Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

5 Tage nicht da und schon ist nichts mehr wieder zu erkennen... lauter neue Leute... herzlich willkommen an alle neuen hier!

Silke, hoffentlich geht es Dir am WE wieder besser!

Petra, hoffentlich bleibt es so mit Deinem AG. Meiner hat ja anfangs auch gut reagiert, aber er macht mir nur Ärger. Hat es nicht für nötig befunden, mal nachzufragen, wie es im Projekt läuft (wär ja eigentlich Benimm, oder). Aber ich brauche zwei SW-Lizenzen, nein, die soll der Kunde zahlen. Ohne Überstunden komme ich eh schon nicht über die Runden, was hat er davon, wenn ich ganz ausfalle, weil ich mich noch wegen so eines Mists herumzanken muss? Naja, hab ihm eine eMail geschrieben... Irgendwie sind 75% der Vorgesetzten doch krank. Ich mache ja Projektleitung und fühle mich nicht zuletzt als Dienstleister derer, die "die Arbeit" machen. Aber die meisten fühlen sich, als ob die Firma nur wegen ihnen existiert, dabei machen andere den Umsatz.
Und - sitzen die neuen Hosen? :wink:

Gaby, klingt ja so als ob Dein Friseur eine Beleuchtung wie in manchen Anprobekabinen hat... z.B. bei Karstadt. Die ist so fies, dass man resigniert rausgeht, ohne was zu kaufen.. hat ja eh keinen Sinn... Schön, dass die Haare gut aussehen! Einkäufe geschafft? Was, bei Euch im Ruhrpott schneit es nicht?

Betty, untersuchen die nicht auch die Werte bei der SD? Hast Du den Artikel über die Kiwu-Werte gelesen? Jetzt fang ich schon wieder an zu missionieren :oops: denke ja noch immer, dass es bei mir vielleicht die SD war, obwohl alles im Normbereich lag, aber eben nicht für Kiwu.. Kann verstehen, dass Du ungeduldig wirst... :knuddel:

Stella, schön, dass es mit dem Schreiben so gut weitergeht!!! Deine Chefin scheint ja Ähnlichkeiten mit meinem Chef zu haben..

Lindalee, die individuellen Voraussetzungen sind doch sehr unterschiedlich, so pauschal lässt sich das garnicht sagen. Hoffentlich findest Du ehrliche Beratung!

Guinevere, ist ja schon etwas her, aber es tut mir sehr leid für Dich! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich geht es Dir schon wieder besser und vor allem hoffe ich, dass Deine "sonstige" Pechsträhne nachlässt!!!!

Bin froh, wieder zu Hause zu sein. Gestern abend war es schön, denn das Kind war offensichtlich auch froh und hat mächtig herumgeturnt, so dass es auch mein Mann gefühlt hat! Im Nachhinein habe ich das schon seit der 15. Woche gemerkt, dachte nur, dass es ja nicht stimmen kann, weil man überall erst liest, dass es später kommt... Aber so munter wie jetzt war es noch nie... :D :D :D :D :D :D

Ansonsten war die Woche wieder mal etwas anstrengend, auch wenn ich mich um pünktlichen Feierabend bemüht und trotz großen Teststresses hartnäckig am Do. abgefahren bin. Aber Mitte März habe ich eine Woche Urlaub!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende! :D

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Abend ihr Lieben,

tja, wirklich nix mit Lethargie, hab einigen Schwung zur Zeit :D :D :D Obwohl mir das ebay-Päcksche packen langsam auf den Geist geht :-? Dafür gehts mit dem lernen ganz gut voran und -oh Wunder- mein GöGa mistet auch endlich mal seine Klamotten in unserem Arbeitszimmer aus :D :D

Hab nur eben so überflogen, sorry.

Allen Neuen hier ein herzliches Willkommen :D

Lenia, und wer es sonst noch gebrauchen kann *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, dir weiterhin gute Besserung! :knuddel:

Stella, Mondschaf und Gaby einen extra :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: wegen der Arbeit.

Betty, Guinevere, Petra, Katia und Trixi einfach so :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und falls ich wen vergessen habe sollte :oops: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit so herrlichem Winterwetter wie wir es heute hatten
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Susan,

was machst Du denn, damit Dein eBay-Geschäft läuft? Ich habe die letzten Male so wenig verkauft, dass ich gar keine Lust mehr habe (jetzt kommt ja auch das Problem dazu, dass ich unter der Woche gar keine Mails beantworten kann). Im November war es richtig gut, aber jetzt... :( Allerdings habe ich immer etwas höhere Einstiegspreise, aber absurd sind sie auch nicht und früher hat das funktioniert... Gib mir doch mal ein paar Tipps...
Das mit dem Schwung ist doch super! Wünsche Dir, dass es so bleibt! Und wenn Männer mal ausmisten, das ist doch ein Jahrhundertereignis.... :wink:

Gruß und noch viel Spaß beim Packen :wink:

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

wir haben hier mindestens 30cm Schnee :o :o Es ist richtig herrlich.

Mondschaf, arbeitet bloß nicht zu viel. Eigentlich darf man ja gar keien Überstunden mehr machen, wenn man schwanger ist.
Das ist ja witzig, dass Du schon was spürst, ist bestimmt ein tolles Gefühl.

Susan, lass Dich nicht streßen.

An Alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , bin zu faul noch mehr zu schreiben.
:knuddel:
Gaby
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Abend Euch allen,

so nun habe ich meinen Süßen zum Nachtdienst geschickt :( :( :( :( und bin allein zu Hause.
Mein großer (23) hat seit 3 Wochen eine Freundin mit einem 5 jährigem Sohn. Da sie nun schon zusammen gezogen sind durfte ich schon mal Oma spielen. :wink: :wink: Der kleine hätte beim Umzug nur gestört, so sind wir in Zoo gefahren. Mensch ich war vor 20 Jahren mit meinen Kindern das letzte mal im Zoo. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht mit Sascha, so heißt der kleine. Morgen kommen dann meine anderen 2 Jungs (19,20)die Mama besuchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ ja meine Werte der SD sind ok und der US war auch super, da bin ich wirklich froh. Schon voriges Jahr hatte mir mein Arzt so etwas angedeutet. :knuddel: :knuddel:

@Gabi, so viel Schnee hattet Ihr???? Na alle Achtung. Für die Kinder war das bestimmt ein Erlebnis.

@alle, so da wünsche ich Euch noch was.....

LG Betty
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Wollt Euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen ....... viel Spaß im Schnee denen, die ihn haben ............

Betty, Dein Sohnemann ist aber von der schnellen Truppe, nach 3 Wochen zieht er mit der Freundin zusammen? Respekt ...........
Dann bist Du ja jetzt sozusagen "Oma", herzlichen Glückwunsch !!!

Mondschaf, schön wieder von Dir zu hören. Ruh Dich nur gut aus. Das hört sich nach Deinen Schilderungen schon nach sehr viel Arbeit und Stress an ..........

An alle anderen
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo!

Hab euch ein paar neue Bildchen in die persönliche Gelerie gestellt. (sprich, der Scanner funktioniert noch!)

Außerdem war gestern der Klemptner da (jung und nett außerdem). Bilanz: Neuer Wasserhahn im Bad, neuer Waschmaschinenabfluss im Keller und vor allem:

Endlich nach 3 Jahren im Haus hier unsere kleine Spülmaschine (passt under die Spüle) angeschlossen! Ist winzig aber ganz schnell. Nicht mehr von Hand abwaschen (gut, manche Großteile, aber nicht mehr alle Teller und Tassen) :dance: :dance: :dance

@Gaby: hab am Freitag den Datenraum geschlossen um 19 Uhr, da meine Chefs ja Ski fahren waren....außerdem 11 Kisten Kram nach Düsseldorf geschickt von meiner Chefin (1 ganze Umzugskiste mit Krempel aus dem Schreibtisch inkl. Cremes, Tampons, Strumpfhosen und Zeugs)

@Mondschaf: arbeite nicht zuviel! Diese Gesellschaft ist ohnehin so Mütter- und Kinderfeindlich. Es ist erschreckend. Ich seh es ja wenn mal eine Frau mit Kinderwagen sich ins Bankenviertel verirrt, die wird angeguckt wie von einem anderen Stern. Ubahnfahren ist auch der Horror.

@Susan: hast Dus gut, meiner mistet nie aus. Der geborene Hamster.

@Betty: das ist aber echt schnell. Ich bin allerdings auch 2 Wochen, nachdem wir offiziell "zusammen" waren bei Hendrik eingezogen.
2.5. war kennenlernen.
um den 20.5. war eine Radtour und langes reden.
Dann kamen einige Treffen, deren Inhalt ich verschweige :oops:
Am 13.6. der historische Ausspruch von H: "wir können es ja mal miteinander versuchen". Daher haben wir das als Startdatum erkoren. Danach habe ich nur noch einmal allein in meiner Wohnung geschlafen, wg. einer Geb. feier bei meinem Onkel (abgesehen von Dienstreisen und Hendriks Sprachkurs). Meine Wohnung haben wir noch ein paar Monate behalten, weil es schwer war, sie loszuwerden. Haben auch einige Male dort übernachtet, wenn wir unterwegs gewesen waren, da Maintal näher an Bruchköbel lag als Rodgau.
Ist ja toll dass Du so zu einem Enkelkind kommst. Wäre doch echt der Gag wenn Du jetzt noch Nachwuchs bekommst. Mit so großen Söhnen ist ja echt irre.
Nachbarstochter bei meinen ELtern haben es so. Hatten einen Unfall noch vor dem Abi. Sind zusammengeblieben (ist in dem Alter ja nicht immer der Fall). Als der Unfall 18 war, haben sie nochmal 2 Kinder geplant hinterhergeschoben. War witzig.

So, schreibe jetzt meine Hausaufgabe für den Sprachkurs (es sollen 2 Menschen drin vorkommen, eine Autobahnraststätte und 1 Toilette. WErde einen fiesen Streit schreiben)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Betty, das wäre ja wirklich Klasse, wenn Du jetzt noch schwanger werden würdest. Auf jeden Fall weißt Du ja jetzt wieder, wie es ist mit einem kleinen Kind :wink:

Stella, schöne Fotos. Endlich kann man Euch mal richtig erkennen, nettes Pärchen.

Vielleicht können Deine Streithähne sich ja über die Sauberkeit oder den Geldteller streiten :lol:

Martin ist auch 2 Wochen nachdem wir uns kennengelernt haben bei mir eingezogen. Und bisher klappt es ja noch :lol:

Heute abend gehen wir zu Jochen Malmsheimer, ein Sprachgenie. Da freue ich mich schon drauf. Habe selten einen Menschen mit soviel Wortwitz gehört.

Euch Allen einen schönen Abend.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels
ist nur schnell ein Test, mein Kasten spinnt !!!
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

test
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“