ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,
ich bin auch wieder da und hab's jetzt in zwei Etappen geschafft, mich zumindest flüchtig durch alle Beiträge hier durchzulesen.
Ich hab allerdings ein wenig den Überblick verloren.

Hi Dreamer, für die Super-Tabelle: ich mache keine DR, Stimu ab nächstem Zyklus ca. übernächstes Wochenende. Tut mir leid, dass es mit deiner Kostenübernahme Schwierigkeiten gibt, über den MDK könnte doch nur die Notwendigkeit der ICSI bei entsprechender Indikation bestätigt werden.
Ansonsten muss ich mich, um am Ball zu bleiben, nochmal durch den Ordner wühlen.
Liebe Grüße,

chrisker
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo an alle, ich bin jetzt auch wieder mit dabei und werde morgen die Enantone bekommen. Ich möchte auch gern in die Tabelle aufgenommen werden. Also:
DR am 1.3. und die Hormonspritzen fange ich dann am 16.3. an.
Es wäre schön, wenn ich auch mit aufgenommen werden würde. Es ist mein 2. ICSI Versuch und ich bin 33 Jahre alt (jedenfalls ab Dienstag) Euch allen wünsche ich viel viel viel Glück.
Danke Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanni am 2002-02-28 21:10 ]</font>
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels!

Bei mir gibts momentan nix neues, Doc. ist noch im Urlaub :sad:
Dazu kommt noch daß ich zur Zeit ganz schönen Streß an der Arbeit habe. Ätzend sag ich euch.

Jetzt muß ich mich erstmal wieder durch diesen Ordner wühlen, damit ich nicht ganz den Überblick verliere.

Viele Grüße Nanona
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

wenn hier weiterhin so viele Neue dazu kommen beantrage ich eine Tabelle auf jeder Seite! :smile: Frau blickt ja gar nicht mehr durch! Muss ständig nachlesen wer, wer ist! :grin: Macht aber nichts, das tue ich doch gerne udn es belebt den Ordner ungemein!
Von mir auch noch nichts Neues, mittlerweile die 5. Woche Schmierblutung mit dem 10.Tag mensartiges Ziehen. Weiterhin blinder Alarm. Irschendwann dreh isch hier am Rad!!!! Spermiogramm steht auch noch aus....*Seufz*
ich falle jetzt mal todmüde in mein Bett, ab nächster Woche muss ich ja wieder arbeiten, da komme ich nicht so oft ins Netz, auf der Arbeit haben wir kein Internet!!! Bedauerlich eigentlich!
Ab sofort wünsche ich hier nru noch POSITIVE Nachrichten zu lesen! Ist hiermit beantragt.
Gutes Nächtle,
Claire
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen an alle!

Habe gerade mal meinen Plan für den Kryo zur Hand genommen und gemerkt, dass Frau Doktor vollkommen verkehrte Daten in den Plan geschrieben hat. Ich habe extra gefragt, ob ich am Sonntag mit der Pille anfangen soll und sie meinte ja! Aber sie schrieb bei 1. Zyklustag das DAtum 15.02. rein.

1. ist das kein Sonntag gewesen und

2. war ich ja erst am 21.02. dort und habe den neuen Plan bekommen.

Jetzt darf ich halt da auch nochmal nachtelefonieren! Was solls, ich habe ja sonst nichts besseres zu tun *grins*

Dreamer: Du tust mir echt leid. Aber ich habe mir auch gedacht, dass wahrscheinlich die meisten Kinderwunschpraxen ganz schön geldgierig sind. Sie verdienen ja noch viiieeeellll zu wenig!

Ich habe mir nur bei meiner gedacht, als ich die Gebärmutterspiegelung letztens hatte, ist mein Mann zwecks Haushaltshilfe für diesen Tag zuhause geblieben. Wir haben ja noch unsere 13 Monate alte Tochter. Ich habe der Praxis gesagt, dass wir nur eine Bestätigung brauchen für den Arbeitgeber von meinem Mann. Sie meinte, sie würde diese Morgen schreiben und mir dann zuschicken. Diese haben wir dann auch bekommen. Allerdings kam 3 Tage später noch eine Rechnung über 15 Euro, weil das ja ein angeblich ein Attest sei und das koste 15 Euro. Ich meine, hier gehts ja nicht unbedingt um eine horrende Summe. Aber auch die haben kein bischen gesagt, dass das was kostet. Finde ich ehrlich unverschämt! Man muss doch eh schon soviel selber zahlen! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ichmir das umsonst von der Krankenkasse ausstellen lassen. Die sind echt gut!

Wie ist das jetzt eigentlich. Mir ist z.B. von dieser Arztpraxis fast aufgedrängt worden die Blutentnahmen die sich IGEL nennen zu machen. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine. Da gehts um den Rötelschutz, Toxoplasmose (oder so ähnlich *grins*) usw. Das übernehmen ja anscheinend die Krankenkassen nicht mehr. Die wollten das unbedingt mit mir machen und wollten dafür auch gleich mal 400 DM dafür haben. Und mein Mann soll das doch auch gleich mitmachen, dass kostet aber auch für ihn 400 DM. Ist das beim Mann denn überhaupt wichtig, ob er Röteln usw. schon hatte oder nicht????? Das wären dann für uns beide sozusagen 800 DM einfach mal so. Habt ihr das machen lassen oder habt ihr alle schon vor Januar angefangen. Angeblich ist das jetzt erst seit Januar, das dies die Kassen nicht mehr zahlen.

Das einzige, wenn wir jetzt durch den Kryo nicht schwanger werden und dann sozusagen von vorne mit IVF und ICSI starten, dann muss nochmal eine Blutuntersuchung meines Mannes gemacht werden, die mindestens 100 DM kostet. Die müssen auch wir tragen. Ansonsten dürften sie uns nicht mehr weiterbehandeln. Stimmt denn das alles????

Entschuldigt mich, dass ich Euch so vollgeschrieben habe. Aber ihr seid ja auch gerade mittendrin und habt euch vielleich da schon durchschlagen müssen.

Also toi toi toi an alle bis bald

Sternenbaby
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

@sternenbaby
ich habe auch eine IGEL (Individuelle Gesundheits E(weiss ich nicht mehr) Leistung) Leistung in Anspruch nehmen müssen: Die Männer müssen sich vor IVF/ISCI-Behandlungen einem HIV-Test unterziehen, der darf in der KIWu-Praxis im Gegensatz zur Frau nur in Ausnahmefällen gemacht werden. Diesen HIV-Test muss der Mann selbst bezahlen (kostet aber nur ca. 20 Euro)

Die anderen Tests (auch Röteln) bei meiner Frau wurden auf der Chip-Karte abgerechnet (wir sind beide gesetzlich versichert).

@claire
Deinem Antrag ist stattgegeben, nur noch postive Nachrichten :smile: , spass beiseitet, wir drücken Dir die Daumen, dass es endlich weitergeht!

@nanona
sieh zu dass Du den Stress mit der Arbeit bis zur Kiwu-Behandlung in den Griff bekommst, die KiWu-Behandlung ist alleine schon stressig genug!

@sanni
*freu* dass Du wieder da bist, alles Gute für Deine Downregulierung (ist ja HEUTE!)

@claire,
das mit dem Offenbaren vor der Nation in der TV-Sendung stellt für uns kein Problem da, ich habe ja auch alles auf meiner Homepage veröffentlicht (darüber sind die ja auch auf uns gekommen, von mir aus hätte ich das nicht gemacht) und es ist auch unsere Strategie (über die es sich sicherlich streiten lässt), es öffentlich zu machen, so ersparen wir uns dumme Kommentare und Fragen. In unserem Bekanntenkreis weiss jeder über unsere Kinderlosigkeit bescheid, und wer dafür kein Verständnis hat, den brauchen wir auch nicht!

@alle
allen einen schönen Tag (den werde ich haben, habe nämlich mal FREI!)

Bernie

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Haaaaaallo!
Keiner da?? Unser Ordner auf Seite 2????? Schande, schande!
@Dreamer, hast du neue Nachrichten? WIe geht es dir heute? Habe an dich gedacht, ich fürchte nur, das hilft dir nicht viel!
@Bernie, wenn das für euch in Ordnung ist mit der Öffentlichkeit, dann wünsche ich informiert zu werden, wenn es Neuigkeiten gibt! :smile: Dann sehen wir euch ja mal live! :smile:
@sternenbaby, hast du das Datum klären können? Vermutlich hat sie 15.3. gemeint oder??
@all, ich fange mal mit den guten Nachrichten an! Wir haben heute das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen udn siehe da, es ist echt gut! Nicht perfekt, aber völlig ausreichend für IUI und vermutlich sogar für den natürlichen Weg. Und das nachdem uns der dämliche Urologe gesagt hatte, es sei seeeehr schlecht! Ha!! Außerdem hatte Schatzi massiven Stress und noch eine schwere Erkältung. Da sieht man mal wieder was von Urologen zu halten ist. Lieber gleich zum Profi! Jetzt muss sich bei mir nur noch alles normalisieren und dann können wir beruhigt starten. Ich bin soooooooo froh. Immerhin muss zur erschwerten Einnistung ja nicht noch eine erschwerte Befruchtung hinzu kommen, nicht wahr! :grin:
Liebe Grüße,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Willkommen allen neuen hier. Habe die Liste jetzt aktualisiert, allerdings harmoniert irgentwas schon wieder nicht mit der Forumssoftware. Werde ich mich nächste Woche drum kümmern. Die Liste ist ja wenigstens da.

Jetzt bin ich auch schon wieder weg. Brauche ein wenig Ruhe.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen!

@Bernie: Also, ich habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert und der erkundigt sich jetzt mal, wieviel solche Sachen kosten dürften! Denn meine Praxis möchte wirklich für den AIDS-Test 100 DM haben. Das haben die mir extra gesagt! Und dann kommt jetzt noch dazu, dass mir der Herr von meiner Krankenkasse gesagt hat, dass ich ja vorsichtig sein soll mit Rechnungen von meiner Kinderwunschpraxis, denn die wären in letzter Zeit einfach zu hoch und die Leute zahlen das einfach! Er hat sich sehr geärgert und anscheinend massive Probleme mit dieser Praxis! Er erzählte mir sogar, dass die Praxis für ein Spermiogramm, welches in dieser Praxis gemacht wurde, 500 Euro verrechnen wollte! Das ist doch echter Wucher! Warum können die das einfach so machen! Sind wir nichts wie Geldschlachttiere??????

@claire:

Also ich habe jetzt heute bestimmt dreimal in der Praxis angerufen. Jetzt hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt, dass sich die Ärztin wirklich total verschrieben hat. Meine Downregulierungsspritze sollte jetzt am 13.03 stattfinden. Allerdings habe ich im Plan nachgeschaut und da ist eigentlich der 20 Pillenzyklustag für die Spritze vorgesehen und das wäre ja tatsächlich der 15.03.. Das habe ich dann der Sprechstundenhilfe nochmals gesagt und die meinte nur, tja, wenn die Ärztin den 13.03. sagt, dann ist es ja ihre Schuld und das wird dann schon stimmen. Ja toll!!!!! Mir hilft es doch nichts, wenn es dann der Ärztin ihre Schuld wäre! Aber ich denke, das wahrscheinlich 2 Tage hin oder her nicht so schlimm sein werden! Oder habt ihr da eine andere Meinung???

@alle:

Hat von Euch schon mal jemand Hormonpflaster bekommen? Ich kenne diese eigentlich nicht. Mein letzter Kryo ist ja schon länger her und ich weiß leider nicht mehr, wie es da gegangen ist. Aber die Pflaster kenne ich nicht! Haben die starke Nebenwirkungen? Ich habe sehr empfindliche Haut, kann es da eventuell zu Allergien kommen? Vielleicht habt ihr ja eine Antwort, wenn nicht, auch nicht so schlimm. Werde ich ja bald alles selber wissen *grins*

Also ich wünsche ein schönes Wochenende und Kopf hoch dreamer!

Viele liebe Grüße von

Sternenbaby
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

... so ich schaue auch nochmal kurz vorbei. Ki-Wu-mäßig gibt es bei uns nichts Neues zu berichten, die Frau von der Sendung "Fliege" hat mittags nochmal bei uns angerufen und noch einmal einen Haufen Fragen gestellt. Die wollen das Thema ganz groß rausbringen (aber auch den Aspekt, dass die Kirche eigentlich dem Thema kritisch gegenübersteht, so wie ich es verstanden haben, aber damit habe ich keine Probleme).

Morgen habe ich leider wieder Frühdienst (um 5 Uhr aufstehen, das ist doch unmenschlich!)

Der neue Medikamentenordner hat sich inzwischen auch schon ganz gut gefüllt!

Liebe Grüsse
Bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“