Hi, ist noch jemand von euch in der Warteschleife... am 23.0

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hi Steffi!

Ich habe gestern Abend noch mit Window Color angefangen und kurze Zeit später keine nerven mehr gehabt

Ja, auch ich nehme Utrogest 3x 2. Ein Tag nach der Punktion habe ich damit begonnen.
Schmierblutungen habe ich davon noch keine bekommen, nur müde bin ich ständig. Wieviel nimmst Du und seit wann?

Wielange warst Du den Krankgeschrieben?

Ich habe jetzt noch zwei Wochen Urlaub und mein Mann hat ab heute Urlaub.

es grußt Dich nicky :roll: :roll: :roll:
Werbeslider mit Buttons
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Nicky !

Ich nehme seit dem Transfer 3x2 Utrogest (vorher ab Punktion bis Transfer hatte ich 1x1). Am Anfang war mir schwindelig, so 2 Tage lang, und müde bin ich auch ständig. Ich war seit dem Transfer bis einschl. Mittwoch noch krankgeschrieben. Letzte Woche hatte mein Mann noch Urlaub, das paßte ganz gut.

Ich muß aber noch einige Konturen malen bis nächste Woche, denn dann ist wieder Basteltreff. Wir sind so 4-5 Kolleginnen und treffen uns immer mal abwechselnd bei einer von uns zum basteln. Vorher wird immer noch gekocht und gegessen, und danach gebastelt und ordentlich gelästert etc. Meistens bis spät abends. Ist aber immer lustig. Wir bestellen auch ständig, immer abwechselnd, und dann die Riesen-Sammelbestellung... Jeder hat verschiedene Bücher und Hefte und die werden dann jeweils kopiert..... So haben sich schon einige hundert Vorlagen angesammelt.Bild

Morgen gehe ich mal wieder in die Innenstadt zum shoppen. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Vielleicht finde ich ja was....Ersatzbefriedigung nennt man das wohl...Bild

Schönen Urlaub wünsche ich Euch noch. Wie ist denn das Wetter in Berlin ? Lohnt sich der Urlaub dann ? Oder fahrt Ihr noch weg ?

Viele Grüße

nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hi Steffi!

Nimmst Du das Utrogest ein?
Ich nehme es ein, es gibt ja woll noch die Möglichkeit es Vaginal ein zufügen, das war mir nix.
Leider bleiben die Nebenwirkungen ( schwindel, Müdigkeit )sie treten aber erst auf wenn ich gegessen habe.

Da hast Du es ja richtig gut das Du ein paar Kolleginnen hast mit den Du Dein Hobby teilen kannst. Schade ich sitze hier alle, das heißt mein Schwiegermutter hat vorkurzen auch angefangen und malt. Nur leider Wohnt sie nicht in Berlin sonst wäre ich auch mal bei Ihr...

Ob wir noch wegfahren, mal sehn das kommt so auf meine Verfassung an. Ich hatte November eine Eileiterschwangerschaft nach der sehr lange gesucht würde. Ich hoffe natürlich das sich das nicht wiederholt. Nur als ich Schwanger war ging es mir nicht so gut, könnte verschiedendes nicht riechen, mir war Morgen ..Mittags und Abends schlecht.
Habe mir aber sagen lassen das nicht jede Schwagerschaft gleich abläuft, na schaun wir mal :grin:

Oh wie ist das Wetter...ja..also heute war es mal Schnee frei, feucht und kalt. Ich war aber nicht draußen... ich bin einfach faul. Gehe meist gegen 23.30h ins Bett und wache zur Zeit gegen 7.30h wieder auf.

Und wie ist das bei euch, das Wetter?

Ob sich mein Urlaub lohnt?... Besser als Krank, mein Arbeit hat verdacht geschöpft. Und so geht es mir ganz gut, bei meiner letzten Behandlung war ich über 6 Wochen zuhause (Krankgeschrieben) :sad:

Vielleicht fahren wir noch ein bißchen weg, zu meinen Schwiegereltern. Mal sehn...

So jetzt werde ich noch eine Kleinigkeit essen mein Magen macht sich bemerkbar...

wir lesen wieder von ein ander

Gruß nicky :roll: :roll: :roll:

Habe ja noch was vergessen...
Ich Deine Temperatur auch gestiegen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2002-02-25 22:46 ]</font>
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Nicky,

nee, ich soll das Utrogest auch vaginal nehmen, mach ich auch.
Bestimmt war das mit Deiner Eileiter-Schwangerschaft ein böses Versehen, das passiert bestimt nicht zweimal ! Ich drücke Dir die Daumen doppelt !
Im Moment wehen wir hier gerade weg, es sind totale Sturmböen, Regen, Schnee, Hagel, Sonne. Verrückt, oder ? Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz, leider ist die Freiwillige Feuerwehr hier um die Ecke, ich glaube, die fahren gar nicht mehr in ihre Garage... Sogar die U-Bahn ist teilweise ausgefallen, weil die Bäume auf die Schienen gestürzt sind. Und ausgerechnet heute war ich in der Stadt..... War aber nicht sehr erfolgreich.
Im übrigen habe ich mittlerweile eine richtige Blutung bekommen und das typische Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen, somit habe ich diesen (ersten) Versuch abgeschrieben. Leider. Aber zum Bluttest muß ich am Freitag ja trotzdem noch, und dann mal weitersehen. Kannst Du mir was empfehlen, ob wir gleich weitermachen sollen oder erstmal aussetzen sollten ?
Wieso hattest Du eigentlich gefragt, ob meine Temperatur auch gestiegen ist ? Ich messe die gar nicht. Du etwa ? Warum das ?

Tja, gebastelt habe ich immer noch nicht, aber bald muß ich mal ran...sonst sitze ich nächste Woche da...

Bis dann erstmal, viele Grüße !

Steffi
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hi Steffi!

Das ist lieb das Du Deine Daumen doppelt drückst...ich hoffe ja auch das dieses mal eine anderes Ende nimmt.

Das Wetter ist echt verrückt, es ist auch bei uns sehr stürmisch, mal sehn was nach her unser Regonalsender berichtet...
An der Küste soll es ja ganz doll zu gehen.

Das bei Dir jetzt die richtige Blutung eingesetzt hat ist ja nicht so schon. Beim nächsten mal wird ´s bestimmt besser... glaube mir :smile:

Das mit dem gleich weiter machen wird der Arzt nicht zustimmen, es muß sich Dein Körper ersteinmal wieder erholen. Man sagt das macht so zwei bis drei Monate Pause einhalten sollte.

Warum ich gemessen habe? Weil man an Hand der Temperatur, wenn sie gestiegen ist...ersten den Eisprung ersehen kann und zuanderen bei einer bestehenden Schwangerschaft die Temperatur oben bleibt und nicht fällt. Oh ich hoffe ich habe es so einigermaßen richtig beschrieben...

Ich habe noch ein paar Motive zustande gebracht, mein Mann meinte schon wo ich die alle anbriegen will. So viele Fenster haben wir angeblich nicht ... wenn der wüste, es gibt doch soviele Möglichkeiten...
Hast Du zum malen eigentlich einen Airliner?
Ich habe mir vor Weihnachen einen zugelegt, man muß sich leider an das neue malen mit dem Gerät gewöhnen...

Wie geht es Dir sonst so...hast Du bei Deiner Blutung jetzt schmerzen oder ist sie schmerz frei?
Ich bin heute dritter Tag nach ET und habe ein ziehen rechts und links in der Leisten gegend..
Nachts wache ich auf und schlafe schlecht wieder ein, war letzte Nacht um 3.00h wach geworden und erst gegen 6.00h wieder eingeschlafen...
Mein Mann hat sich auch flüge gemacht und baut mit ein paar Kummels ein Internetcafe auf und das im Urlaub...

Ach ich freue mich schon wieder etwas von Dir zulesen...

Und Grüße Dich erstmal nicky :roll: :roll: :roll:

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Nicky,

na, wie gehts so ? Eine Woche hast Du ja bald rum. Hälst Du es noch aus ? Kannst Du schon besser schlafen ? Und hat das ziehen aufgehört ?
Ich hab letzte Nacht auch nur bis 03.20 Uhr geschlafen und bin von meinen Albträumen aufgewacht, danach war nix mehr mit schlafen. Und das ausgerechnet vor meinem ersten Arbeitstag. Aber bei mir liegt das auch immer an dem blöden Vollmond. Früher bin ich schlafgewandelt, daß passiert heute Gott sei Dank nicht mehr. Aber ich find den immer noch total gruselig...

Morgen muß ich zum Bluttest, nerv.... Und dann krieg ich hoffentlich einen neuen Termin, damit wir wissen, wie es weitergehen soll. Also 3 Monate Pause finde ich aber viel ! Also einen Monat sehe ich ein, würde ich auch machen, damit man auch wieder den normalen Alltag hat und nicht ewig diese Anspannung, aber 3 Monate ??! Naja, mal sehen.

Basaltemperatur habe ich nur am Anfang gemessen, als wir überhaupt unsere Kinderplanung in Angriff genommen hatten, und auch noch während der Clomifen-Zyklen, aber dann nicht mehr. Mein Doc sagte, daß das ja für uns sowieso nicht mehr wichtig ist, seit er uns in die KiWu-Praxis überwiesen hat.

Boh, heute ist schon Donnerstag und ich habe immer noch keine Vorlagen gemalt..... Morgen bis Montag habe ich auch keine Zeit und Mittwoch treffen wir uns schon....da muß ich wohl eine Nachtschicht einlegen, hihi ! Mein Mann kriegt auch immer die Krise, wenn er all die Bilder sieht. Hast Du eigentlich auch so schlimme Abdrücke am Fenster ? Ich kriege die Spuren trotz Intensiv-Putzen nicht weg ! Immer, wenn die Fenster mal wieder beschlagen sind, kommen die ganzen Motive wieder durch. Hast Du da einen Tip ? (Voll das Hausfrauen-Forum hier....)
Einen Airliner habe ich nicht, was ist das ? Wie funktioniert das ? Ich hatte mal so eine Spitze, aber das ist meines Erachtens der größte Sch..., erstens kann man die nicht richtig an der Flasche anbringen und zweitens muß man dann dermaßen doll drücken, daß die Hände voll zittern, und drittens quillt dann die Hälfte auch noch nebenbei raus..neee, das war nix.

Am Tag nach meiner Blutung habe ich die typischen Bauch- und Rückenschmerzen gekriegt, und gestern kam auch noch der obligatorische Migräneanfall, super nicht ? Migräne ist wirklich was blödes. Bei mir ist sie von meiner Mutter vererbt, und auch noch hormonell bedingt. Paßt ja super zu der Behandlung, nicht wahr ?

Tja, das wars erstmal wieder von hier.

Alles Gute für Dich !

Viele müde Grüße !

Steffi
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Guten Morgen Steffi!

Ja endlich ist die Woche bald um, aber aushalten, nein überhaupt nicht...
Gestern hatte ich einen Kontrolltermin bei Arzt gehabt..Schleimhaut hat jetzt 16mm und der Eierstock arbeitet, im Allgemeinen sieht der Arzt das ganze positv. Ich soll den am 12.03 wieder kommen.. Den habe ich erstmal anguckt und den gesagt das ich das ein bißchen lange finde..!
Ich soll mich halt gedulden, kann aber am 09.03 zur Blutabnahme gehen..Ob das was bringt auf einen Samstag zur Blutabnahme oder noch ein Wochenende voll bangen und den Diestag hin...den könnte man den auch wohl etwas sehen...
Na da bin ich mal gespannt...mein Mann meint auch das der Arzt einen positven eindruck gemacht habt. Selbst als ich ihn von der schwierigen Transfer erzählte. Es gab da einige prob., meine Gebarmutter war nämlich schon zu und wurde gedehnt..
Also abwarten.... :???:

Und wie war Dein erster Arbeitstag? Das mit dem Schlafwandeln kenne ich vom hören sagen von meiner Mama. Ich soll wohl auch damals Schlafgewandelt sein...Ob das immer noch so ist? Mein Mann hat noch nix bemerkt...

Du wirst bestimmt auch heute wissen wie Deine Behandlung weiter geht.. Ich mußte 2 Monate aussetzen bis ich weiter machen durfte.

Gestern hatte ich keine Zeit mit meinen Window Color weiter zumachen.. Erst der Arzt, Frühstücken gewessen, den ein bißchen Einkaufen..ausruhen mit dem Hund raus der möchte auch nicht zu kurz kommen. Den hat meine Katze mir keine ruhe gelassen und Abends waren wir noch im Steakhaus (mh lecker).. einfach ein schöner Tag gewessen.

Dein prob. mit den Window Color beim abnehmen der Bilder von der Fernsterscheibe habe ich noch nicht bemerkt. Ich habe das prob. wenn ich die Bilder abnehmen will, gehen bzw. sind mir schon verschiedene Motive futsch gegangen...ärger, wut...
Womit putzt Du dein Fernster? Bleiben Deine Bilder heile beim abnehmen?
Was ist ein Airliner? Der erleichter das zeichenen mit Konturen und das drücken fällt weg..und wenn ich mal keine lust habe auf Window Color kann ich es auch für Seidenmalerei benutzen..einfach spitze und Du kennst den nicht? Ich selbst kann aber nur den Airliner mit durchsichtigen Gehäuse empf... Man kann die Konturenfarbe in den Katuschen aufbewaren und, und, und... Mein Mann schüttelt immer nur dem Kopf, aber gefallen tun ihn doch die Bilder...

Ich hoffe Dir geht es besser oder vielleicht auch schon wieder gut...? Wie lange hast Du mit der Migräne so zutun. Ich kenne das und kann Dir da gut nach fühlen.. Ich habe sie manch mal Tage lang, Du gehst zu Bett mit ihr und stehst mit ihr wieder auf. Licht und lärm mag ich den überhaupt nicht und wenn ich pech habe schlägt sie mir auch mal auf dem Magen...Ich kenne sie leider gut..

Vielleicht gehe ich mit meine Mann heute ins Kino.. Ich möchte gerne etwas für die Lachmuskel sehen..."Schwer Verliebt"..ob der gut ist?
Na mal sehn ... ich werde Berichten :lol:

Schmerzen...bei mir, es geht.. man achtet ja bei sich auf alles ...

Okey das soll es den erstmal gewessen sein.. bißchen viel ...upps..

ich Grüße Dich nicky :roll: :roll: :roll:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nicky am 2002-03-01 08:37 ]</font>
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Nicky,

gestern war ich beim Bluttest. Schrecklich, sag ich Dir. Da war eine neue Schwester und die konnte kein Blut finden, es kam einfach nix raus. Als ich fast abgeklappt bin, hat sie einen Augenblick Pause gemacht und sich dann den anderen Arm vorgenommen. Das ging dann. Ganz furchtbar, diese Nadeln und so. Aber das Ergebnis war dann wie erwartet negativ.
Was aber ganz super ist: Ich kann sofort mit dem Kryo-Zyklus weitermachen ! Wir haben ja noch 2 Eskimos. Gleich gestern habe ich dann mit den Tabletten angefangen. Ist ja für uns auch wieder neu, mal sehen, was das wird.

Und bei Dir so ? Hast ja heute Halbzeit, nicht ? Das der Kontrolltermin positiv war, freut mich ! Es wundert mich, daß man nach 2 Wochen schon was auf dem US sehen kann ?! Ich dachte, das geht erst später.

Arbeiten war ganz okay gestern und vorgestern. Noch 'n bißchen planlos, aber ging. Nächstes mal werde ich wohl auch nicht so lange aussetzen wollen.

Gemalt habe ich immer noch nicht, ich glaube, ich komme auch erst Dienstag dazu....oje ! Aber was solls... Du hast Hund UND Katze ? Ist ja witzig, das die sich verstehen. Was sind es denn für welche ? Meine Eltern hatten auch immer Hunde, erst einen Airdale-Terrier und jetzt einen Westhighland White Terrier. Sind schon süß...., aber Katzen mag ich eigentlich nicht so, außer gebraten....... Hähä, sorry, aber da bin ich immer etwas fies veranlagt ! Aber wenn sie noch ganz klein sind, find' ich sie auch niedlich.

Meine Fenster putze ich immer nur so mit Meister Propper oder irgendeinem Reiniger im Wasser. Aber bringt irgendwie nix. Vielleicht sollte ich Scheuermilch nehmen ?! Abkriegen tue ich die Bilder eigentlich fast immer gut, außer wenn es mal MEGA-kalt war und ich die nicht angewärmt habe, da sind mir mal 3 Stück gebrochen.

Wart Ihr eigentlich noch im Kino ? Was habt Ihr gesehen ?

Morgen fahren wir nach Frankfurt und wieder zurück. Wir wollen die meißten Sachen für meinen Mann schon hinbringen. Wird zwar stressig, aber dann weiß ich wenigstens auch, wo er sich das nächste halbe Jahr so rumtreibt.

So, ich muß jetzt was essen ! Es gibt Nudeln, wie so oft, mein Lieblingsessen, in jeder Variation !

Bis demnächst, wahrscheinlich erst Dienstag, viele Grüüüüüßeeee !!!!

Steffi
dodi

Beitrag von dodi »

Hallo Nicky, Hallo Steffi !

Ich habe Euren Ordner erst heute entdeckt und ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich bei Euch ein klein wenig umgesehen habe und, mich evtl. bei Euch ein wenig einklinke. Ich bin auch in Hamburg in Behandlung. 1x IVF (in Berlin), 1x Kryo(in Berlin) und nun die 3. Icsi. SST habe ich am 8.3., also kommenden Freitag. Und habe ein total neg. Gefühl. Und die Warterei macht mich kirre. Letzte Woche hatte ich frei, aber nun am Montag "darf" ich wieder zur Arbeit. Dann geht die Zeit etwas schneller um, der Kopf aber bleibt weiter kirre.
Kurz zu mir, bin 39 (grausig), ebenso mein Schatz , so daß ich von daher auch das Gefühl habe, mir läuft die Zeit davon.

So, das war es erstmal ganz kurz, also wenn Ihr mich aufnehmen mögt...

dodi
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Dodi,

herzlich willkommen hier bei uns ! Klar kannst Du Dich hier einklinken. War auch nicht so beabsichtigt, daß wir uns im Moment hier zu zweit unterhalten. Wo bist Du denn in HH in Behandlung ? Ich bin in Altona/ Lornsenstr. bei Leidenberger. Wie Du ja gelesen hast, ist unser erster ICSI-Versuch gerade negativ zu Ende gegangen, nun mache ich einen Kryo-Zyklus. Auch das erste mal. Ansonsten habe ich keine Vorerfahrung diesbezüglich. Warum hast Du denn so ein schlechtes Gefühl ? Kannst Du diesen Versuch mit den anderen vergleichen ? Wie es Dir da ging und so ?

Viele Grüße erstmal, und noch ein schönes Restwochenende !

Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“