*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Hallo da bin ich nochmal kurz!

Bigi :knuddel: :knuddel: :knuddel: dauert sicher noch eine zeitlang bis du alles verarbeitet hast! Aber es freut mich, dass es schön langsam doch wieder aufwärts geht mit dir! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Gut ist auch, dass die Medis endlich wirken und du dann mal richtig abschalten kannst und nicht ständig zu Hcg Kontrollen und so musst. Ich konnte erst danach mal so richtig loslassen und verarbeiten. :roll:

Schön dass die Wehenhemmer bei Tabea wirken! Hoffentlich darf sie wirklich bald nach Hause!! *dd* *dd* *dd*

Wiltrud wie weit seit ihr eigentlich schon mit der Namenswahl gekommen???

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
Broesel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2261
Registriert: 19 Aug 2002 14:36

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
mal schnell Euch das neueste in Sachen Wasserschaden erzählen. Heute war der erste Versicherungsmensch da und hat sich das Drama angesehen zum Glück kam der zu dem gleichen Urteil wie unser Hauslieferant das wir wohl nicht mit Schimmel oder sonstiges rechnen müssen, denn die Wände sind schon fast oberflächig wieder trocken. Plums da ist mir echt eine ganze Ladung Steine vom Herzen gefallen. Sie haben beide uns aber empfohlen nach ca. 3 Monaten eine Feuchtemessung machen zu lassen um wirklich ganz sicher zu gehen das da nichts mehr kommen kann. Da hatten wir echt riesen Glück das die Häuslebauer keine Glaswolle mit verarbeitet haben wie das heist was sie jetz wirklich genommen haben keine Ahnung jedenfalls soll das nicht schimmeln können. Jetz sollen wir damit es richtig gut austrocknet einen Heizlüfter rein stellen und immer schön lüften, na das machen wir ja eh immer gut denn wir haben eine Lüftungsanlage im Haus so das alle 3 Std. neue Luft in die Räume kommt ja und so macht man ja auch mal die Fenster auf.


Sorry das ich wieder nicht jeden anspreche aber meine blöde Erkältung hat jetz sich zum richtig dollen Husten gemausert daher schau ich nur kurz hier vorbei und dann hau ich mich wieder aufs Sofi unter meine schöne kuschelige Decke.

Seit alle ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Für Tabea alles gute weiterhin. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Biggi meine Liebe ich wünsche Dir das alles ganz schnell wieder besser wird aber leider braucht das seine Zeit und Du weist wir sind für Dich da. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

Broesel, mannomann, mehr kann ich gar nicht sagen.

Bigi, wenigstens schlagen die Medikament an - ist aber auch kein Trost, das ist mir schon klar! :knuddel: :( :knuddel: :( :knuddel: :(

Cara, na, das sind gute Nachrichten!!

Wiltrud, ist ja schön, dass du dann einen Termin bei dieser Koryphäe haben konntest - ich dachte Kozlowski sei der Papst auf dem Gebiet.

Finchen, wat macht die Stimmung?? :knuddel:


heute habe ich meinen ersten richtigen Spaziergang mit Jan gemacht, ganz allein
Ich bin mit ihm zu meiner Schule gegangen und hab ihn redlich bewundern lassen :) . Mein Mann hat uns dann mit dem Auto wieder abgeholt - das hat unheimlich gut getan - auch wenn die Narbe seitdem ziemlich zwickt...
Dann hab ich unseren Pfarrer angerufen und einen Termin für die Taufe abgesprochen. Jan wird Ostern getauft - mein Wunschtraum. :)
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

cara, ich bin so froh daß du in guten händen bist in deinem kiwu !! *dd* :knuddel:

berni, weißt du noch, 04.04.2004 ???? 8)


aaaaaaaaaaalso. mir ging es im wochenbett ja nicht so toll :roll: und momentan auch nicht :(.
ich hatte ein gespräch mit meiner hebi, die mir dann eine professorin an der uniklinik empfohlen hat, die auf gynäkologische psychosomatik spezialisiert ist. bei der hatte ich vorgestern, also am dienstag, einen termin.

ich wollte auch dorthin, weil mir wieder vor den pms graut, diesen grauen gar schwarzen stimmungs-tagen vor der mens, wo ich nur depressiv rumhänge, aggressiv bin (mein armer mann :(). bzw. dieses syndrom nennt man PMDS - Prämenstruelle Dysphorische Störung (mehr = http://www.femina.uni-bonn.de/pdf/veroeffentl/PDS.pdf ).
was passiert da ? (hoffe das stimmt so :oops:)
das östrogen stürzt vor/bei eisprung ab. östrogen steuert prozesse im gehirn. so stürzt bei diesem syndrom das sogenannte serontonin zu schnell ab & bleibt unten.
man kann das gezielt behandeln, indem man in der 2. ZH ein medikament bekommt, mit dem sehr gute erfolge erzielt werden.

allerdings werde ich das erst nach abstillen nehmen können. wobei ich natürlich deshalb NICHT abstillen werde.
ich muß mal rausfinden ob ich in der stillzeit möpf nehmen kann & ich möchte vorher auch mal meine TCM-ärztin kontaktieren, ob sie was per akupunktur oder gar heilkräuter für mich tun kann. aber grundsätzlich bin ich total happy das es eine möglichkeit gibt, daß ich das nicht mehr ertragen muß.
im übrigen hört man immer, daß dieses pms besser werden soll nach einer geburt, aber die professorin (rohde) sagte, dieses syndrom (was 5% aller frauen haben) werde erst mit den wechseljahren besser.



die gynäkologische psychosomatik sitzt in der frauenklinik an der uni bonn. im selben gebäude ist auch meine ex-kiwu-praxis. :x
zufällig lief uns dort unser kiwu-doc über den weg, von dem wir oft betreut wurden.
ich: "können sie sich noch an mich erinnern ?"
er: "ja sicher." dann krabbelte er an ayla rum.
ich: "die ist bei dr. prietl entstanden".
er: "soso, dr. prietl macht es möglich."
ich: "ja genau. ich weiß nicht ob sie das alles mitbekommen haben, aber wir hatten ja damals 9 eizellen ohne befruchtung & damals hatten sie mir deshalb zu 3 monate DR geraten, weil sie den grund in meiner endometriose sahen. aber wir waren damals schon nicht mehr zufrieden hier an der uni & sind dann zu dr. prietl gewechselt & es zeigte sich ganz schnell, daß es mit dem spermiogramm keine befruchtung hätte geben können, es war nämlich ein icsi-spermiogramm."
pause.
ich: "aber heute bin ist es okay, weil ja ansonsten nicht DIESES kind entstanden wäre."
er, im weggehen: "am wichtigsten ist, das sie heute am ziel sind."
ich: "ja das sehe ich heute auch so".
dumpfbacke :lol:




ansonsten waren wir heute das erste mal bei der babymassage. ist total gut, macht das !! :D man unterstützt damit auch die entwicklung des gehirns.

o man, ich könnte mich in den hintern beißen ! hatte gerade einen anruf vom verlag in münchen, ob ich was für sie machen könne & ich sagte, wenn die produktion zeitlich großzügig angelegt ist, ja.
jetzt fühle ich mich total unwohl mit der entscheidung :( wieso hab ich zugesagt - hab nicht nein sagen können? naja, dann mach ich das jetzt 1x (1 projekt) & zieh mich da dann wieder raus. :roll: aber vielleicht klappt es ja auch ganz gut, die projekte sind nämlich zeitlich nicht so intensiv. von der kohle kaufe ich mir auf jd. fall klamotten, klamotten, klamotten ! :wink: wie wäre es mit pink ? :lol:


bor hier liegt schnee ohne ende ! :o
hab euch lieb !! :knuddel:
Katjuscha
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 24 Jan 2003 21:38

Beitrag von Katjuscha »

Hallo,
ihr kennt mich nicht - ich habe mich auch nur kurz hier eingeschlichen (habe ich doch richtig verstanden, dass auch "Fremde" kurz reinschneien dürfen, um Fragen zu stellen???) Also - ich habe folgendes Problem: Habe PCO und Schilddrüsen-Unterfunktion und bei einer BS hat man jetzt auch noch Endo festgestellt. Meinem Doc konnte ich allerdings nicht entlocken , wie schlimm das denn nun wirklich ist. Im OP-Bericht steht nur was von stecknadelkopf-großen Endo-Herden - und zwar im Douglas-Raum und an der Blase - außerdem ist ein Eileiter mit betroffen - wurde aber alles entfernt.
Nun meine Frage(n): Wie schlimm ist das denn nun - Grad...?
Und vor allem: Ich habe jetzt schon einiges über künstliche Wechseljahre gehört. Sollte man das auf jeden Fall vor einer IVF machen lassen, wenn man Endo hat?

Es wäre wirklich ganz lieb :roll: , wenn mir da jemand helfen könnte - mit Endo hatte ich nämlich gar nicht gerechnet (habe gedacht, mit PCO und Hashimoto wäre ich schon geschlagen genug)
Einen schönen Abend euch allen,
kati
Benutzeravatar
Bigi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5895
Registriert: 20 Jun 2003 08:52

Beitrag von Bigi »

Liebe Kati,
das ist ja heftig,was ein Mensch alles haben kann :knuddel:
Also,ich sags mal so....der Grad der Endo ist völlig egal,weil er weder etwas über Schmerzen noch Chance auf Kinder aussagt.Ich habe Endo,und eig.keine Schmerzen,bin auch 2 mal natürlich schwanger geworden(dass es nix geworden ist,ist ne andere Sache :cry: ).Es kommt immer darauf an,WO Endo sitzt.Das erste Mal bin ich sogar mit einer dicken fetten Endozyste am Eierstock schwanger geworden,obwohl das ja gar nicht möglich ist!!!!Du siehst,es geht alles,also Sch...auf die Grade,echt.Ich bin nebenbei in einem Endoforum als Moderator tätig,viell.willst Du da mal vorbeischauen: www.habeebee.de Zusätzlich bin ich sehr gut mit Dr.Korell in Duisburg bekannt,dem Endo-Gott schlechthin.Eine operative Sanierung bei ihm hat vielen Frauen mit schwerer Endo am/im Darm etc..schon zu einem Baby verholfen,er kann auch Eileiter freipräparierenGrundsätzlich ist er auch GEGEN Hormone bei Kinderwunsch und gibt den von ihm operierten Frauen eine gute Chance auf natürliche SS im 1.halben Jahr nach BS!
Wie gesagt,das ist Endo.leider kenne ich mich mit PCO nun gar nicht aus :-?
Wenn Du noch Fragen hast,nur los.
Alles Liebe,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de


z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Guten Morgen!

Kati,
ich bin (war) eigentlich auch so eine "Gebranntmarkte". Tumor (gutartig), der das Prolaktin in die Höhhe schnellen läßt, keinen Eisprung und dann auch noch Endo!
Als die Endo weggemacht wurde, hat es danach sofort auf natürlichem Weg geklappt (abgesehen von den Hormonen für die anderen zwei Beeinträchtigungen!)
Ich denke, die Chancen stehen bei dir gut, was die Endo angeht! Die ist doch jetzt erstmal beseitigt und soooo schnell ist sie dann bestimmt nicht mehr da. Ansonten hätten dir die Ärzte sicher schon zur Therapie mit künstlichen Wechseljahren geraten.
Alles Gute! *dd* *dd* *dd*

Finchen,
scheiß PMS! :( Ich kenn das ja auch noch gut! Aber anscheinend hat die SS es tatsächlich geschwächt, bisher hatte ich es noch nicht!
Aber so schlimm, wie du hab ich es ja auch nicht gehabt. :knuddel:
Find ich übrigens gut, wie du dem Kiw-Doc noch einen mit auf dem Weg gegeben hast! :wink:
Sowas kann nicht jeder!

Meine neue Spülmaschine ist da! Und läuft super!

Broeselchen, wenn ich deine Story lese, hab ich ja noch echt Schwein gehabt! :o

Bigi,
gut dass wenigstens die medis helfen. :knuddel:

Vicky hatte gestern wiedermal nen echt schlechten tag. immer nur mühsam getrunken und viel geweint. abends war ich schnell getränke holen, und als ich wiederkam, lief mein mann mit vicky schockelnd auf dem arm durch die wohnung und hat krampfhaft versucht sie mit tee zu vertrösten! dabei wäre sie erst ne stunde später dran gewesen!
dafür hat sie letzte nacht von 20 bis 4.30 geschlafen. heute morgen kam sie um 6.30. da hab ich aber gesagt: schlaf weiter! und sie hat es getan! :D :wink: dann kam sie um 8! :dance:
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen, mein dummes Gedächtnis lässt mich schon wieder im Stich :help:
Prima, wie du den KiWuDoc ausgepunktet hast :lol:
Scheixx pms :evil: :knuddel:
Sag mal, wie lange hält eigentlich der Wochenfluss?
Und jetzt arbeitest du echt wieder? :o
Gast

Beitrag von Gast »

Sun, diesen schlimmen Tag hatten wir vorgestern, teilweise kam Jan im
Stundenrhythmus, er hat so viel geweint, armes Kerl.

Gerade war wieder mekine Hebamme hier.
Die ist so klasse, ein echter Glücksgriff. Sie war sehr zufrieden mit mir. Hat meinen Bauch bewundert, der schon wieder so schön flach ist und schön straff - ich find ihn dick und schwabbelig, aber egal, scheint ja der Sport im WOF doch noch ein bischen nachzuwirken. Ab April darf ich wieder langsam anfangen meint sie.
Gebärmutter ist endlich weitgehend zurückgebildet :dance: , sodass ich wenigstens die Hammermedikamente ab morgen aufgeben darf!
Nur noch das Homöophatische Zeug muss ich weiternehmen.
Leider hab ich mir aber wieder mal was eingefangen :-? Und zwar einen Pilz im Mundraum. Die Hebamme meint, das sei auf eine Immunschwäche zurückzuführen und jetzt muss ich so ekligen Saft trinken und darf überhaupt nichts zuckerhaltiges mehr zu mir nehmen, nicht mal mehr Obst :o

Jan hat sich auch prächtig entwickelt, wiegt jetzt schon 4040 g und ist kerngesund. Wegen der schlimmen Nacht hat sie uns auch noch einiges an Tipps gegeben, mal sehen, ich bin zuversichtlich, dass sich das alles noch einspielt - diese Nacht war jedenfalls total ok - auch wenn es immer heftig ist, nachts rauszumüssen ist es doch erstaunlich, wie man das irgendwie hinbekommt und doch nicht zu kaputt am nächsten Tag ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kati, Bigi hat dir schon genau die richtigen Tipps gegeben. Ich drück dir die Daumen :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“