@all
endlich Leben im Ordner!!!!!!
Frederika und ich waren schon gemeinsam einsam
so viele Fragen auf einmal!??!
Habe die ersten 4-5 Behandlungen mit mir alleine ausgemacht! Das meine ich mit mir wäre einiges erspart geblieben mit k-p. Wurde mit allem überrascht, war nicht vorbereitet, nicht informiert. Hatte oft Ängste, die ich mit keinem besprechen konnte. Seitdem ich hier schreibe und lese sehe ich, daß andere die gleichen Probleme haben. In die letzten beiden Behandlungen bin ich einfach wesentlich entspannter, weil besser informiert. Ich habe zwar Freunde denen ich davon erzählen könnte, habe ich früher auch gemacht. Die haben sich das zwar angehört, aber....verstehen kann das keiner der es nicht mitgemacht hat. Das ist hier total anders.
Bsp: 1. ICSI: ohne GG zum ET! Lag also da und wartete. Bekam die anderen Paare mit, schaute sie mir an und zwei waren mir total unsympathisch und häßlich. Klarer Fall: die verwechslen die EZ und setzen mir die von denen ein. Das hat mich eine ganze Woche verfolgt.
Bsp: in Praxis in D: hatten mehrfach meine überzähligen EZ nicht eingefroren, obwohl ich das wollte. Begründung: lohnt sich nicht. Heute weiß ich warum und würde mir das nicht gefallen lassen, bzw. sofort das Zentrum wechslen.
Bsp: hier kann man lesen auf welche Probleme man sich wo einzustellen hat und muß das nicht selbst feststellen. Nobody is perfect. Aber ich weiß es gern vorher und kann mich dann entscheiden wohin ich gehe.
Ich habe in B 4.200€ bezahlt + Medis in der Uni-Klinik, die sind teuer, sollen aber sehr gut sein. Und...ich glaube auch wirklich, daß sie wissen was sie tun. Fühle mich dort gut (mein Konto allerdings nicht so). Andere belgische Kliniken sind billiger soweit ich das weiß. Die Nebenkosten (US + BE) sind hoch, weil oft kontrolliert wird. Das ist bestimmt in nicht Uni-Kliniken anders.
Zur BE gehe ich direkt in ein Labor in D und sage was ich will.
Zum US gehe ich zu meinem Gyn; das ist super, direkt um die Ecke.
US ist kein wirkliches Problem für einen normalen Gyn; Eichen zählen und vermessen und GBS messen ist wirklcih problemlos!!!!! Dafür braucht man keinen Kiwu-Doc (meine Meinung). Die Brüsseler sagen genau was sie wollen und die Auswertung findet sowieso in B statt. Der Gyn muß also nur messen und nichts entscheiden.
Ob die in B auch Paare nehmen, die reel keine Chance haben weiß ich nicht; war bei mir nicht so.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Bin bis Mittwoch nicht da!
LG
Abbie