Wölfchen, zwei Zicken? Supi. Mein Mann hatte auch gesagt, wenns zwei Mädels geben, zieht er die ersten fünf Monate zu seiner Mutter.  

Wenn sie erst mal da sind, wird dein Mann sich in sie verlieben und sich das mit dem Ausziehen nochmal überlegen.  

Ist denn sonst alles klar?
Fifi, nö, wir haben keinen Gästebetreuer. Wir machen das selber.
Berni, der Pfarrer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.  

Der wollte anrufen wegen einem Taufgespräch. Ich hatte einen Taufspruch hier bei Kleinputz mir ausgesucht. Gestern habe ich mit meiner Mutter mal telefoniert und hab ihr davon erzählt. Sie selber hat auch aus dem Internet einen Taufspruch, den hat sie mir vorgelesen. Ich hab geheult, so schön war der. Wenn die Taufe gewesen ist, schreib ich ihn mal hier rein. So genau bekomm ich den nicht mehr zusammen.
Monika, eben hat Joel auch so im Bettchen geweint, da hab ich ihn runtergeholt und mir auf die Brust gelegt. Er hat das so richtig genossen. Dabei hat er genüßlich am Daumen genuckelt. Das ist jetzt seit ein paar Tagen, dass er von selber den Daumen nimmt. Wir wollen ihm das auch nicht abgewöhnen. ich denke mal, dass geht auch gar nicht. Aber es war sooooooo schön, mit ihm zu kuscheln. Meistens komme ich gar nicht dazu. Entweder sie schlafen, haben Hunger oder ich muß hier irgendwas machen. Manchmal habe ich auch Angst, dass sie dann zu verwöhnt werden, aber ich denke, eine Schmusestunde am Tag tut den Zwergen und auch uns gut, und man verwöhnt sie damit auch nicht. Bei allem anderen, z.B. wenn sie mal anfangen zu schreien, versuche ich auch, nicht direkt hinzugehen. Ich denke, wir habens ganz gut im Griff, hoffe ich zumindest. Wie weit seit ihr eigentlich mit dem zweiten Kinderzimmer?
Andy, ja, wir feiern zu Hause. Das WZ wird ausgeräumt. Ich hätte auch gerne irgendwo in einem Heim gefeiert. Aber wenn die Zwerge ihre Flasche bekommen haben, können sie dann ins Bettchen. Wenn wir auswärts feiern würden, ginge das ja nicht. Ist auch egal. Wir haben hier genug Platz und so ein Heim bzw. auswärts kostet ja auch viel Geld. 
Wauzi, klar ist das mit den Freunden so eine Sache. Aber ich denke, in der Familie kann man sich auch verkrachen. Vor ein paar Jahren hatte ich auch super heftigen Streit mit meiner Schwester. Wir haben über ein halbes Jahr nicht zusammen gesprochen. Ich denke mal, dass kann einem bei Freunden genauso wie in der Familie passieren. Allerdings denke ich auch, dass man in der Familie bemühter ist, sich wieder zu versöhnen. 
Ich muß wieder. Die Zwerge haben wieder Hunger.  

Bis später.
Mir fällt auf, heute schreibe ich nur Romane.