Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

Wollte mich nur mal kurz wieder melden u. Bescheid sagen, das ich mich in nächster Zeit nicht weiter melden werde. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, mir geht es im moment total beschissen.
Mein Papa hatte letzten Montag (23.02.) einen sehr schweren Schlaganfall, kann nicht mehr sprechen u. ist rechtsseitig gelähmt. Die Ärzte machen uns nicht viel Hoffnung u. es kann sein, das er ein Pflegefall bleibt. Könnte nur noch heulen, hänge total an meinem Papa u. man ist so hilflos.
Das Thema Kinderwunsch hat sich fürs erste für mich erledigt, es gibt jetzt einfach wichtigere Dinge.

Ich werde euch nicht vergessen u. sicherlich ab und zu mal still mitlesen u. vielleicht irgendwann mal wieder etwas reinschreiben.

Laßt es euch gutgehen!!!!

Manu
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen,

Carina und Fidie lasst euch ganz ganz fest :knuddel: .
Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft! :knuddel:
Mich hat es ganz gerissen!
Fidie, ich hoffe für euch dennoch, dass es mit deinem Papa aufwärts gehen wird!!
Kann ich voll verstehen dass deine Familie nun an allererster Stelle steht!

Carina, das mit deiner Freundin iss ja wahnsinn, das ging ja jetzt ganz schnell :knuddel:
Auch dir wünsche ich dass du weiterhin so stark bist! :knuddel: Ist sicherlich auch in der Arbeit eine große Lücke für dich! :knuddel:
Das war doch die Freundin, die auch von dir sehr viel wußte und mit dabei war?

Carina, du fährst bei dem Wetter hoffentlich mit der Bahn!

Als ich eure Zeilen gelesen habe, habe ich mir auch wieder gedacht das KIWU doch nicht alles ist!

Ja Milian, irgendwo habe ich schon geschrieben dass ich auf Doc deswegen momentan keinen "Bock" habe. Aber ich bin das Warten auf meine Tage auch gewöhnt! Hat schon manchmal etliche Monate gedauert :-?
Außerdem haben wir Ende März eine Woche Fuerteventura gebucht und von daher könnten/würden wir vorher wahrscheinlich eh nicht anfangen!
Die Behandlung hat uns alles in allem so 6.000 € gekostet.
Aber die Kryo wird wohl nur ein Bruchteil werden! **Hoff**
Bekommt ihr noch einen Versuch von der Kasse??

Silvi, ihr seid wahrscheinlich ganz schön eingeschneit, was?

also ihr Lieben, lasst euch alle
noch mal ganz fest drücken
sidi
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Guten Morgen !!!

Wenn man die Zeilen von Carina und Fidi liest, dann weiß man wieder, dass KIWU doch noch nicht alles ist. Auch ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft, die schwierige Zeit gut zu überwinden.

Sidi,
woran liegt es eigentlich, dass Deine Tage solange ausbleiben? Manchmal bis zu 5 Tagen Abweichung, aber das sie ganz Ausbleiben kenne ich überhaupt nicht. Vielleicht können wir dann mit Kryo gemeinsam durchstarten, denn ich möchte im April oder Mai auch wieder weitermachen.
6000 Euro sind ganz schön viel für eine Behandlung !!! Brauchst Du viele Medikamente (Puregon...) für die Stimulation?
Soviel ich weiß, kommt ´ne Kryo auf ca. 500 Euro !!! Aber leider sind die Erfolgsaussichten bei Kryo nicht so hoch wie bei einer "normalen" Behandlung. :(
Nein, wir bekommen keinen Versuch mehr, denn wir haben doch bereits 3 hinter uns. Und mit der neuen Regelung bekommt man doch nur noch 3 Versuche.
Warum hat die Krankenkasse bei euch eigentlich 5 Versuche übernommen? Habt ihr extra einen Antrag dafür gestellt?
Warum seid ihr eigentlich von Erlangen nach Bayreuth gewechselt?

Machts gut, bis bald
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Carina und Fiedi, lasst euch von mir :knuddel: . Haben wir denn nur noch so schlimme Nachrichten in unserem Ordner ??? Mir fallen gar keine Worte ein, die euch trösten könnten.

Milian, ja, Schmerzen hatte ich schon nach meinem Unfall und ich habe sie eigentlich immer noch, wenn auch nicht mehr so schlimm. Aber man spürt ständig, dass das Knie nicht mehr so ist wie es vorher war. Das Metallstück, das entfernt werden muss, ist schätzungsweise 10cm lang, also müssen sie ein ganzes Stück wieder aufschneiden um es herauszubekommen. Soll laut Arzthelferin ca. 1 Woche Krankenhaus und 2 Wochen daheim bedeuten.
Silvi, für dich sind alle *dd* und Zehen fleißig gedrückt. Wir brauchen auch mal wieder eine positive Nachricht im Ordner, also halt dich mal ran !!!

Lou, deine Erzählung war mal wieder richtig erfrischend. Übrigens haben Kleinkinder, die mit Haustieren aufwachsen, später weniger mit Allergien zu kämpfen. Vielleicht solltet ihr euch auch ein paar Hunde und Katzen anschaffen :wink: ?!?

Chriss, bist du verschollen ??? Melde dich doch mal wieder, wenn es auch nur kurz ist.

Oh Sidi, fast hätte ich dich vergessen :oops: , wo du doch die fleißigste Schreiberin von uns allen bist. Sorry!

Ich muss nun meinen kleinen Corsa aus der Werkstatt holen. Weil er am WE nicht anspringen wollte, musste er zur Strafe eine Nacht in der Werkstatt verbringen. Hoffentlich nimmt er sich das jetzt zu Herzen und macht mir keinen Ärger mehr.

Liebe Grüße - Sabri
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Fiedi u. Carina,
laßt euch beide mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das sind ja keine guten Nachrichten von Euch. Ich weis gar nicht was ich
schreiben soll. Bitte den Kopf nicht hängen lassen. Ich denk an euch.

Silvi,
für dich sind natürlich weiterhin die *dd* *dd* gedrückt.

Sidi,
ich kann nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen mußt, nachdem du erfahren
hast, daß deine Schwägerin schwanger ist. Mir erging es ja mal genau so.
Laß dich mal :knuddel: Weis sie, daß ihr in Behandlung seit?

Viele Grüße an den Rest der Mannschaft.
Einen schönen Abend noch!
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Liebe Fiedi, das ist ja echt eine ganz schlimme Nachricht von Dir :knuddel: .
Vielleicht geht es ja Deinem Vater in Zukunft wieder ein wenig besser, auf jeden Fall ist das eine langwierige Angelegenheit und er wird sehr viel Kraft und Geduld brauchen, um wieder etwas auf die Beine zu kommen. Da wird er sicher alle Unterstützung von seine Familie brauchen.

Carina, Du kamst gleich mit der nächsten Horrornachricht. Nun hattet Ihr gerade mal eine Phase, wo es wieder aufwärts ging und dann muß das jetzt kommen.
Laß Dich mal ganz lieb :knuddel: .

Hallo Lou, es war mal wieder ein Genuß, Deine Geschichten zu lesen.
Aber Anna hat nicht unrecht, Katzen fressen auch Chappi - unsere jedenfalls, und sie maust sich mit Vorliebe einen dicken Brocken aus dem Hundefreßnapf. Unser trotteliger Wauwau läßt sich das auch gefallen, steht da und guckt nur dumm.

Hallo Sidi, wie ist es Dir denn überhaupt bei Aldi ergangen? Hattest Du Erfolg und bist Du ohne blaue Flecken u.s.w. davongekommen?
Ich trau mich da schon garnicht mehr hin, wenn es die begehrten Angebote gibt, da muß man ja in voller Kampfmontur antreten und aufpassen, daß man von den Leuten nicht über den Haufen gerannt wird :roll: .
Ja, bei uns hat es gestern und heute richtig doll geschneit - ist ja klar, wenn ich allein zu Haus bin, damit ich auch alles allein räumen kann *mecker*
Langeweile hatte ich noch keine, auch wenn ich allein bin (oder schon zu zweit?oder dritt? oder .....), hatte mir jede Menge vorgenommen. Allerdings kommt morgen ein neuer Autrag rein, wie immer supereilig, so daß alles andere erstmal wieder auf Eis gelegt wird.

Hallo Milian, tja, das hatten wir uns auch leichter vorgestellt mit dem nochmal schwanger werden. So langsam schwindet auch bei uns die Hoffnung, daß es nochmal klappen wird.
HTML, BBCode und Smilies brauch man nicht deaktivieren, Deine Smilies sehen ja jetzt aus, wie sie sollen. :dance:

Sabri, ich tue ja alles, um Euch eine positive Nachricht schicken zu können, aber mich beschleicht schon wieder ein ungutes Gefühl, denn so ab und zu ziept die Gebärmutter und das ist für mich kein gutes Zeichen. Naja, morgen ist ja erst die Hälfte der Warteschleife um, mal sehen, wie es weitergeht.

Hallo Nicki, seid Ihr schon fleißig beim Kinderzimmereinrichten?
Habt Ihr schon einen Namen gefunden? Verratet Ihr den auch vorher? Wir haben damals nur verraten, daß es ein Junge wird, der Name war aber unser Geheimnis bis zum Schluß.

Hallo Chrissi, wie sieht es bei Dir aus? Guckst Du ab und zu mal in den Ordner?

So, allen noch einen schönen Abend - liebe Grüße - Silvi

Achso - ein ganz liebes Dankeschön an Euch alle für die vielen gedrückten Daumen und Zehen!!!
Chriss
Rang0
Rang0

Beitrag von Chriss »

Hallo an Alle!

Ich bin nicht verschollen und habe fleißig im Ordner gelesen.

Ich hatte aber in letzter Zeit ziemlich viel Ärger am Hals und einfach keine Lust zum Schreiben, nur zum Lesen, seid mir nicht böse.

Hallo Fiedi und Carina, seid ganz fest von mir umarmt. Wenn ich Eure Beiträge lese, dann ändert sich die Einstellung zu gewissen "Ärgernissen" doch ganz schnell.

Eigentlich ging es mit unserer Woche Schiurlaub recht gut los. Der war wunderschön. Aber in der Arbeit ging es dann schon los. Ich glaub ich bin im Moment die einzige unserer Kollegen, die tatsächlich von früh bis spät arbeitet und nicht im Internet surft und den Tag zwischen Kaffee- und Raucherpausen verbringt.
Aber jetzt Schluß damit.

Der zweite Hammer kam dann in Bayreuth. Ich habe inzwischen auch mit der Kryko begonnen. Aber nachdem ich unseren Doc nicht eindeutig verstanden habe, habe ich nach dem Plan mit dem Utrogest-Tabletten angefangen, ohne den 1. Ultraschall abzuwarten. Ergebnis: großes Gemecker unseres Doc, da wahrscheinlich zu bald angefangen. Ich hatte inzwischen auch den Transfer (sah eigentlich ganz gut aus: von 5 Eskimos haben 4 überlebt), aber meine Hoffnungen sind natürlich dahin.

Hallo Milian, schön, das Du dazgekommen bist. Ich schreibe seit Dezember ab und zu mit im Forum. Aber ich hatte durch Dich jetzt eine große Hilfe, da ich auf einen Blick die Vorgeschichten von uns Allen erfahren habe.

Zu mir: Ich bin 36 Jahr alt und habe im letzten Jahr mit der 1. ICIS begonnen. Im Dezember war das Ergebnis negativ. Wir haben die gleichen Probleme wie Ihr. Bei meinem Mann sind die Spermien zu wenige und zu unbeweglich, so das wir nur auf diesem Weg ein Kind bekommen können. Wir haben die Zusage für weitere Versuche, die wir auch im Laufe dieses Jahres in Angriff nehmen wollen.

Alles Gute Sabri, für Deine Operation, und Dir Silvi für den Test!!

An alle Anderen viele Grüße, melde mich wieder bei "Neuigkeiten"

Chriss
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Milian,

unsere KIWU-Biographie in aller Kürze:

1. ICSI - neg.
1. Kryo - neg.
2. ICSI - neg.
2. Kryo - neg.
3. ICSI - neg.
4. ICSI - neg.
5. ICSI - positiv

Die beiden Jungs werden in zwei Tagen neun Monate alt.

Auf Seite 1 dieses Ordners ganz unten stehen auch noch die ganzen Zusatzmaßnahmen, die wir hatten. Die bringe ich auswendig schon gar nicht mehr zusammen. Ich bin übrigens der männliche Teilnehmer in diesem Ordner - Qoutenmann sozusagen. Es soll noch zwei drei andere in den Weiten des Forums geben.

Silvi,
über die ganze Viecherei, von der ich das letzte Mal geschrieben habe, habe ich glatt vergessen, dir viel Glück für deinen Test zu wünschen. Bei Euch würde sich Anna ja pudelwohl fühlen zwischen Hund und Katze. Wir hatten übrigens auch jahrelang eine Katze. Deren Zugangsrechte zum Haus wurden aber systematisch abgebaut (rate mal von wem!). Irgendwann war sie dann eine reine Outdoorkatze. Unser Gelände ist dafür auch groß genug und es gibt Schuppen, Garagen und was eine Katze sonst so als Behausung nutzen kann.
Im vorletzten Winter stand Anna dann irgendwann versteinert am Fenster und zeigte auf den leblosen Katzenkörper in unserer Einfahrt. Sie heulte sogar ein bisschen. Das Begräbnis musste ich dennoch alleine und bei gefrorenem Boden im Schweiße meines Angesichts feiern.
Man könnte es Wiederauferstehung nennen, es war aber nur eine Verwechslung, denn einen Tag später stand unsere Katze höchst lebendig vor der Tür. Die beigesetzte Katze war ihr ziemlich ähnlich und leicht zerquetscht. Da kann sowas schon mal vorkommen.
Aber einige Wochen danach ist unsere Katze dann wirklich verschwunden. Vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Mann, da war ja gestern noch richtig was los hier!!! :D

Silvi, das Ziehen hat bestimmt noch nix zu sagen! Bei so vielen Posotivs haben die Mädels auch vom ziehen geschrieben! Also nicht aufgeben! *dd*
Ich hoffe du hast nicht wie eine Irre Schnee geschoben! *mecker*
Also Aldi das war echt ein Erlebnis, so was habe ich noch nie mitgemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt der Hammer! Du wirst nur noch geknufft, dann reissen sie dir wie Hyänen die Sachen aus der Hand,...!
Aber zu guter letzt hatte auch ich zusammen mit einer Freundin einen Hasen in der Hand! Die Teile waren aber bereits 5 Minuten nach Öffnung des Ladens alle weg!

Schön Chriss dass du auch ein Lebenszeichen von dir gibst und dann auch noch dass du mittendrin bist! Jetzt werden natürlich auch für dich die Daumen gewetzt!! *dd*. Kann ich verstehen dass du beim Doc leicht was verwechselst!!!
Wie gesagt ich bin echt immer froh gewesen, dass mein Männchen dabei war, ansonsten wäre ich mir bei manch einem auch nicht mehr so sicher gewesen!! :oops:

Milian, ja wir haben recht hoch stimuliert! Mit Puregon und Menogon!
"Früher" hatte ich meine Tage auch recht regrelmäßig, aber seit der Behandlung in BT ist, sicherlich durch die tausend Hormone, es wieder mehr als regelmäßig!!!!
Als wir anfingen mit der Behandlung hatten wir uns gar nicht erkundigt was und wie viel die Kasse zahlt :oops: ! Ich muss allerdings sagen dass wir beide privat versichert sind. Iss schon echt wirr mit den Kassen!
Der Erlangerer Doc hielt absolut null von Kryo, deswegen hatten wir auch leider noch keinen Kryoversuch!

Nein Nicki, weder meine Schwägerin, noch meine Schwiegereltern wissen davon!
Gestern am Telefon kam wieder der Spruch meines Schwiegervaters: "Na, jetzt bekommen wir ja doch endlich unser Enkelchen!" **BRRRRRRRRRR**
Hoffentlich widmen sie sich ihrem Enkelchen mehr als ihren Kindern!!
Ich muss dazu sagen sie interessieren sich null für unser Leben, leben nur unter ihrer Käsehaube, sind pumpelgesund -sei ihnen ja gegönnt- rennen aber ständig von einem Doc zum anderen, haben s"ämtliche schwere Krankheiten", was aber nach einer Woche vorbei ist, weil sie wieder von einer anderen Krankheit gehört haben!

Sabri, deine Stunde hat nun auch bald geschlagen, was? :knuddel:

Carina und Fidie, ich hoffe eure Männer und die Familie sind für euch eine große Hilfe! :knuddel:

Also ihr, ein lieber gruß
von sidi
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Guten Morgen !!!

Sabri, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich dass sooo lange hinzieht. Hätte mit einem Wöchen gerechnet aber nicht mit drei. Aber ich wünsche Dir alles Gute und das Du so schnell wie möglich wieder fit bist, damit Du deine Eisbärchen abholen kannst.

Silvie, gib die Hoffnung bitte nicht auf !!! Hast Du schon einen Warteschleifenkoller oder geht es noch? Meine Daumen sind weiterhin für Dich gedrückt *dd* *dd*

Hallo Chris, ich fand es auch total super, dass sich die Mädels (sorry Lou, und Jungs) die Mühe gemacht haben, ihre Vorgeschichten zu erzählen. Es ist wirklich ein grosse Hilfe. :D :D :D :D
Wieviele Versuche werden bei Euch denn von der Kasse noch übernommen?
Achja, da kann ich sidi nur beipflichten - es ist wirklich kein Wunder, wenn man den Doc. falsch versteht !!! Aber was war denn nun soo schlimm daran, weil Du mit Utrogest früher angefangen hast? Kann doch eigentlich nur von Vorteil sein, oder?
Ich drücke auch Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*
Wann hast Du denn Test ?

Mensch Lou, es ist wirklich spitze, dass sich auch ein paar Männer unter soviele weibliche Wesen traun. Eure Jungs sind echt süss. (wie man auf dem Bild sieht) Ihr habt sicherlich sehr viel Freude mit ihnen.

Hallooo Sidi, schön, dass Du noch einen Hasen ergattern konntest.
Nach meiner 1. ICSI hatte ich auch 12 Eizellen übrig, die ich leider nicht kryokonservieren lies, :oops: da ich anfangs auch nicht so viel davon gehalten habe. Aber bei einer Kryo muss man sich ja wirklich nicht so zupumpen und außerdem habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass manche eben durch Kryo schwanger wurden. Also warum auch nicht WIR !?!?

Viele Grüße
Milian
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“