Also am Fr. abend war ich ja nun bei meiner IVF-Freundin zwecks Klassentreffen-Organisieren. Sie hat mich angerufen, als ich bei Stine war - war ich ja nich zuhause, hat sie dann ein paar Tage später wieder angerufen (im Januar also). War ich ja so ziemlich dolle krank, also kein Treffen. Dann hat sie am Do. angerufen und wir uns ganz spontan für Fr. verabredet - bei ihr.
So, ich komm dort hin, denke noch so "Mädel Du hast aber zugenommen". Zieh mir die Schuhe+Jacke aus und sie fragt mich, ob ich ein Glas Wein trinken wöllte. Sag ich "nur wenn Du eins mittrinkst" - sagt sie "Nee, ich darf nicht" und streichelt sich über den Bauch.......

Wisst Ihr, die ganze Sache wäre nicht so dolle schlimm, wenn nicht gerade sie diejenige welche gewesen wäre, die mir immer an den Kopf geknallt hätte, dass ich das viel zu verbissen sehe und mein Kopf nicht frei wäre (deshalb klappen die Versuche nicht). Und eben - ich weiß, dass sie "normal" auch keine Kinder bekommen kann, nur mit IVF (auch bei Doc R. gewesen)... hätte sie mir nicht sagen können, dass sie noch 'nen Versuch macht bzw. gemacht hat? Und ich komm da hin, geb ihr die Hand und sie zieht mich an sich zum *bussi* - höflich wie ich bin, wehr ich mich da nicht dagegen. Also sie drückt mir mit dieser Geste ja 'ne Art Intimität aus und dann sowas..... ich fand das nur noch enttäuschend und erniedrigend.... War dann um halb 11 zuhause und hab nur noch getobt. Dicker hatte Ohren wie Rhababerblätter *lach* - man, ich war so sauer! Weniger wegen der SS, sondern eben das sie mir das nicht vorher gesagt hat, dann hätte ich mich seelisch und moralisch drauf einrichten können....
Vielleicht versteht Ihr das ja irgendwie, ich selber komm damit momentan nicht wirklich zurecht - nein nicht mit ihrer SS, sondern mit meiner Wut und Enttäuschung über diese "Freundschaft".
Hingegen meine beste (ich trau mich das wieder so zu bewerten) Freundin, die fragt ganz vorsichtig an, wie es mir nun geht im Bezug auf KiWu und erzählt mir auch, dass sie am Basteln sind für Nr.2... und ich mach mir da auch ehrlich Sorgen, warum es nicht klappt, würde ihr ein 2. Kind sooooo sehr gönnen und wünschen..... Hätte J. nur einmal vorher was gesagt, hätte ich ganz anders reagieren können - hätte Freude darüber vielleicht auch empfinden können, und jetzt? Ich war noch nicht mal dazu in der Lage, ihr zu gratulieren - so perplex war ich.... *kopfschüttel*...
Menno, warum ist das im Leben immer so, dass gerade dann, wenn alles wieder gut ist, immer noch mal einer drauf gesetzt werden muss........ Dicker sagt, dass sie das extra gemacht hat, um mir einen reinzuwürgen - so schätzt er sie seit Jahren ein (sein Worte waren "doof und naiv") - er meint, dass es einfach unfair von ihr war, eben weil sie ja weiß, wie es bei uns nun aussieht... rücksichtslos war das treffende Wort.....
So, und wie geh ich nun mit ihr um? In den nächsten Wochen/Monaten werden wir ja nun häufig Kontakt haben (müssen), eben weil das Ding im Mai/Juni sein soll - ich hab jetzt schon die Augen nicht von ihrem Bauch bekommen... soll ich ihr sagen, dass sie mir das hätte vorher schon sagen sollen? Will ihr ja kein schlechtes Gewissen einreden in ihrem "Zustand"....
Könnt Ihr mir da mal bitte einen Rat geben? Wie würdet Ihr damit umgehen????