Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

test
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

test
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Sorry für die Tests !!!!
Wollte grade meinem Mann vorführen, dass da was nicht geht, aber natürlich funktioniert alles, wenn er daneben sitzt, wie könnte es anders sein....... *mecker*

Melde mich morgen ausführlicher !!!
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
hattet ihr vorhin auch so Schwierigkeiten? Habe jetzt 5 Anläufe gebraucht um eine Nachricht zu schreiben.
Bin wieder so weit ok um morgen brav ins Büro zu gehen. Hoffentlich ist mein Schreibtisch nicht so voll. Freitag und heute war ich wieder im Wald. Aber bin noch schnell aus der Puste. Der Blutdruck ist immer noch nicht ganz ok. Habe ewig kalte Füße.

Betty
Dann halt dich mal ran.

Trixie
Könnte es sein, daß du die gleichen Schwierigkeiten wie ich hattest?

Stella
Werde gleich noch einmal versuchen deine Fotos anzuschauen, daß ging vorhin nämlich auch nicht.

Gaby
Wie war dein Abend?

Mondschaf
Tu dir die Ruhe an. Es wird dir sowieso nicht gedankt wenn du es übertreibst.

Ich muß schon sagen. Ihr seid alle ganz schön flott. Mein Mann und ich haben fast 1 Jahr lang eine Wochenendbeziehung geführt. (400 km Entfernung) Erst dann ist er zu mir gezogen. Vielleicht war genau das der Fehler, daß hätten wir wohl besser nicht gemacht. :lol:

Schönen Abend noch.
Silke
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr Lieben,

ich hab schon wieder meine Sachen gepackt... :( Diesmal genau geprüft, welche Schuhe passen, die letzte Woche musste ich mich mit zu kleinen Schuhen herumquälen, hatte kein Ersatzpaar.

Und, Gaby, den Schnee genossen?

Betty, gut dass Du schon mal übst mit dem "Stiefkind" Deines Sohnes.

Stella, Gaby, bei Euch ging es ja schnell. :wink: Wir haben ettliche Jahre getrennt gewohnt. Lag zuerst daran, dass wir beide Bedenkenträger sind und später daran, dass wir zusammen ein Haus kaufen wollten und keine Lust auf zwischenzeitliche Wohnungssuche hatten. Und die vorhandenen Wohnungen waren zu klein.

Stella, U-Bahn und Busfahren mit Kindern... ist wohl ein Grund, sich ein Auto anzuschaffen, zumal die Preise bei uns auch unverschämt sind (für irgendwas zahlt man doch Steuern????) Viel Erfolg mit der Spülmaschine, wir haben auch nur ein kleine, reicht aber, die Töpfe, Pfannen usw. sind ja sowieso meistens etwas verkrustet.

Silke, das Forum ist ja umgezogen, wahrscheinlich liegt es daran. Schön, dass es Dir wieder besser geht! Ja, Du hast recht, das sage ich mir auch immer. Man schuftet sich ab, und wird ohnehin rausgeschmissen, wenn der Firma danach ist. Deshalb werde ich es nächste Woche auch locker angehen lassen und in zwei Wochen habe ich sowieso eine Woche Urlaub!!! Mein Mann würde gerne verreisen, aber ich mag keine Hotels und sonstigen Unterkünfte mehr... Höchstens nochmal ein paar Tage Luxus in Groß Plasten mit Pool und Sauna, das würde mich in Versuchung führen.

Bin ja durch Arbeit und Schlafkrankheit etwas zum Einsiedler geworden, dafür war am Samstag große Gesellschaft angesagt, vormittags bei einer Freundin zum Geburtstag und dann riefen noch Freunde an, ob wir abends vorbeikommen wollten. War sehr schön und haben viel gelacht. Und das Kind hat gelegentlich getreten :D , das ist wirklich schön. Heute sind wir beide ermattet, Kind tritt kaum :( und ich bin nach Nachmittagsschläfchen schon wieder müde.

Wünsche Euch eine schöne Woche und allen, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Abend zusammen,

na da haben wir das WE auch hinter uns gebracht :(

Danke für die Glückwünsche zur Oma :D :D :D
Für Thomas war es ganz gut zusehen wie es ist mit einem Kind , er freut sich auch schon darauf wenn es bei mal soweit ist. Heute standen wir beide vor dem Kalender und zählten die Tage, ist schon komisch.

Allen morgen einen schönen Start in die Arbeitswoche.

LG Betty
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

spät am Sonntag abend will ich mich doch auch noch mal schnell melden.

Mondschaf:
Dich habe ich ja jetzt sozusagen verpasst. Du hast schon wieder eine anstrengende Woche vor dir. Schon dich so weit es geht :knuddel: .
Das mit dem Arbeitgeber ist immer so eine Sache. Ich warte auch immer noch auf den großen Haken hintenrum. Da ich ja auch erst ein halbes Jahr da bin, kenne ich ja auch noch nicht alle wirklich gut. Was mir Hoffnung gibt, ist, dass mein Chef selbst eine Tochter hat und seine Frau eigentlich immer auch gearbeitet hat. Und momentan ist mein Arbeitsplatz auch noch in einigen Punkten zu gestalten - zeitlich und aufgabenmäßig.
Wenn Du erzählst, dass Du dein Kind schon spürst werde ich ja richtig neidisch. Mein Bauch wächst zwar unaufhaltsam, aber gemerkt habe ich bisher nichts. Dafür passen die Hosen inzwischen ziemlich gut und am WE habe ich bei meinen Schwestern noch mal einen Sack voll Klamotten abgestaubt.
Und du magst schon nicht mehr in Urlaub fahren??? Wir wollen ja im Juni noch gemeinsam 2 Wochen weg - früher geht nicht. Ich bin ja auch gespannt, ob ich das dann noch genieße.

Lenia:
Für Morgen sind dir alle Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* .
Hoffentlich haben sich alle EZ noch gut entwickelt.

Gaby:
Sonntags arbeiten :-? , Gott sei Dank steht das bei uns nicht an. Habt ihr regelmäßigen Sonntagsdienst?
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei Malmsheimer. Ich war noch vor 6 Wochen in einem Programm von ihm - über die Leiden eines werdenden und seienden Vater. War wirklich lustig. Leider konnte mein Männe nicht mit, für den wäre das ja echt "DAS" Programm gewesen.

Lindall:
Deine Frage ist sehr schwer zu beantworten. Mein Mann und ich haben uns gesagt, wir wollen es wenigstens versucht haben, sonst tut es uns in 10 Jahren vielleicht unsäglich leid und ist dann nicht mehr zu ändern. Wir hatten uns allerdings eine zeitliche Frist gesetzt (Ende 2003) und hatten auch das Glück das die KK unsere Behandlung bezahlt hat. Ich bin dann auch tatsächlich bei der 2. IVF (Nov./Dez. 2003) mit 41 schwanger geworden. Es geht also. Allerdings weiß ich wenn ich die Statistiken lese, dass wir sehr viel Glück hatten.

Betty:
Bin gespannt, was Du von Tschechien erzählst. Die Preise bei Euch sind ja wirklich unverschämt. Die nehmen scheint's was sie kriegen können.
Müsst ihr eigentlich immer für längere Zeit nach Tschechien oder geht da auch vieles aus der Ferne?

Stella:
Schön deine Bilder. Es ist schön, wenn man sich zu den Namen auch ein Gesicht vorstellen kann. Ich überlege mal, ob ich das auch mal mache. Es wegen Kollegen oder AG nicht zu tun hat sich für mich ja eigentlich erübrigt.

Silke:
Schön das es Dir besser geht. Lass dich auf der Arbeit nicht zu viel stessen.

Wir haben heute auch das schöne Winterwetter genossen. Es ist tatsächlich seit langer Zeit mal wieder so, dass hier im Ruhrgebiet über mehrere Tage eine geschlossene Schneedecke liegt. (Laut Radio 1991 das letzte Mal zuvor ???). Wir haben heute einen ausgiebigen Spaziergang am Rande des Sauerlandes gemacht. Und das hat mir v.a. auch kreislaufmäßig richtig gut getan.
Mir ist ja leider nach wie vor immer wieder übel und inzwischen glaube ich, dass das im wesentlichen mit meinem niedrigen Blutdruck zu tun hat. Muss unbdingt mal fragen, ob ich da nicht was gegen machen kann.

Ansonsten geht es mir aber ziemlich gut. Ich war am Freitag wieder bei der FA, allerdings nur um das Ergebnis des Spezial-US zu besprechen. Und unser Entschluss keine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen stand ja schon fest. Der nächste richtige Vorsorgetermin ist in 2 Wochen. Aber im Moment kann ich das ganz gut aushalten. Ich bin jetzt wirklich sehr viel ruhiger geworden.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang

Petra
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Petra,

schade, dass Du deine FÄ nicht zu einem außerplanmäßigen Ultraschall erweichen konntest... :wink: Aber es freut mich, dass Du ruhiger geworden bist!

Hoffentlich ist Dein AG korrekter. Mein derzeitiger Chef ist nicht nur in dieser Hinsicht merkwürdig, ich würde sagen, er hat überhaupt einige Defizite hinsichtlich der sozialen Kompetenz. Das war schon vorher so, hat aber auch seine Vorteile, weil ich so ohne jedes schlechte Gewissen das Home Office ziemlich mißbraucht habe (liegen, Mittagsschläfchen...), als ich noch nicht das Projekt die Schmierblutungen und überhaupt fürchterlich viel Angst hatte.
Ich würde schon Lust haben, in Urlaub zu fahren, wenn ich nicht jetzt schon 3 Nächte pro Woche im Hotel verbringen würde. Was wollt Ihr denn im Juni machen? Wenns nicht gerade Extremsportarten sind... :wink: Da hast Du es ja gut mit den Klamotten, aber es gibt ja ohne Schwestern zum Glück eBay. Meine Hosen rutschen teilweise noch, aber es wird schon optimaler. Irgendwie ist es schön mit den Hosen, wird irgendwie realer... :D Weiterhin alles Gute!!!

Jetzt hoffe ich ja auf die nächste positive Nachricht hier im Ordner.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo, mal wieder Montag.

Eben hatte ich einen Anruf auf dem Handy: eine Betroffene. Hab wohl mal wieder irgendwo einen Leserbrief losgelassen und meine Handynr. angegeben. Irgenwann kriegt es jemand in der Firma mit wenn ich mir das nicht abgewöhne. Jedenfalls hab ich ihr eine Mail geschrieben, konnte ja nicht reden wg. nicht eingeweihter Kollegin im Büro. jetzt können wir glatt einen Ordner Tower-Girls gründen, für die Westendler. Kenne nun schon 3 außer mir. Da sind bestimmt mehr.

@Trixi + Silke: das Forum ist umgezogen und ich hatte Sonntag auch Probleme, dauernd hat der die Sachen nicht anzeigen wollen.

@Gaby: immer kulturell unterwegs, wie wir auch! Kein Wunder, das es in diesem Ordner immer so nett ist. Danke für das Kompliment für die Bilder.

@Petra ebenso. Ich denke, die Gefahr, dass man mich zufällig findet, eher gering ist. Mein richtiger Name ist ja Susanne, da gabs hier nur schon so viele. Stella ist auch ein Nick auf den keiner aus der Family kommen kann (hab denen auch nicht gesagt dass der WamS Artikel meinen Nick verwendet, ist halt für die offiziell ein von der Journalistin erfundener Name).

@Mondschaf: wünsche Dir eine nicht zu anstrengende Woche! Im Urlaub kannst Du Dich ja auch daheim verwöhnen lassen. Hat Göga auch Urlaub?

Bis denne
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Mensch wart Ihr fleißig. Ich bin heute erst um 6 von der Arbeit gekommen, deshalb fasse ich mich kurz.

Malmsheimer war mal wieder gut, habe Tränen gelacht.

Petra, schön, dass Du ruhiger geworden bist, dann kannst Du die Zeit jetzt bestimmt besser genießen.
Ich grübel schon die ganze Zeit, bin ja auch nicht mehr die Jüngste :lol:, warst Du das, Die auch in Gelsenkirchen in Behandlung war, oder verwechsel ich Dich da jetzt?
Dann wart Ihr bestimmt in "Halt mal Schatz". Das Buch haben wir, aber es ist nur halb so gut, wenn er es nicht persönlich vorträgt :lol:

An alle Anderen heute nur liebe Grüße.

Morgen wieder mehr.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“