Frage zu Cetrotide

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bea
Rang0
Rang0

Beitrag von bea »

Hallo,
heute ist mein 6.Spritzentag und ich weiß nicht ob ich die Cetrotidespritze heute Abend oder morgen Früh nehmen soll? Am Di ist vielleicht Punktion.
Wie ist das bei euch oder wer weiß bescheid?
Bitte um hilfe.

Gruß bea
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Bea :smile:
ich sollte das Cetrotide ab dem 7. ZT (6. Tag der Stimmu) immer morgens spritzen.
Als ich nachfragte wieso morgens meinte die Ärztin das wäre wohl die Empfehlung des Herstellers aber es sei eigentlich egal ob morgens oder abends.
Auf jeden Fall ab dem 7. Zyklustag.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viel Glück,
Liebe Grüße hexite
Myriam
Rang0
Rang0

Beitrag von Myriam »

Hallo Bea,

es ist egal morgens oder abends, wichtig ist, daß die Eizelle mindestens 14 mm. groß sind. Ich sollte eigentlich am 5. Stim-Tag anfangen aber die waren noch nicht so weit und mußte bis nächste ulltraschal warten (7.St.-Tag). Da waren alle außer eins schon 14 mm. und durfte Cetrotide spritzen. Das war letzte Woche am Do. und Montag hatte ich schon Punktion.

Es waren ca. 5 Spritze geplant und habe nur 2 gebraucht. Die Ärtze haben noch nicht so viel Erfahrung wie mit anderen Medis, so sei vorsichtig und nach 2 oder 3x Cetrotide, geht bitte zum Ulltraschal.

Ich wünsche Dir viel Glück

Myriam
bea
Rang0
Rang0

Beitrag von bea »

Hallo,
danke für eure Antworten. Rufe morgen früh gleich meinen Doc an. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät. Ich war heute zum US bestellt (mit Blutprobe) und sollte mich am Abend nochmal melden, ob ich heute oder morgen beginnen soll. Doch in der Praxis meldete sich niemand mehr.

Gruß bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“