Eisprungschmerzen, Wasserlassen vor Periode

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Eisprungschmerzen, Wasserlassen vor Periode

Beitrag von Zwergerlfee »

Sehr geehrte Frau Doktor,

Ich habe 3 erfolglose IVF´s hinter mich gebracht (letzte Mai 2001) - danach noch 4 Versuche durch Eizellspende. Bei den IVF´s hatte ich immer jede Menge Eizellen (leider verkrüppelt und deshalb nicht brauchbar) - und eine ziemliche Überstimulation.

Seit den IVF´s habe ich immer wieder Schmerzen zum Zeitpunkt des Eisprungs, mein Gynokologe meint seit Mai 2001 - das müsse sich legen. Vor den IVF´s hatte ich nie Eisprungschmerzen, zur Zeit nehme ich an dem Tag des Eisprungs Parkemed tabletten.

Ebenfalls muss ich seit einiger Zeit beginnend mit 3-4 Tagen vor Menstruationsbeginn immer unabsichtlich wasserlassen. Die Medizin die mir mein Arzt verschrieben hat, von Kürbistabletten bis hin zu Lachstabletten hatten keinerlei Wirkung. Nun möchte mein Arzt nochmals eine Gebärmutterspiegelung machen, um zu sehen, ob sich diese gesenkt hätte.

Diese OP möchte ich mir ehrlich gesagt ersparen (2 Uterus Duplex OPs (hier wurde ein durchgängiges Scheidenseptum + Gebärmutterseptum entfernt, seitdem habe ich bis auf wenige mm kein Septum mehr in der Scheide oder der Gebärmutter, die Septen die noch vorhanden (wenige mm) sind sind im bereich der Gebärmütter - hier war es zu "heikel" zu operieren). einschliesslich 4 Bauchspiegelungen gehen bereits auf das Konto der erfolglosen IVF´s). Ehrlich gesagt wäre es mir unverständlich, das 5 Jahre nach der Entfernung einer Trennwand in der Gebärmutter - nun plötzlich - ohne das ich viel dafür oder dagegen getan habe - sich die Gebärmutter beginnt abzusenken.

Herzlichen Dank im voraus,
Susi
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Schwubs,

Da leider immer noch unbeantwortet mal nach oben geschupst.

vielen Dank
Susi
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Susie,

hier bin ich als Biologin überfragt. Versuchen Sie es bitte bei den Medizinern!

Gruß
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“