Ein herzliches Hallo an alle Spezialisten hier. Ich habe ein mittelschweres Problem...
Aufgrund einer latenten Unterfunktion der SD bin ich, auf eigenen Wunsch mit Armour Thyroid eingestellt worden und habe circa 1/2 Jahr 1/2 Grain (entspricht 30 mg L-Thyroxin genommen) damit war alles gut - bis letzte Woche. Bereits am Sonntag ging es mir nicht gut und ich hatte einen schnellen Puls. Nachts bin ich dann wach geworden mit unglaublichem Herzrasen, Ruhepuls bei 150, ich hab irgendwann angefangen ums Haus zu laufen, weil mir das besser bekam als liegen (es war aber keine Panikattacke...) Am nächsten Tag zum Arzt, der hat alles mögliche abgenommen und mir ß-Blocker verschrieben.
Laborkontrolle gab es am Freitag und nun ist der TSH-Wert nach oben geschossen (von 2,3 auf 4,9), weil der Arzt mir gesagt hat, ich solle vorsichtshalber die Medis mal absetzen - obwohl es am Montag keinen Hinweis darauf gab, das ich in einer Überfunktion bin.
Mit dem ß-Blocker ist das Herzrasen etwas besser, aber noch nicht 100%. Was soll ich denn jetzt machen? Nächste Woche habe ich einen Termin beim Kardiologen um zu schauen, ob der eine Ursache für die Beschwerden findet (im EKG sah alles gut aus)
Kennt das jemand von Euch?
Wie habt ihr euch bzgl der SD-Medis verhalten.
Danke
UrmelausdemEi
SD und Herzrasen, wie nun weiter?
-
- Rang0
- Beiträge: 27
- Registriert: 06 Jan 2004 13:05
-
- Rang0
- Beiträge: 27
- Registriert: 06 Jan 2004 13:05