Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Hallo Ihr Suessen!!!!!!!!!!

Beitrag von laura35 »

Ihr seid so suess alle - vielen Dank!!!!


Meggie:
Ja, in der Tagesklinik zur Gebärmutterspiegelung ist es normalerweise nicht so persönlich, da man ja nur 1x zur Diagnostik kommt. Ich hatte damals Glück - netter Helferin, nette Narkoseärztin und Dr. Gallinat war irgendwie jungenhaft, obwohl schon um die 60 Jahre.

Chrissi:
Ich musste lachen "nach 3 Tagen dachte ich die Mens kommt" - deutlicher kann man es nicht ausdrücken! Vielen Dank für die Erleichterung! Ich glaube, die Schlieren am Mittwoch das war von der Manipulation. Heute leider wieder etwas frisches Blut, aber nur ganz wenig - komisch, kann aber am Ovitrelle liegen: hohe HCG-Dosis, danach eine Art Entzug.

Hanni:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Probezeit. Und das Wichtigste: Du fühlst Dich dort wohl? Ja, ungerecht mit den 50%. Andererseits sagte meine Akupunkturärztin gestern, die auch auf dem Gebiet gearbeitet hat: es hat einen Vorteil: es werden nicht wie früher ein Zyklus nach dem anderen ohne Besinnung durchgeführt, besonders bei Frauen, die eigentlich auch spontan schwanger werden könnten. Manchmal spielt eben auch etwas anderes, wie Energie und Ruhe eine Rolle. Ich kann mich zwar der Meinung nicht ganz anschließen, denn ich finde es immer noch nicht o.k., könnte mir aber vorstellen, dass die Kassen eine Höchstsumme ansetzen für IVF und man dann überlegt, wie man sie einsetzt.


Chris: Früher Schluß machen versuche ich auch einmal die Woche. Schaffe ich nie, nur wenn ich einen Termin habe. Da ich jetzt einmal die Woche zur Akupunktur fahre, muss ich dann früher weg - und schon das ist toll! Und dann geht es mit der Entspannung weiter!



Frage an alle: Ich habe gehört, dass Frau Dr. Bauer aus unserem Zentrum zum 1.4.04 zu Dr. Bispink Altona wechselt. Schon vor einem Jahr haben andere gewechselt, wie Frau Dr. Schaudig. Warum?

Laura
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

Yassi hat gestern erzählt dass Frau Dr. B. weggeht. Zum 1.4., aber sie scheint sofort in der Lornsenstrasse nicht mehr zu arbeiten. Dass sie zu Dr. Bispink wechselt, wusste ich nicht. Sie hat bei mir mal einen Transfer gemacht und ich fand sie unglaublich nett und finde es schade dass sie geht.
Das noch mehrere Ärzte gewechselt haben ist komisch. Hat es mit dem Kommen von Dr. L zu tun? Keine Ahnung..... reine Spekulation.

Meggel
Meggel
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
ist schon schade, dass Dr. Bauer geht. Habe sie sehr gemocht und fühlte mich gut bei ihr aufgehoben. Ich werde jetzt wieder zum guten, alten Doc Saager wechseln. Er ist dort mein erster und somit dann auch ironischerweise mein letzter Arzt. Passt doch :-?

Schönes WE.
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Wechsel

Beitrag von laura35 »

Guten Morgen!

Meggie :)
Die anderen Ärzte haben noch zur Zeit von Dr. Hinrichsen gewechselt. Na ja, ist eben so, dass sich manche gut verstehen und manche nicht. Warum Dr. Hinrichsen weggegangen ist, weiss ja auch keiner so recht, oder ob er irgendwie gegangen wurde....Blickt man nicht durch. Wie mein Zahnarzt früher sagte: Alles in der Welt ist Sex oder Geld...., also vielleicht stubenrein ausgedrückt Emotion oder Materie...

Yassie :lol:
Hallo, ja, Dr. Saager habe ich nie kennengelernt, war früher ja auch ein anderer Praxisteil. Frau Dr. Bauer fand ich auch sehr sehr nett. Kann man ja mal fragen, warum sie wechselt. Vielleicht passt sie besser in das Bispink-Team. Vielleicht auch, weil bei Bispink den Selbstzahlern super Tarife angeboten werden (ca. 1.5-facher Satz), während das in der Lornsenstraße wohl nicht der Fall ist.
Bist Du frustriert im Moment? Was meinst Du mit letzter Arzt?

Laura
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Was ist denn das, ich habe doch gestern hier geschrieben, und nun ist mein Eintrag nicht da... *mecker*
Irgendwie spinnt das Forum im Moment, gestern konnte ich meine Einträge ewig lange nicht abschicken, und heute kam ich Stunden gar nicht erst rein ins Forum!

Hanni, das freut mich riesig, mit deinem Job und dem Lob vom Chef, Glückwunsch!! :knuddel:

Chris, ich war letztes Wochenende im Schwabenland bei meiner lieben Freundin, um mit ihr und den anderen lieben Menschen dort Fasching zu feiern!
Ich habe -glaube ich- schon mal von ihr erzählt. Sie hat sich an meinem Geburtstag spontan sechs Stunden ins Auto gesetzt, um mit mir zu feiern!

Laura, in Süddeutschland war es auch nicht wärmer als hier! :wink:
Was ist das für eine China-Medizin, die du da nimmst?? Bin für jeden Tipp dankbar, meine SH war meist auch nicht so berauschend!
Und wo machst du die Akkupunktur?

Schönes Wochenende noch euch allen! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Chris72
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 12 Okt 2003 22:27

Beitrag von Chris72 »

Hallo ihr,
mensch nun ist der Samstag schon fast um und gleich kommen die lieben Schwiegereltern zum Essen.....

Ich war nur einmal bei Frau Dr. Bauer - fand sie aber sehr nett. Schade, daß sie geht. Könntet ihr euch denn vorstellen zu wechseln - und meint ihr ein woanders hätten wir mehr Chancen?

Ricky, bist Du denn eine Karnevalmaus? Ich bin ganz froh, daß es hier im hohen Norden ruhiger zu geht.... Aber ein Tapetenwechsel tut ja gut. Stimmt, Du hast von Deiner Freundin erzählt und dem überraschenden Geburtstagsbesuch....

Hatte heute auch Problem was das Forum angeht, vielleicht wurde was umgestellt...

Wie sieht es denn aus mit einem Treffen? Kommt ihr denn alle aus Hamburg. Laura, Du kommst aus Lüneburg - eine super süße Stadt - waren wir mal im Sommer und hellaufbegeistert.

Also Mädels - wie sieht es aus? Habt ihr Lust und Zeit?

Liebe Grüsse
Chris
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

bzg. Treffen, einmal war ich ja dabei, habe emma, yassi, chrissi und ein paar andere kennen gelernt, ich wäre, wenn es zeitlich klappt, wieder mit von der partie. obwohl ich in dem ordner nur wenig mitschreibe da bei mir momentan echt nicht viel passiert.

Grüsse
Meggel
Meggel
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

Nochmal eine Frage an alle, die bei der Bauer Diskussion hochgekommen sind:

Was zahlt man denn für einen Satz in der Lornsenstrasse wenn man dann Privat ist? Ich habe für meine 50% einen Kostenvoranschlag von der Praxis bekommen, der bei der Kasse einzureichen war und da war die ICSI mit Medis etc mit 4500 Euros abgeschätzt und mein Doc sagt dass muss ich auch rechnen, wenn ich dann Privat bin. Ist das dann schon der 2.3 fache Satz?

Wenn Bispink das günstiger macht, muss ich leider wechseln, da wir das so ohne weiteres ja nicht aufbringen können. Das wäre sehr schade, da ich mich in der Lornsenstrasse unglaublich gut aufgehoben fühle. Vielleicht können die hohen Sätze ja nun mit der Flut der Kassenpatienten, die von Ulla Schmidt so im Stich gelassen wurden, auch runtergehen. Who knows?

Nur eine Überlegung.

Wenn jemand in der Lornsenstrasse schonmal privat bezahlt hat wäre ich dankbar, wenn er mal die Tarife einstellen würde. Das würde uns sehr helfen.

Danke!
Meggel
Meggel
Benutzeravatar
Hanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 3129
Registriert: 26 Nov 2002 13:26

Beitrag von Hanni »

Schönen Sonntag,

Finde ich auch schade, daß Frau Dr. Bauer weggeht. Sie hat bei mir immer die PU's und Transfere gemacht.

Doc Saager soll sehr nett sein, meine Freundin war bei ihm. Immerhin hat es sogar bei ihr gleich bei der 1. IVF geklappt und das Ergebnis ist mittlerweile fast 9 Monate alt.

Chris: Ich arbeite drei Tage in der Woche, finde ich noch viel besser, habe ich nicht jeden Tag die ganze Fahrerei nach Hamburg, die bei mir doch über eine Stunde mit der Bahn dauert und kann dann die anderen zwei Tage alles in Ruhe machen, wie auch meine Weiterbildung.

Wegen Treffen kann ich noch gut Ende März und Anfang April - über Ostern fahren wir dann ein paar Tage weg (8.- 13.4). Und sonst sieht es im April auch noch ganz gut aus.

Laura: Ich bin sehr zufrieden in meinem Job, sehr liebe Kolleginnen und die Arbeit bringt Spaß. Aber ich hatte auch lange Zeit vorher eine lange Pechsträhne jobmäßig.
Sind alle Blutungen weg? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ricky: Ich habe fremdgelesen, daß die KK Deinen Zusatzversuch abgelehnt hat. Einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Meggie: Habe mich mit den Tarifen nicht befaßt, erstmal mache ich bald mit meinen Eskimos weiter, in der Hoffnung, daß ich keine weiteren Versuche brauche.

Ich wünsche noch ein schönes restliches sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu


THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Hallo alle!

Beitrag von laura35 »

Schön, dass das Forum nach den Umbauarbeiten wieder klappt, habe Euch vermisst!

Ricky:
Also, TCM ist "Traditionelle Chinesische Medizin", bestehend aus Gespräch, Akupunktur und chinesischen Tees. Bei mir ist es so, dass sowohl bei der Frau als auch beim Mann die Voraussetzungen für eine natürliche Befruchtung da sind, aber nicht optimal, d.h. bei mir evtl. ein Eileiter zu, schlechte Eizellqualität, höheres Alter (36) und erhöhte männliche Hormone, bei meinem Mann verminderte Spermaqualität. Gerade bei diesen Befunden bringt ICSI nicht immer das erwünschte Positiv, daher lohnt es sich vielleicht, auch andere Aspekte zu berücksichtigen, wie es bei TCM geschieht. Die Adresse maile ich Dir zu.


Chris:
Warum wechseln? Ich glaube, die Lornsenstraße ist mit ihren Ergebnissen völlig in Ordnung, seit Oktober 2003 ist im Labor eine neue Nährlösung, dadurch sogar noch ca. 5% bessere Erfolgsrate, ca. 30% klinische Schwangerschaft pro Frischtransfer, das ist gut. Ich würde nur wechseln, wenn man selbst zahlen muss und die Tarife höher als woanders sind. Das FCH hat auch gute Ergebnisse, aber vom Preis, wenn man selbst zahlen muss indiskutabel: 4-6.000 Euro allein für ICSI ohne Medis! Ansonsten Praxis Bispink in Altona: günstige Tarife, Erfolgsrate statistisch etwas unterhalb von Lornsenstraße, da sie viele Patientinnen um 40 Jahren haben. Du müßtest fragen, wie hoch die Erfolgsrate bei Frauen in Deinem Alter ist.


Hanni:
Blutungen direkt nicht, aber der Schleim ist etwas bräunlich. Nachdem Chrissi so süß geantwortet hat "Ich dachte nach 3 Tagen die Mens ist da", bin ich aber beruhigt und warte 1 Woche geduldig ab.


Meggie:
Ich verstehe nicht, in welcher Lage Du bist: bist Du gesetzlich oder privat versichert? Zahlt Deine Kasse noch etwas? Wenn Du gesetzlich versichert bist, zahlt sie doch 50%. Wären das dann ca. 2.000 Euro Eigenanteil für ICSI+Medikamente, die Du zahlen müsstest? Ich glaube, das ist normal. Das ist dann der normale Kassensatz (1.0-1.5-fach). Bist Du privatversichert und die Kasse zahlt noch, dann reichst Du den Kostenvoranschlag ein. Bist Du privat und sie zahlt nicht mehr, dann mußt Du einen Preis mit dem Zentrum aushandeln. 4.500 Euro für Medis und ICSI sind normal, je nachdem was Du an Medis verbrauchst. Liegen die Medikamente nur bei 1000 Euro, dann sind 3.500 für ICSI eher hochpreisig und ich würde versuchen, einen besseren Preis auszuhandeln (vielleicht 1.800 für ISCI).


Ist das "unsere" Wurzel???
Tamigotchi hat geschrieben:huhu,

hier ist mal wieder der berichterstatter von wurzel.

man nehme es mir bitte nicht übel, wenn die zahlen nicht 100%ig stimmen.
war wohl zu aufgeregt, mir alles genau bei ihrem anruf zu merken :oops:

zwei gesunde mädels: nika und tori
2020 g und 2300 g.

die beiden wurden heute 19.2. morgen um 10.09 und 10.10 uhr per kaiserschnitt
entbunden! :dance:

wurzel geht es dementsprechend gut, und sie und ihr mann genießen
die ersten gemeinsamen stunden zusammen :lol:

bis denn und euch allen viel glück und eine schöne geburt!
Es grüßt Euch herzlich

Laura
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“