Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Bärlinerinnen und Brandenburgerinnen (Peetis und Bloechlis - Man bin ich heute albern)
Wie schon im 8. Ordner angekündigt, mal einer von Antje eröffnet.
Ich fand das Treffen gestern supi, auch wenn ich in ein sehr tiefes Fettnäpfen getreten bin, nicht wahr Birgit. *schäm*
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist und das es funktioniert.
Ich rede meinen Follis gut zu und hoffe, dass die Spritzerei von 375 Einheiten Menogon HP sich lohnt.
@Satina Wie funktioniert das eigentlich mit den Plauder-Smilies. Kann sie mir zwar angucken, aber zum kopieren bin ich wohl zu blond.
Was machen die Krümel???
Ein schönes Wochenende wünscht, die auch am Samstag und Sonntag um 4.00 Uhr aufstehen müssende *oooooh* Antje
@Birgit B: Vielen Dank für die neue Liste! Du bist ja immer super! Es ist doch schon eine ganz schön große Runde geworden!
Tja, ich wollte dann doch lieber gleich zu den Spezialisten an den Gendarmenmarkt gehen, da habe ich dann auch gesagt, dass ich die ICSI in der CZ gemacht habe. Das war auch kein Problem, Dr. P. zeigte sich sehr interessiert an der Klinik. Zu dem Polypen hat er gar nichts gesagt, da muss ich nächste Woche nochmal nachfragen. Alos, ich gehe jetzt immer zu ihm.
Ich hoffe, Ihr seid nicht wirklich sauer, dass ich gestern nicht da war, aber es war einfach zu aufregend und mein Schatzi wollte mich am besten am Sofa anbinden, damit ich gar nicht mehr aufstehe die ersten 3 Monate! Im September bin ich auf jeden Fall dabei, um Euch alle anzustecken!
@Sybille-Maus: Wir holen unseren Lehreraustausch nach, keine Sorge! Steckst Du zur Zeit in einem Versuch? Sorry, aber ich habe keinen Überblick mehr!
@Ayscha: Ich habe Dir gerade auf Deine mail geantwortet. Ich war in Hradec Kralove.
@Nicola: Ich kann Dich schon sooooooooooooo gut verstehen. Ich achte auch auf jedes Ziehen ubnd Ziepen. Das ist wahrscheinlich normal bei uns IVF Kandidaten. Was hat man Dir denn in der Klinik gesagt, warum es zu den Blutungen kommt?
Ich hatte am Tag vor dem SST mitten in der Nacht ganz starke Kontraktionen in der Gebärm. und ein wenig helles Blut. Ich dachte schon, das wars dann: aus und vorbei! Aber dann hat sich alles schlagartig wieder beruhigt! Na ja, so ist das halt: Panik, Panik, Panik! Da wollen wir mal gaaaaaaaaaaaaanz positiv denken!
Für Dich weiterhin toi, toi, toi!!!
@Antje: Vielen dank für die Glückwünsche! Natürlich schicke ich Dir gaaanz viel SS Viren!!! Die 3. ICSI ist ein gutes Zeichen, bei mir wars auch der 3. Versuch! (1 IVF und 2 ICSI, Kryos ausgenommen)
Meine Daumen sind gedrückt! Wann ist SST?
Da hab ich ja wieder einen Roman geschrieben!
Viel Grüße an Alle!
Anke
hi Antje ... ist schon okay .. ich hab ein dickes Fell .. bist Du denn heute früh gut aus dem Bett gekommen???
Hallo Anke ... Romane schreiben ist erlaubt *gg* ... dann ist das ja für Dr. P. kein Problem, wenn frau die ICSI im Ausland macht und er mitbetreut?!?!?!? hmmm, das wäre doch eine Überlegung
Anke, ich glaube dir, dass du nicht mehr durchsiehst bei den vielen Namen, mir gehts ähnlich. Wir haben auch noch nicht oft geschrieben. Mit meiner Behandlung ist es so, dass ich eigentlich in einer Praxis in Hohenschöhausen bin, die mich während der Stimu betreut, Punktion und ET machen sie aber nicht und dazu gehe ich dann zu Peet/Sydow. Ich war bei meinen beiden Versuchen schon bei Peet, Bergemann und Wilkening. Ich finde sie eigentlich alle sehr nett. Nur Doc Sydow kenne ich noch nicht. Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und die Schreckmomente ausbleiben!!!!!!!!
Antje wie weit bist du denn mit der Stimu? Hattest du schon mal US? Ich fange erst am 20.08 mit Spritzen an, wenn alles gut geht. Die "Droge" habe ich schon im Kühlschrank und muss deshalb nicht noch mal nach Berlin. Mein Doc hat sowieso Urlaub. Weiterhin schönes "Eierlegen".
Birgit, langsam werden meine Entschuldigungen unglaubwürdig ich weiß!!!! Ich glaube auch nicht mehr dran, dass ich es irgendwann schaffe . Wie gehts bei dir weiter, schon entschieden?
Anke, wg. der plötzlichen kurzen Blutung - der Arzt meinte nur, daß könne mal vorkommen, daß sei in der Phase schon mal möglich und hat es mit dem Wachstum und der Durchblutung der Gebärmutter begründet. Ich hatte so das Gefühl, daß er mich nicht weiter beunruhigen wollte. Schließlich hat er mir Schonung empfohlen und halt Magnesium. Allerdings darf das jetzt nicht wieder passieren, dann sollte ich nämlich wieder vorstellig werden - ich nehme an, dann muß ich ins KH und dort unter Beobachtung rumliegen.
Hach, ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das alles abnervt. Muß ich echt so sagen.
So, und nun wieder ab aufs Sofa.
Grüße und hoffentlich gehen die nächsten Wochen ganz, ganz schnell vorbei und ich kann endlich froh und entlastet in meine Zukunft als Mutter blicken.
N.
hui der Ordner ist aber ganz schön nach unten gerutscht!!
@Birgit Ich habe bei der Barmer gestern nocheinmal angerufen, mein zuständiger "Mensch" war aber leider nicht da. Nächste Woche bekomme ich aber Bescheid!?
@Anke Du fragst ob ich momentan in einem Versuch stecke: Nein noch nicht - möchte aber Ende August anfangen zu stimulieren.
Morgen fliege ich erst einmal für eine Woche nach Frankreich ans Mittelmeer - das Wetter ist dort hoffentlich etwas konstanter sommerlich!
@BIRGIT: alos, od Dr. P die Stmmu. überwachen würde, wenn Du anschließend ins Ausland gehst weiß ich nicht! Ich glaube es eher nicht, ist aber nur so mein Eindruck! Er wollte nur gern Infos über die Klinik, wahrscheinlich um sich zu informieren. Ich hatte sogar mal einen Beitrag von ihm zur Klink im Brno im Eizelspendeforum gelesen. Du hattest ja auch schon gesagt, dass er im Internet sehr aktiv ist. Läuft Euer body-mind Seminar eigentlich noch?
@Nicola: Na, wie gehts? Ist Dein Sofa schon durchgelegen? Weiterhin alles Gute!
@Antje, wie weit bist Du denn mit dem Spritzen?
@Satina, na, von Dir hört man ja gar nichts mehr! Hast Du denn jetzt 3 Untermiete?
Hallo AnkeSa und Claudia : Bin heute beim 7. Tag (spritzen). Morgen muß ich zum US. Wenn es läuft, wie bei den ersten beiden Malen, dann habe ich am 12. Tag, also Freitag Punktion. Aber man weiß ja nie Ich merke aber schon manchmal beim laufen und da wo auch der Kaiser zu Fuß hingeht, dass sich meine Eierstöcke lamgsam füllen.
@alle Schwangeren: TOI TOI TOI und schön liegen bleiben!
@Satina: Na, schon die ersten Symptome???
@Birgit: Bin gut aus dem Bett gekommen, danke der Nachfrage. Habe die Frühdienste mit dem heutigen Tag überstanden. Ab Dienstag gehts in den Spätdienst (14.00 - 22.00) - AUSSCLAFEN! *ggg*
Melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe
Bis dann Antje
da sind wir wieder, gut erholt. Ich habe fast den ganzen Urlaub verschlafen. Ich bin nach wie vor Hundemüde, aber auch überglücklich, das Krümmelchen und ich ich heute schon in der 15. SSW sind.
@Anke - Super herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS. Dein HCG Wert war ja mächtig hoch es werden bestimmt Zwillis, weißt Du schon was????
Wie ich gelesen habe war das Treffen wieder Super, ich habe an Euch gedacht und beim nächsten mal bin ich bestimmt auch wieder mit von der Partie.
@Nicola - ja das Bangen hört leider nicht auf, ich kann dich sehr gut verstehen, selbst jetzt nach der 12. SSW ist es immer noch da. Zur Zeit kämpfe ich mit mir ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen soll oder nicht.Naja, ich habe ja noch eine Woche Zeit es mir zu überlegen.
@alle - ich bin froh das ich wieder da bin, habe Euch alle ziemlich vermißt.
Hallo an alle!
Die Follis wachsen gut, dieses Mal auch relativ gleichmäßig (Pravidel scheint zu helfen, es soll das Milchbildungshormon unterdrücken und das gleichmäßige Wachstum fördern).
Mittwoch muß ich nochmal zum US, dann entscheidet sich, ob Freitag oder Montag punktiert wird.
Meine Schleimhaut ist jetzt schon 9 mm. Hab den Doc heute gleich deswegen gelöchert. Er meinte aber, dass es bei den letzten beiden Malen nicht daran gelegen hat.
Liebe Grüße Antje