GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo LAtte...

mensch das sind doch gute Neuigkeiten, Super...schade das du es erst jetzt gesagt hast, daß die Immu schon war, sonst hättesst du von mir ganz viele *dd* *dd* bekommen. Na gut nnun heißt es diese für 4 Wochen halten, damit die Immu anschlägt.....

ALso wir hatten Am WE unser kleines privates Ado(Pflegetreffen, mit ganz viel Quatscherei und Infos.
Wir denken, daß wir eher zur Dauerpflege tendieren. Werde nochmal die Tage in Ruhe mit meinem Mann darüber reden, haben es bisher nur mal kurz angeschnitten, da wir ja jeder für sich einen Kopf macht, was wieso und weshalb.
Und dann gibt es wieder ein TElefonat mit dem JA.
Heute werde ich mich gleich mal mit einem Kurantrag auseinander setzten. Und wenn ich nächste Woche Dienstag bei meiner FÄ bin, möchte ich gerne den mit ihr fertig amchen und mal über eine BS (bezgl. Endo) und ggf. eine GMS nachdenken. Wobei ich die BS wegen Endo abklären machen möchte.

Soweit zu unseren Plänen und Perspektiven.

Dem Rest wünsche ich weiterhin alles gute.....

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Schön, dass sich Jemand erbarmt hat, den Ordner zu suchen :wink:

Latte, das hört sich ja ziemlich gut an, auch wenn dieser Ordner nicht mehr so richtig lebt, würde ich mich trotzdem freuen, zu hören, wie es bei Euch Allen weitergeht.

Taschenbear, habe schon im Adoordner ab und zu mitgelesen. Bin echt gespannt, wie es so weitergeht.
Ich habe ja auch überlegt zu Euch zu stoßen, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht aufraffen, wieder ein Ordner mehr, stöhn.

Wir warten noch auf das Seminar. Mein Mann hatte letzen Monat angerufen, aber seit dem letzen Seminar, im November, gibt es außer uns erst ein weiteres Paar.
Finde ich ziemlich merkwürdig.

So genieße ich auch ein wenig die Zwangspause, obwohl ich schon ein bischen hibbelig werde. Kann es gar nicht gut haben, wenn Alles stagniert.

Ich hoffe, wir lesen noch weiter voneinander,
:knuddel:
Gaby
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo gaby...

hä wo ist das mit dem Seminar?? Bei uns sind es oft mehrere und Warteliste, aber da wir doch eher die Dauerpflege bevorzugen, brauchen wir den ja nicht.

Dir auch alles Gute
Taschenbear
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur mtteilen, daß wir uns jetzt für den Bereich der Dauerpflege bewerben, am Mittwoch hole ich die Bögen ab, gehe die Führungszeugnisse beantragen und dann schauen wir mal wir schnell das alles klappt und geht.....

LG
taschenbear
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Taschenbear,

dann wünsche ich Euch viel Glück.

Wir sind übrigens in Gladbeck beim JA. Hattet Ihr denn auch schon einen Hausbesuch?
Scheinbar sind es wohl wirklich nicht so viele interessierte Paare bei uns.
Aber es ist ja auch bei jedem JA anders. Unsere Wartezeit gilt ab 02. Oktober letzten Jahres, als wir das erste Mal dort waren. Nach dem Hausbesuch haben sie uns auch schon in den Postverteiler für Ado- und Pflegeeltern aufgenommen.
Das war ganz witzig. Nach dem Hausbesuch hatte ich nochmal angerufen und gefragt, ob sie uns den was sagen würde, wenn etwas gegen uns als Ado- oder Pflegeeltern spräche.
Bisher wüßte sie nichts war die Antwort.
Wir melden uns auch immer brav ab, wenn wir in den Urlaub fahren, das findet sie wohl auch ganz gut.
Eigentlich bin ich ganz optimistisch, auf jeden Fall optimistischer als während der KIWU-Behandlung.

Ich glaube, ich muß doch mal in Eurem Ordner vorbeischauen...
Gaby
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo gaby...

ja ob wir schon auf der Liste stehen...mom...grübel...also das erstgespräch hattenw ir ja vor gut 3 Wochen? da wußten wir ja noch nicht was wir machen wollten.
Nun hab ich mich ja dann heute gemeldet und da meinte er er hätte es sich notiert das wir jetzt Dauerpflegeelternbewerber wären. Somit tipe ich fast sind wir in dem Verteiler drin.
Na gut Mettman hat ja nun auch nur ca 40.000 Einwohner und den SB kenne ich ja noch von meiner TaMu tätigkeit. Ist nämlich der Gleiche....*grins*Gut wenn man sich schon kennt. Er sagte auch das es von Vorteil ist, daß ich den VHS Kurs mitgemacht habe damals (Tagesmutterzertifizierung) und auch als TaMu bisher gearbeitet habe.
Also Hausbesuch denke ich fast wird dann nächste Woche anstehen, weil er diese Woche von amtswegen in den Neubau umzieht und keine Zeit hat.

Bin echt mal gespannt wie schnell es dann letzt Endlich geht.

Dir auch alles gute
Taschenbear
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, so, hier kommt endlich mal ein "Piep" von mir! Viel Neues gibt es nicht, zzt. besteht mein Leben hauotsächlich aus meinem Job und relativ viel Action am Wochenende (Chorwochenende, Geburtstage etc.). Tut aber ganz gut.

Ich merk jetzt aber doch eine gewisse Unruhe in mir, weil der Mai näher kommt, ein bisschen wie ein Tier, dass den Frühling wittert ... :)

Erstaunlicherweise fange ich tatsächlich an, mir erste vorsichtige Gedanken Richtung Pflegekind zu machen, das konnte ich mir bisher gar nicht vorstellen. Aber da muss ich wohl erst mal mit meinem Mann drüber reden! :D

Also, haltet den Ordner aufrecht, vielleicht kommen ja noch ein paar andere zurück an Bord!

Euch alles Gute und viel Glück, ganz liebe Grüße, Eure Aki
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Aki,

so ist wohl der Weg. Für uns schien es damals leichter zu sein in die KiWu-Praxis zu gehen, mittlerweile bin ich anderer Meinung.

Schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Liebe Grüße @all,
Gaby
taschenbear
Rang4
Rang4

HAllo ihr Lieben

Wollte euch nur mal einen Link reingeben, wo was über unsere Susiii berichtet wird...schaut mal.....*FETTGRINS*
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... start=2100

LG
taschenbear
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben...

mal was in Forumssache. Da ich hier bei einigen hin und wieder mal rausgelseen habe, daß ihr Probleme mit Klein Putz habt und ich heute nix an Benachrichtigungen bekommen habe hatte ich Chrischn angemailt.

Er hat jetzt ein extra Ordner aufgemacht und bittet darum alle Fehler (wenn möglich mit Fehlermeldungen) einzustellen...hier dann der Link

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=18314

LG
taschenbear
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“