Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
wollte Euch schnell ein schönes Wochenende wünschen ... bin leider derzeit nicht so auf dem Laufenden, ich hoffe, Ihr verzeiht ......

@Silke, gehts Dir besser?

@Linda, herzlich willkommen bei uns.

An alle anderen viele liebe Grüße, bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Hallo alle,
jetzt geht doch alles schneller als gedacht. Nun soll doch schon am Montag Punktion sein. Gerade hatte ich mir noch Menogon besorgt, weil es erst hieß, wahrscheinlich noch 1-2 Tage länger Stimu, aber die letzten Blutwerte waren wohl so, dass alles für Montag spricht. Insgesamt waren 6 EZ zu sehen, aber in unterschiedlichen Stadien. Ich hoffe, dass sich bis Montag noch was tut und alle punktiert werden können. Die Schleimhaut war auch noch schlecht, notfalls muss alles eingefroren werden. Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte für die GBS? Trinke schon Himbeerblättertee. Mnesch, bin ich wieder nervös!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
Lenia
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Susi,
ich war früher auch oft in diesem Ordner und bin zufällig jetzt hineingestolpert. Da du wegen einer Behandlung im Ausland fragst, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben. Wir waren in Bregenz (Bodensee/Österreich) beim Dr. Zech (sehe www.ivf.at) und jetzt haben wir eine Tochter fast ein Jahr alt. Wir sind dort nach 3 erfolglosen ICSIs in Freiburg (mit guter Befruchtungsrate!). Wir haben bei Zech drei Versuche gemacht, 2mal war ich Schwanger, aber 1mal mit Fehlgeburt. Beim 3. Mal hat es geklappt und ich war bereits 42! Jetzt bin ich 44 und manchmal kann es fast nicht glauben, dass wir diese süße Maus haben. Ich hätte es noch mal versucht, wenn ich ein wenig jünger wäre. Du mußt nur 2mal dorthin (Punktion u. Transfer), alles andere macht man bei einem guten Gyn vor Ort.
Viel Glück!

Viel Glück für alle hier und
liebe Grüße von einer alten Bekannten
Flora
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Susi,
ich war früher auch oft in diesem Ordner und bin zufällig jetzt hineingestolpert. Da du wegen einer Behandlung im Ausland fragst, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben. Wir waren in Bregenz (Bodensee/Österreich) beim Dr. Zech (sehe www.ivf.at) und jetzt haben wir eine Tochter fast ein Jahr alt. Wir sind dort nach 3 erfolglosen ICSIs in Freiburg (mit guter Befruchtungsrate!). Wir haben bei Zech drei Versuche gemacht, 2mal war ich Schwanger, aber 1mal mit Fehlgeburt. Beim 3. Mal hat es geklappt und ich war bereits 42! Jetzt bin ich 44 und manchmal kann es fast nicht glauben, dass wir diese süße Maus haben. Ich hätte es noch mal versucht, wenn ich ein wenig jünger wäre. Du mußt nur 2mal dorthin (Punktion u. Transfer), alles andere macht man bei einem guten Gyn vor Ort.
Viel Glück!

Flora
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Susi,
Viel Glück!

Flora
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

na Flora; da haste es aber gut gemeint :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo, endlich Freitag, die Chefs sind auf Skifreizeit gefahren! Und ich muss den Datenraum schließen.

Und außerdem den Kram von meiner Chefin packen, die ab Montag im Düsseldorfer Büro ist für 6 Monate. die hat nicht einen Strich gemacht :evil:

@Linda: Willkommen im Ordner. Achja, hast Du auch ein Laster? Siehe Tabelle auf Seite 2 oder 3, wir haben alle ein Laster :wink:
Ich würde es an Deiner Stelle auch probieren, halt nicht mehr so oft (siehe den Artikel aus dem Stern "Kann Hoffnung süchtig machen?". Ich hab auch mit 39 und fast 2 Monaten meine 3 Versuche noch vor mir...

@Lenia: mensch ging das schnell. Dann mal *dd* *dd* für PU.

Schönes WE falls ich nicht mehr reinkomme hier.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Betty und Trixie
Danke der Nachfrage. Das Griesbreiessen war nicht schlecht.
Habe mich heute Morgen sogar bei dem wunderschönen Wetter in den Wald getraut. Bei jeder steigung hat meine Pumpe zwar geackert wie verrückt (Blutdruck ist immer noch nicht im Normalbereich) und kalte Füße hatte ich trotz 2 Paar Socken und dicke Schuhe, aber es war einfach herrlich. Strahlendblauer Himmel, alles weiß und klasse Luft. Anschließend habe ich mich mit einer Wärmflasche zwecks auftauen auf die Couch verzogen und 1 Stündchen geschlafen.
Werde jetzt antesten wie ich 1 Tasse Kaffee vertrage.

Lenia
Viel Glück für die Pu. *dd*

Stella
SchöneWE nach der Woche.

Flora
Hallo und willkommen.

LG an euch alle
Silke
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

viele Grüße aus dem verschneiten Ruhrpott, ist bei uns eine echte Rarität :lol:

Linda, herzlich Willkommen. Ich denke, die Frage ob oder ob nicht, könnt Ihr nur ganz alleine beantworten. Und vielleicht Eure Ärzte. Wenn sie Euch noch eine Chance einräumen und Ihr es wirklich wagen wollt, würde ich es vielleicht noch machen. Die Frage ist halt: wie wichtig ist Euch der Kinderwunsch? Man kann das natürlich nicht mit Geld aufwiegen, aber ich finde es ist durchaus legitim zu sagen, nein, das Risiko ist mir zu groß, soviel Geld zu investieren, wenn keine Hoffnung besteht.

Lenia, ich habe damals zur Unterstützung Bryophyllum 50 %, Trituration genommen.
Schau mal auf der Seite www.Kinderwunschhilfe.de
Da gibt es noch mehr Tipps.
Das soll man eigentlich vorher schon nehmen, aber besser ab Montag, als gar nicht.
Ist wahrscheinlich wie mit dem Himbeerblättertee. Einige schwören drauf.
Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Glück.

Betty, das ist ja toll mit Deiner Schildrüse, dann kann es ja jetzt Alles nur noch besser werden.

Stella, Wochenende, oder hältst Du immer noch die Stellung?

An alle Anderen liebe Grüße, werde mich jetzt nochmal auf machen und ein bischen einkaufen.

Schönes Wochenende, ich muß leider Sonntag arbeiten, bähh *mecker*
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Gaby Du Aaaaarme (zwecks Sonntag) .......

@Silke, hat die Tasse Kaffee geschmeckt? Aber es scheint Dir Gott sei Dank etwas besser zu gehen.

@Betty, toll dass mit Deiner SD alles i.O. ist - wenigstens etwas, oder?

@Flora, herzlich willkommen - Du machst uns Mut !!! Mit 42 Jahren Mami geworden, toll.

@Linda
kann mich Gaby nur anschließen.

@Lenia
außer Himbeerblättertee weiß ich leider nichts. Den habe ich bei meinem 1.Versuch Liter für Liter getrunken und damals hats geklappt. Da ich eine solche Teehasserin bin, konnte ich mich bei Versuch 2 und 3 nicht dazu überwinden und diese Versuche gingen dann ja auch in die Hose. Aber ich glaube noch zu wissen, dass man nach dem TF auf Frauenmanteltee wechseln soll. Ich hoffe, das stimmt so.

@Betty
bald ists soweit.

@Stella
hast du eine faule Chefin. Der ihr Zeug zusammenpacken, wo gibts denn sowas?
Da würde ich die Krise kriegen .............

@Mondschaf
wo bist Du denn abgeblieben? Ich hoffe, es geht Dir gut und Du genießt nur Deine freien Tage ..........

@Petra
bei Dir auch alles okay?

@Susan
fleißig am Lernen und umräumen? Du bist ja richtig aktiv momentan, anscheinend ist bei Dir die Winterlethargie schon verschwunden .........

@Susi
?????

@Storchi
und bist Du jetzt schon zu einer Entscheidung gekommen, wie es weitergehen soll? Euer "Ausflug" in die Tschechei wird bestimmt sehr informativ ........

Hab ich jetzt alle? Wir sind ja momentan richtig viele Mädels hier, da ist es schwer den Überblick zu behalten ...........
Viele liebe Grüße an alle
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“