ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Roxinchen
Rang0
Rang0

Am Montag PU in Bregenz

Beitrag von Roxinchen »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz bescheid sagen, am Montag hab ich meine PU. Bin gar nicht aufgeregt, hab das ja schon einmal durchgemacht.
Aber froh bin ich das kann ich euch sagen, endlich kommen die Dinger raus!!! Ich habe zwar keine richtigen Schmerzen aber es drückt und ziept doch bei jeder Bewegung und mir gings mit dem Kreislauf auch schon mal besser.
So verbringe ich den Sonntag brav auf der Couch und laß Schatzi für mich schuften, Essen machen, Hundi gassiführen, DVD ausleihen usw. :lol:

Ja, ich bitte euch um vieeele Däumchen daß es eine gute Ausbeute gibt, im US waren so 10-12 EZ zu sehen.
Und vor allem - was mir am wichtigsten ist - daß es diesmal nicht wieder so eine rieeeesen ÜS gibt wie letztes Mal...das würde nämlich bedeuten daß wir mit ICSI abschließen, nochmal mache ich diesen Horror mit KH und ohne Transfer sicher nicht mit.

Ich werd euch dann berichten, ganz liebe Grüße und allen die es brauchen toi toi toi, euer Roxinchen
laura35
Rang1
Rang1

Roxinchen

Beitrag von laura35 »

Roxinchen, wir drücken die Daumen ganz feste.
Gegen Überstimulation kann ich empfehlen: Kaufe Dir in der Apotheke das Eiweißpulver "Powerplay 99% Eiweiss" und nimm 3 x täglich 3 Eßlöffel eingerührt in Vollmich oder ähnlichem. Am besten schon vor der PU oder gleich danach beginnend. Das bindet das Wasser im Körper und es gelangt nicht in den Bauchraum.

Ist das Dein 1. oder 2. Mal in Bregenz?

Laura
Roxinchen
Rang0
Rang0

1. x in Bregenz

Beitrag von Roxinchen »

Hallo Laura, vielen Dank für den Tip mit dem Eiweiß. So ein Pulver hab ich sogar noch zuhause, hab es mal auf Anraten von Dr. Strunz (die Young-Diät) gekauft...aber nie gewissenhaft benutzt.

In Bregenz ist es meine 1. PU, ich hatte im Herbst schon eine in einer anderen Praxis, und bei diesem Versuch ist alles schief gegangen was nur schief gehen kann, das war eine ganz schlimme Erfahrung. Ich lechze danach endlich mal eine kleine positive Sache in der Therapie zu erleben, bin bis jetzt nur extrem negativ eingestellt.

Drück mir die Daumen, ich melde mich danach wieder,

viele Grüße Roxinchen

Unsere Homepage: http://www.simone-und-bernie.de.vu
Katjuscha
Rang0
Rang0

Neu hier!

Beitrag von Katjuscha »

Hallo,
darf ich euch mal stören? Ich lese jetzt schon eine Weile bei euch mit und frage mich, ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Also, ich würde gerne meine erste ICSI beim Zech in Bregenz machen. Vielleicht schreibe ich aber erst einmal kurz etwas zu meiner Krankengeschichte: 32 J., und ich habe alles, was man haben kann und nicht haben möchte:PCO, Endo und Hashimoto, tja und ein Eileite ist auch dicht.
So siehts aus! Und mit diesen ganzen Vorbelastungen scheint es mir doch sinnvoller, sofort zum Zech zu gehen. Was haltet ihr davon. Sofort nach Bregenz oder besser erst in D versuchen? Wie gehts euch bei Zech? Ich bin im Moment so super verwirrt, weil es halt so viel Geld ist und nach einem Versuch müssten wir dann erst wieder sparen. Also, auf den Punkt gebracht: Lohnt sich eurer Meinung nach der Trip?

Wäre lieb, wenn ich mit euer Hilfe ein wenig Klarheit finden könnte, ich bin nämlich absolut am Rotieren...

Liebe Grüße,
kati
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo, also wegen der icsi bei zech sage ich mir immer und das würde zech auch sagen es lohnt sich nur wenn man viele ez hat also ab 6 aufwärts denn es ist schon viel geld mittlerweile 3850 euro ohne medis.
wie schaut es bei dir denn damit so aus? aber um ganz sicher zu gehen würde das alles mal mit zech besprechen.
ich hatte 2 mega super blastos und wurde nicht ss gehe aber wieder hin da ich hier schon viele negativs hatte und doch hoffnung habe dort ist alles super gelaufen suepr lieb beste pu die ich je hatte und et war auch ok.
hast du schon was hinter dir von iui ivf oder icsi doer ist es deine allererste icsi
ist ja auch immer so eine sache zahlt dir die kk in d versuche? würde sie evtl. auch teil von ech zahlen?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hi, ich schließe mich Richmo an, hatte auch 2 schöne Blastos und wurde nicht ss (war eine richtige Pechsträhne hier im Dezember), fühle mich dort aber besser aufgehoben als in D. Man müßte wirklich wissen, wie Du auf die Stimulation reagierst - gibt es Erfahrungen aus IUIs o.ä.?

Wir haben nach 2x ICSI und 1x KRyo negativ inzwischen die immunolog. Seite abklären lassen, und siehe da: Wir brauchen erst eine immunisierung. Und heute würde ich allen Leuten raten: Macht das vor allen behandlungen, egal, was die Kasse sagt. Ich hätte mir vielleicht einiges ersparen können.

Viel Glück für Dich, schreib mal, wie es weitergeht,
Athene
bine
Rang0
Rang0

Beitrag von bine »

Hallo,

ich habe derzeit ein paar Probleme mit meiner KK wegen der Kostenerstattung bei Zech. Grundsätzlich wurde mir die Kostenerstattung zwar zugesagt, aber jetzt nach der Abrechung wurden mir nur 1259 EUR für die gesammte Behandlung ohne Medikamente erstattet.

Wie war das bei Euch? Wieviel hat eure KK erstattet?

Vielen Dank!

Bine
Roxinchen
Rang0
Rang0

Zurück von PU

Beitrag von Roxinchen »

Hallo Zechianerinnen!

Ich bin vorhin von der PU zurückgekommen. Das Wetter war heute ganz furchtbar, Sturm und Schnee vom Ärgsten, wir haben eine Stunde Fahrt länger gebraucht als sonst. Ich bin total froh daß nichts passiert ist.
Die PU war toll, alle sehr nett und professionell. Ich war vorher ja in einer anderen Praxis, wo da schweig ich mich aus, da wurde das so husch wusch gemacht, bei Dr. Zech hat man mir jeden Schritt erklärt, und ich habe traumhaft geschlafen.
Diesmal war auch die PU beider ES kein Problem, das 1. Mal wurde ja ein proppevolle ES einfach dringelassen - man kam anscheinend nicht ran....und daraufhin habe ich die Mörder-ÜS gehabt und das ganze Elend....man ich weiß echt warum ich die Praxis gewechselt habe. Nochmal zurück nach Bregenz, die Ausbeute war auch ganz toll. Im US waren insgesamt 9-11 EZ zu sehen, real waren es dann aber doch 15 an der Zahl. Ich bin ja so gespannt wie das Ergebnis morgen aussieht.
Bis jetzt habe ich keine ÜS, hoffe auch daß es so bleibt, dafür könnte ich eure *dd* aber sehr gut gebrauchen.

Bis bald, ich meld mich wieder, euer Roxinchen

Unsere Homepage: http://www.simone-und-bernie.de.vu
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hallo Mädels,

habe den Befund von Fr.Dr. Reichel bekommen. Wir machen eine Immu, zusätzlich soll es zu Beginn einer SS 15mg Prednisolon geben (7,5mg schon ab 4 Wochen vorher).

Ist das nicht ziemlich viel? Muß ich mir da Sorgen um die Nebenwirkungen machen?

Was bedeutet das mit dem ANA-Screening?

Wo finde ich Informationen über neg. Cross match?

Tausend Dank an alle, die ihr Wissen mit mir teilen ;-)))
(Ich hab das hier genauso auch bei Wunschkinder gepostet... Gott ist das alles kompliziert...)

LG
Athene
Meike T.
Rang0
Rang0

Transfer am 4. Tag nach PU

Beitrag von Meike T. »

Hallo!

Hatte letzte Woche zum zweiten Mal Punktion und Transfer bei Prof. Zech.
Der Transfer wurde am 4. Tag nach PU gemacht (beim ersten Mal auch bereits). Jetzt mache ich mir Gedanken, was wohl der Grund sein könnte, dass nicht bis zum 5. Tag (Blastozystenstadium) gewartet wurde!? Ist das wohl ein schlechtes Zeichen? Wurde wohl befürchtet, dass am 5. Tag keine Blastozyste vorhanden gewesen wäre?
Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. hatte von euch auch jemand den Transfer am Tag 4?

Freue mich über Anworten,
Meike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“