Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Oldie-Freundschaftsordner

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

ich dachte, ich mach es mal Claudine nach und eröffne mal für uns einen Freundschaftsordner.. Der 40iger ist ja so voll geworden, dass die Postings da doch teilweise sehr untergehen. Ich hoffe, Ihr könnt Euch mit dieser Idee anfreunden ???

Gleich zu dir Riccarda - im 40iger Ordner hattest du ja noch gefragt, wie es mir momentan geht.. Also - immer noch supigut.. Und Ablenkung habe ich dieses Mal mehr als genug.. von daher wird mir bestimmt bis Dienstag nicht langweilig.. Übrigens - Speedy hieß am Ende leider doch nicht mehr so, sondern wurde umbenannt in Josie. Im Herzen wird sie aber für mich immer Speedy bleiben...

Pietra - ich hoffe, du kommst durch mit diesem Medikament für deine Ma und ich hoffe, es bringt den gewünschten Erfolg. Ist schon ein Kreuz, was du da mit dir rumtragen musst..

So.. nun hoffe ich, dass sich dieser neuer Ordner mit Leben füllt.. und Ihr alle den Weg hier her findet...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2002-03-08 12:13 ]</font>
Zuletzt geändert von Schnellchen am 21 Jun 2002 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Iris,

super toll, dieser Ordner!
Habe leider im Moment ganz wenig Zeit, da ich im Arbeits-Stress bin.
Melde mich sobald wie Möglich.
Du bist klasse!
Viele liebe Grüße

Elke
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Iris,
in aller Freundschaft - gute Idee.
Leider habe ich nicht so viel Zeit - wir wollen noch ins Kino!
Allerdings keine leichte kost: der umstrittene Film "Der Stekllvertreter" Frz Titel: "Amen".
wird übrigens in Versailles nicht gezeigt. Der Kinobesitzer will die Leute nicht schockieren. Aber Versailles ist ein superkatholisches Pflaster.
bis dann in diesem Ordner
Claude
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Das hast du aber schön gemacht!!! Lieben Dank und ein schönes Wochenend-Treffen morgen in Frankfurt. Viel Spass!!!

Hallo ihr Lieben!
Habe ja nun den verkorksten Versuch abgebrochen und nun werde ich mal sehen, wie es weitergeht. Erstmal nächste Mens abwarten und dann einen Monat Pillenphase oder "nur" Pause. Danach geht es mit neuen Hoffnungen wieder weiter.

Liebe Riccarda!
Wann ist dein SS-Test?? Habe den Termin nicht mehr im Kopf! Müsste doch in den nächsten Tagen sein! Ihr Zechis seid ja immer etwas schneller dran. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Vielleicht klappt es ja gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Und nach der frischen Bergluft!!! Hat man mir kürzlich noch zu geraten - "Fahren sie doch mal in die Berge!!!" Ich weiss, die andere Version heisst:" Fahren Sie doch mal ans Meer!!!" Immer diese guten Ratschläge und Allgemeinplätze!! - Willst du dich jetzt auch selbstständig machen (wegen des neuen Schreibtisches)? Mit der richtigen Auflage kann man den auch zur Wickelkommode umbauen - hihi!!

Liebe Katia!
Gab es denn nun heute eine neue IUI??? Wenigstens hat dir dein Arzt zum Abbruch des IVF-Versuches geraten. Das finde ich schon mal sehr ehrenwert! Der hat wohl nicht nur die $$$$ im Auge, oder? Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Glück und schön, dass du wieder erreichbar bist!!

Liebe Karin?
Wie bekommen dir die Spritzen? Bin schon ganz gespannt auf deinen 1. US!

Liebe Elke?
Wie sieht es denn bei dir aus? Bist du bald mit von der Partie??

Liebe Flora!
Hast du schon neue Pläne? Kannst du noch einen Versuch machen?

Liebes Julchen!
Habe lange nichts von dir gehört. Oder agierst du im "Geheimen"??- und möchtest uns überraschen.

Liebe Claude! (Tippfehler wurde korrigiert)
Ganz lieben Dank für die Miezen-Postkarte. Du wirst es nicht glauben, aber genau so ein Kater lief heute morgen hier über die Strasse in unseren Garten. Er hat wohl unsere Süsse im Visier. Zuerst dachte ich, dass ich jetzt irgend etwas doppelt sehe. Es war schon lustig, weil ich gerade deine Karte in der Hand hatte! - Wie geht es dir?? Du könntest ja morgen testen, nicht?? Hat dein Mann sich jetzt mal geäußert, wie es weitergehen soll? Alle nötigen Infos hat er doch nun.

So, allen hier wünsche ich ein schönes Wochenende.
Bis bald. Eure Pietra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Pietra am 2002-03-02 13:44 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, war nichts mit Kino!
Wir waren noch ziemlich weit von der Kasse entfernt, da hieß es, nur noch zwanzig Plätze ... Also morgen ein neuer Anlauf. Schade, denn ich war schon so gespannt auf den Film.
Ansonsten habe ich mich mit dem Compi amüsiert. Vielleicht habt ich ja im Anmerkungsordner gelesen, dass ich ein paar (teilweise selbstverursachte) Probleme hatte. Wenigstens habe ich den IE wieder repariert (bin ganz stolz auf mich und klopfe mir mal auf die Schulter – nicht mal den Nachbarn brauchte ich in Anspruch zu nehme. Aber der wäre eh im Urlaub gewesen).
Die Software für die Kamera habe ich allerdings immer noch nicht installiert. Zwar habe ich einen Treiber aus dem Internet geladen, aber das ist nur die halbe Miete. Ich hoffe, irgendwann gelingt es mir, die InstallationsCD zum funktionieren zu bringen.

Liebe Iris, das mit dem Freundschaftsordner ist eine gute Sache. Hier können wir uns auch unabhängig vom Kiwu treffen und austauschen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Claude

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
das ist ja mal eine gute Idee! Da muss ich mich auch gleich mal verewigen! Schön, dass du so munter bist in den anspannenden Tagen vor dem Test! Ich durchlebe ein Wechselbad der Gefühle- mal ganz gut drauf- dann wieder sicher, dass es ein Fehlversuch ist...Ihr kennt das natürlich alle, aber ich muss es einfach loswerden...

Da habe ich doch im KIWU-Forum gelesen, dass sich die Krümel meist auf der linken Seite einnisten. Vielleicht werde ich allmählich neurotisch, aber heute Nacht bin ich wegen irrsinniger Schmerzen auf der linken Seite aufgewacht! Habe das Gefühl, dass ich eine leichte ÜS habe...Nach 3 Litern Trinken geht es jetzt etwas besser. Hoffentlich ist bald der 6.3.!

Liebe Pietra,
jetzt bist du wieder up to date- also Daumen drücken für Claude am 2.3., Iris am 5.3. und meine Wenigkeit am 6.3.! Dir wünsche ich alles Gute für den nächsten Versuch- vielleicht kannst du bei Pilleneinnahme den Zyklus etwas verkürzen...?

Liebe Katia,
prima, dass du wieder am "Nabel der Welt" teilnehmen kannst. Die Entscheidung für IUI war bestimmt goldrichtig! Und mach dir mal keinen Kopf wegen der EZ-Anzahl! Die werden nicht so schnell "alle" sein, da hab mal keine Bange! Vielleicht brauchst du ja gar kein IVF mehr- das wäre doch prima!

Liebe Karin,
schön weiter durchhalten mit dem Stimulieren! Das geht alles schnell vorbei mit der Stimu-Phase- Hauptsache, es rührt sich was im Untergeschoss! Ich drücke dir die Daumen!

Euch allen einen schönen Abend noch, ciao Riccarda
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

schön, dass die ersten hier her gefunden haben.. Ich selbst wollte mich nur kurz melden, da wir gleich Richtung Frankfurt starten. Dort haben wir ja unser erstes Treffen aus dem Einfach-nur-so-Ordner und ich freu mich schon diebisch darauf, alle kennenzulernen...

Morgen Abend oder Montag im Laufe des Tages melde ich mich dann mal ausführlicher.. Ich wünsche Euch hier allen einen superschönes WE mit genau so schönem Wetter, wie es z.Zt. hier ist (kalt aber strahlend blauer Himmel). Riccarda - geh mal ins Kino oder einfach nur so raus, und lenk dich bitte ab.. Pass mal auf, das wird schon...

Sorry, wenn ich jetzt nicht mehr schreibe, aber die Dusche und das Frühstück ruft und dann sind wir auch ziemlich gleich weg...

Schönes WE und lieber Gruß
Iris
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo Freundinnen!
Schöner neuer Ordner!

Danke! Pietra,
und hoffentlich geht es für Dich nächstes Mal bestens!!!

Ich bin gespannt auf den US, mein Bauch ist leicht quaddelig und ich fühle mich etwas aufgequollen, Dienstagvormittag weiß ich mehr.

Riccarda,
im Durchhalten bin ich manchmal spitze, aber die Ungeduld schleicht sich ein...

"Alle meine zwei" Daumen sind für Alle fest gedrückt!

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel hier in HH wünsche ich Euch ebenfalls ein schönes Wochenende
Karin :smile:
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
gestern abend haben wir es geschafft und zwei Plätze im Kino ergattert. Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir uns den Film „Amen“ (auf deutsch „Der Stellvertreter“) ansehen wollten. Ich will nicht zu viel verraten, kann euch den Film aber nur dringend empfehlen. Die u.a. in kirchlichen Kreisen verbreitete Kritik ist meiner Meinung nach überzogen (s. das Verhalten des Kinoinhabers von Versailles, der den Film nicht zeigt, um die Leute nicht zu schockieren. In der Presse wurde gefragt, ob der Bürgermeister dahinter steckt), da die Haltung der Kirche zum Nationalsozialismus durchaus differenziert – soweit das in einem Film möglich ist, schließlich ist es ja keine wissenschaftliche Darstellung) gesehen wurde. Keine leichte Kost, aber wirklich sehenswert. Wer sich für den historischen Hintergrund interessiert: am Mittwoch kommt auf Arte eine Sendung über Pius XII.
Enttäuschend fand ich „8 femmes“, den wir letzte Woche im Kino gesehen haben und der auch auf der Berlinale vorgestellt worden ist. Die teilweise begeisterte Kritik kann ich nicht nachvollziehen und geht wohl auf die Starbesetzung mit der Crème der französischen Schauspielerinnen zurück.

Ansonsten versuche ich ein wenig den Fehlschlag zu verdauen – eine Hoffnung hat man ja immer ... Morgen werde ich mal mit dem Doc telefonieren, um zu hören, was er jetzt vorschlägt.

Liebe Grüße an euch alle
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen an alle hier....

so.. nun schaffe ich es auch endlich, Euch zu antworten...

Das Wochenende war megaschön und genau die richtige Ablenkung für mich. Ich habe jetzt nur noch diesen letzten Tag in der WS vor mir und auch den bekomme ich rum.. momentan immer noch recht gelassen, aber im Laufe des Tages werde ich wohl dann auch kleine Spuren in die Teppiche hier laufen...

Claude - schön, dass es mit dem Film doch noch geklappt hat. Du bist ja eh eine absolute Kinogängerin - gelle? Ich selbst kann mich nicht so ganz dazu zählen. Der letzte Kinobesuch war kurz nach Weihnachten - Herr der Ringe. Aber auch da bin ich nur reingegangen, weil ich halt gedacht habe, es könnte mich interessieren. War aber nicht so. Mir liegen mehr Filme wie Green Mile, also mit so ein bisschen mystischem, oder halt der absolute Klassiker - Star Wars. Da sehe ich die alten und auch die neuen Filme immer wieder gern. An 7 Jahre in Tibet und Comedian Harmonists kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das waren so ziemlich die letzten Filme, die ich seinerzeit in Hamburg gesehen habe.. Ich bin halt nich der Kinogänger, ich verkrümel mich lieber auf die Couch und les ein gutes Buch. Sogar mit Fernsehen kannst du mich größtenteils scheuchen..
Das mit der Kamera - Claude - verfolge ich ja nun auch schon eine ganze Weile, ich hoffe, du bekommst das mit der Software hin. Leider kann ich dir da so gar keine Tipps geben. Ich habe aber gesehen, dass du hier im Forum schon einige Fragen gestellt hast und ich hoffe, dass du irgendwann unsere Compi-Spezialistin wirst *ggg*. Dann komm ich mit Fragen zu dir :wink:
Dass mit deinem SST tut mir sehr leid, aber es war ja auch leider nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, dein Mann wird sich jetzt auch weiterhin zur IVF bekennen und du bekommst die nächste Chance. Wie Pietra schon schrieb, hast du da ja auch von der Medikation jetzt besere Voraussetzungen, da dein Doc dich ja "hormonell" gesehen ein bisschen kennt.

Pietra - hat es jetzt eigentlich geklappt mit dem Medikament? Ich finde es übrigens sehr gut, dass du abgebrochen hast.. Aber meine Meinung kennst du ja, ich hatte dir ja schon telefonisch einiges dazu gesagt..
Wie geht es denn nun deiner Mutter??? Sicher ward Ihr am WE wieder bei ihr, gelle? Es ist wirklich ein Krampf - sie liegt ja nun bald ein Jahr im Krankenhaus.. und ich kann mir vorstellen, dass allein jedes WE diese Besuche sehr anstrengend sind - vor allem, wenn man einen geliebten Menschen dort so liegen sieht und irgendwie keine Besserung eintritt.

Riccarda - nur noch 1 Tag und der Rest von heute, dann hast auch du es geschafft und du weißt, ich drücke dir die Daumen.. Wie läuft eigentlich der Test ab, wo du doch bei Zech in Behandlung bist. Machst du zu Hause einen Pipitest oder fährst du zum FA zur Blutabnahme..

Unser WE in Frankfurt war übrigens sehr schön und wirklich total lustig. Es ist faszinierend, festzustellen, dass wirklich alle Leute, die hier im Forum schreiben, genau so auch in Wirklichkeit sind.. WSir hatten jede Menge Spaß da unten und werden dieses Treffen so schnell wie möglich wiederholen. Alle waren übrigens mit Partner da. Da hab ich auch an dich gedacht, Claude, weil einer der Männer auch so ein bisschen Angst hatte, dass das Thema eventuell auf die künstliche Befruchtung kommt und auf die Ursachen. Dem war aber nicht der Fall und auch dieser hat sich total wohl gefühlt. Ich kann wirklich ein Treffen immer und immer wieder nur empfehlen und auch, dass die Partner dabei sind..

So.. nun hoffe ich, dass die anderen sich hier melden auch noch im Ordner. Ich habe ja vorsichtshalber jeder so eine kleine "Einladung" zukommen lassen..

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“