Susi und Gaby, viel Spaß mit Eurem Schnee. Linka, tröste Dich, bei uns liegt auch nur der übriggebliebene Schnee von letzter Woche, was neues gab es nicht. Wir haben seit Freitag schönstes Sonnen-Winterwetter. Bei Susi dürften die Schneemengen ja nicht so ungewöhnlich sein, aber bei Gaby im Ruhrpott, da ist das dann doch eher selten - und dann die Menge !! Habs in den Nachrichten gesehen, wie die Autos auf der Autobahn kreuz und quer standen ........
Hatte gerade Wiegung. Hab immer noch nur das eine Kilo bisher runter, bin etwas frustig. Habe doch gestern und heute so eisern Disziplin gehalten, aber was solls, ein Kilo pro Woche weniger würde ja schon genügen, dann wären es bis Ostern 6 kg, schon mal nicht schlecht. Morgen allerdings werde ich etwas sündigen müssen, da wir ja Gäste haben. 2 Kuchen habe ich gebacken, aber ich werde die Reste mitgeben, kein Stück bleibt davon im Haus !!!
Linka, Dein Bruder ist ja echt ne Wucht. Legt sich 1 Std. auf den Küchenboden, obwohl er ja eigentlich noch gar nicht hingeschaut hat, was genau und wieviel er sich verletzt hat ....... WANN hat er denn dann genau hingesehen? Darüber hast Du nichts geschrieben.
Ich hoffe, Deinem blauen Fingernagel gehts besser ........ das tut aber wirklich weh, kenn ich auch. Ich bin ja auch sehr vorsichtig, sobald ich was mit dem Messer oder ähnlichem zu schneiden habe, weil bei Schnitten in den Fingern bin ich auch etwas wehleidig ......
Gaby, wir fahren an den Pilion. Wird Dir wahrscheinlich nicht viel sagen, das ist ziemlich in der Mitte zwischen Thessaloniki und Athen. Dort im Osten liegt der Pilion, ein Berg von ca. 1500 Meter, dahinter liegen ziemlich verschlafene Dörfer, die vom Tourismus noch nicht so arg erschlossen sind. Dort haben meine Eltern vor 5 Jahren ihr Haus gebaut. In Deutschland ist die Gegend gar nicht so bekannt und wird auch in den wenigsten Urlaubskatalogen angeboten, es ist so das Urlaubsgebiet der Österreicher. Dort unten leben auch viele Österreicher, die "ausgestiegen" sind. Wir haben ein Mietauto und müssen von Saloniki ca. 4 Stunden fahren, die letzten 1,5 Std. brauchen wir für die knapp 50 Kilometer über den Berg. Es sind total enge Serpentinen, vor der jeder Kurve muß man hupen, weil zwei Autos passen nicht gleichzeitig da rein, auf der einen Seite die Felswand, auf der anderen Seite die etliche hundert Meter runtergehende Schluchten - natürlich alles ohne Leitplanken, versteht sich eh, oder? Aber die Gegend ist wirklich wunderschön und es entschädigt einen für die Strapazen. Meine Eltern haben ihr Haus direkt an einer steilen Stelle am Berg stehen, von dort sieht man ca. 60 Meter weiter unten den kilometerweiten Strand. Ich sage immer, wir bräuchten nur noch einen Sessellift, der uns vom Haus runter direkt ins Meer befördert. Runtergehen geht ja noch, aber wieder hoch....... *puh*.
Ich wünsche Dir morgen einen nicht allzu streßigen Arbeitstag.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich morgen melden kann (je nachdem, wann der Besuch zu gehen gedenkt), schau mer mal ......... ich glaube eh, ich bin am Montag krank

Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Trixi