormonell in den Ruhezustand versetzt. Nach Ablauf dieser drei Monate sollte ich möglichst bald schwanger werden. Unser erstes Kind haben wir dank ICSI bekommen; somit werden wir auch dieses mal wieder ein ICSI machen müssen. Nun meine Fragen:
- wie werden die Eierstöcke nach Ablauf dieser drei Monate wieder aktiviert?
- wann kommt dann die erste Periode ungefähr wieder?
- wann kann ich das ICSI ungefähr starten?
Besten Dank für Ihre Antworten, liebe Grüsse
Noelia
Endometriose-Operation - danach?
Moderator: Dr.Peet
wie werden die Eierstöcke nach Ablauf dieser drei Monate wieder aktiviert? ----------mit Stimulationsspritzen.
- wann kommt dann die erste Periode ungefähr wieder?------6-8-10 Wochen nach der lezten Depotspritze.
---------In 3 -4 monaten. Sie müssen nichteinmal die Regel abwarten.
dr.P.
- wann kommt dann die erste Periode ungefähr wieder?------6-8-10 Wochen nach der lezten Depotspritze.
---------In 3 -4 monaten. Sie müssen nichteinmal die Regel abwarten.
dr.P.
Besten Dank
Sehr geehrter Herr Dr. Peet
Besten Dank für Ihre prompte Antwort. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, kann ich mit dem ICSI in 3 - 4 Monaten (ab heute gerechnet) beginnen?
Wow, das wäre toll - dann wäre es eventuell realistisch, dass ich bis Ende dieses Jahres schwanger sein könnte
Besten Dank und freundliche Grüsse
Noelia
Besten Dank für Ihre prompte Antwort. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, kann ich mit dem ICSI in 3 - 4 Monaten (ab heute gerechnet) beginnen?
Wow, das wäre toll - dann wäre es eventuell realistisch, dass ich bis Ende dieses Jahres schwanger sein könnte

Besten Dank und freundliche Grüsse
Noelia