Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 7+6 ss und habe seit vorgestern Abend leichte Blutungen.
Erst war die Blutung hellrot, danach ist es nur noch wie eine Schmierblutung mit kleinen Gewebestückchen.
Da ich bei meinen früheren Schwangerschaften nicht ein Tröpfchen Blut verloren hatte, habe ich mich fürchterlich erschrocken und bin gleich in die Klinik gefahren. Dort sagte man mir, das wäre nichts Außergewöhnliches und ich solle mich schonen und viel liegen. Bei Belastung könnte eine Fehlgeburt ausgelöst werden.
Leider kann ich mich nicht so viel schonen, da ich meinen kleinen Timo versorgen muss. Dazu kommt noch nächste Woche meine Schwiegermutter nach langem Krankenhausaufenthalt zu uns, da sie sich noch nicht alleine versorgen kann.
Nun meine Frage: Gibt es außer Schonung sonst noch Möglichkeiten, wie ich die Schwangerschaft stärken und die Blutung stoppen kann?
Ich wäre gern etwas informierter, bevor mich mein Frauenarzt morgen genau so schnell abfertigt wie der Arzt in der Klinik.
Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus ganz herzlich!!!
@Dr. Peet und alle bzgl drohender Fehlgeburt
Moderator: Dr.Peet
@Dr. Peet und alle bzgl drohender Fehlgeburt
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
Liebe JBB,
ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen (in der 1. auch ganz zu Beginn) und kann Dir nur raten wirklich zu liegen bis die Blutung ganz abgeklungen ist und Dich dann noch 1-2 Wochen wirklich zu schonen! Außer Magnesiumeinnahme ist das das einzige, was hilft.
Jetzt beim zweiten Kind habe ich eine Haushaltshilfe bekommen (da ich ja nun auch schon einen kleinen "Feger" zu Hause habe) - frag doch mal bei Deinem Arzt danach.
Liebe Grüße,
Flip
ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen (in der 1. auch ganz zu Beginn) und kann Dir nur raten wirklich zu liegen bis die Blutung ganz abgeklungen ist und Dich dann noch 1-2 Wochen wirklich zu schonen! Außer Magnesiumeinnahme ist das das einzige, was hilft.
Jetzt beim zweiten Kind habe ich eine Haushaltshilfe bekommen (da ich ja nun auch schon einen kleinen "Feger" zu Hause habe) - frag doch mal bei Deinem Arzt danach.
Liebe Grüße,
Flip
- Knuddelteufel
- Rang5
Ja, liebe JBB, wenn du das Kind nicht verlieren willst, bleibt dir wirklich nicht anders übrig als dich viel mehr zu schonen, bzw. viel liegen zu bleiben. Mit den Blutungen ist meistens nicht zu spaßen.....und was deine Schwiegma angeht, da muss sich wirklich ein anderer um sie kümmern, du kannst das auf keinen Fall machen.
Frag bitte deinen Doc danach, ob du sowas eine kleine Hilfe bekommen könntest oder so.
Frag bitte deinen Doc danach, ob du sowas eine kleine Hilfe bekommen könntest oder so.
- Tamigotchi
- Rang2
hey bea, was machst du denn für sachen
?
ich kann mich den anderen nur anschließen; versuche, dich so viel wie möglich
zu schonen.
vielleicht erinnerst du dich noch an meine geschichte...
7+4 hatte ich abends eine starke sturzblutung nach vorherigen, zwei wochen langen, schmierblutungen.
ich habe mich dann ja für mehrere wochen ins bett gelegt - und
es ging ja gut. hätte ich das nicht getan... wer weiß...
da ich ja ein großes hämatom in der gm hatte, die schon in die fruchthülle
eingeblutet war. ich weiß ja, dass du deinen zwerg timo auch noch hast, und
das alles schwerer ist. aber
deine schwiegermutter jetzt?
hast du deinen arzt mal nach deinem progesteron-wert gefragt?
vielleicht kommt die blutung ja daher. wenn ja, würde ich ihn mal auf
proluton depot ansprechen (gravibinon gibts ja nicht mehr)
also, schone dich

übrigens, die gewebestücken sind garantiert "nur" geronnenes altes blut.

ich kann mich den anderen nur anschließen; versuche, dich so viel wie möglich
zu schonen.
vielleicht erinnerst du dich noch an meine geschichte...
7+4 hatte ich abends eine starke sturzblutung nach vorherigen, zwei wochen langen, schmierblutungen.
ich habe mich dann ja für mehrere wochen ins bett gelegt - und

es ging ja gut. hätte ich das nicht getan... wer weiß...
da ich ja ein großes hämatom in der gm hatte, die schon in die fruchthülle
eingeblutet war. ich weiß ja, dass du deinen zwerg timo auch noch hast, und
das alles schwerer ist. aber

hast du deinen arzt mal nach deinem progesteron-wert gefragt?
vielleicht kommt die blutung ja daher. wenn ja, würde ich ihn mal auf
proluton depot ansprechen (gravibinon gibts ja nicht mehr)
also, schone dich

übrigens, die gewebestücken sind garantiert "nur" geronnenes altes blut.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure vielen guten Ratschläge!!!!
Am Freitag war ich beim FA und dieser hat mir genau das selbe gepredigt: Schonung! Auf dem US war mit dem Baby dann alles ok, da war ich erstmal erleichtert.
Ich habe in den letzten Tagen versucht, mich so viel wie möglich zu schonen und auch tagsüber mal hinzulegen. Am Wochenende nimmt mir mein Mann viel ab aber in der Woche ist es schwierig, denn gerade jetzt hat Timo eine sehr anhängliche Phase
Das "Problem SchwieMa" können wir leider erstmal nicht lösen. Da sie sonst niemanden hat, werden wir sie nicht ausladen können. Aber ich werde wie von euch geraten, den Arzt nach einer Hilfe fragen. Ich werde sie verpflegen, da ich eh jeden Tag für die Familie kochen muss, aber ich werde mich körperlich nicht anstrengen, das habe ich mir fest vorgenommen.
Ich habe mir euren ernsten Rat sehr zu Herzen genommen. Danke euch nochmals!
Wünsche euch auch alles, alles Gute!
vielen Dank für eure vielen guten Ratschläge!!!!
Am Freitag war ich beim FA und dieser hat mir genau das selbe gepredigt: Schonung! Auf dem US war mit dem Baby dann alles ok, da war ich erstmal erleichtert.
Ich habe in den letzten Tagen versucht, mich so viel wie möglich zu schonen und auch tagsüber mal hinzulegen. Am Wochenende nimmt mir mein Mann viel ab aber in der Woche ist es schwierig, denn gerade jetzt hat Timo eine sehr anhängliche Phase

Das "Problem SchwieMa" können wir leider erstmal nicht lösen. Da sie sonst niemanden hat, werden wir sie nicht ausladen können. Aber ich werde wie von euch geraten, den Arzt nach einer Hilfe fragen. Ich werde sie verpflegen, da ich eh jeden Tag für die Familie kochen muss, aber ich werde mich körperlich nicht anstrengen, das habe ich mir fest vorgenommen.
Ich habe mir euren ernsten Rat sehr zu Herzen genommen. Danke euch nochmals!
Wünsche euch auch alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Bea
Bea
Hallo JBB
Meine Frau und ich hatten ein ähnliches Problem!Sturzblutung 9.Woche ,1 Woche ins Krankenhaus und dann Bettruhe!
Ich konnte dann unbezahlten Urlaub nehmen ,der dann aber von der KK bezahlt wird und wenn man nicht zu viel verdient, bekommt man auch den gesmaten Verdienstausfall zu 100% ersetzt!
Ich habe mich dann 5 Wochen lang um beide gekümmert und nun kann ich mich wieder auf der Arbeit ausruhen!Es war wirklich hart und erst jetzt weiß ich was Hausfrauen für eine harte Arbeit haben!
Würde es sofort wieder machen,denn zur Zeit(18 SSW) ist Ruhe!
Alles Gute und viel Glück
oskar2001
Meine Frau und ich hatten ein ähnliches Problem!Sturzblutung 9.Woche ,1 Woche ins Krankenhaus und dann Bettruhe!
Ich konnte dann unbezahlten Urlaub nehmen ,der dann aber von der KK bezahlt wird und wenn man nicht zu viel verdient, bekommt man auch den gesmaten Verdienstausfall zu 100% ersetzt!
Ich habe mich dann 5 Wochen lang um beide gekümmert und nun kann ich mich wieder auf der Arbeit ausruhen!Es war wirklich hart und erst jetzt weiß ich was Hausfrauen für eine harte Arbeit haben!
Würde es sofort wieder machen,denn zur Zeit(18 SSW) ist Ruhe!
Alles Gute und viel Glück
oskar2001